Platzangst ist eines der deutschen Label, das sich bei der Bekleidung für Enduristen, Freerider und Downhiller über die Jahre eine treue Kundschaft entwickelt hat und jedes Jahr auf’s Neue die Fahrerinnen und Fahrer mit frischen Styles auf die Trails schickt. In diesem Jahr hat uns Anna gezeigt, was euch bekleidungstechnisch zur Saison 2013 erwartet.

Video: Platzangst Kollektion 2013 auf der Eurobike

Eurobike 2012 – Platzangst von Tobias – mehr Mountainbike-Videos

Bilder: Platzangst Kollektion 2013 auf der Eurobike

Eurobike 2012 Platzangst - 5100
# Platzangst bietet auch im Jahr 2013 wieder eine farbenfrohe und abwechslungsreich gestaltetet Bekleidungslinie sowohl für die Herren der Schöpfung, als auch für bikende Damen.

Eurobike 2012 Platzangst - 5098
# Entspannter Holzfäller-Look beim Mountain Ridge Hemd doch das Kleidungsstück aus 80% Baumwolle / 20% Polyester soll dank Unterarmbelüftung und Reißverschlusstasche auch beim ernsthaften Mountainbiken angenehm zu tragen sein. Dirtjumper werden es ohnehin lieben und auch wer schnell mal rausschlüpfen muss (Fans, Groupies oder einfach nur Hitze) kommt auf seine Kosten: das Hemd kommt neuerdings mit Druckknöpfen.

Eurobike 2012 Platzangst - 5102
# Bedrucktes 3D-Mesh im Eingriff der Hosentaschen für bestmöglichen Sitz und Tragekomfort bei der Snakebite Shorts.

Eurobike 2012 Platzangst - 5103
# Vielfältige Belüftungsöffnungen finden sich an allen Platzangst Hosen. Hier wird auf gutes Klima geachtet, damit alle ihren Spaß haben.

Eurobike 2012 Platzangst - 5106
# Die „Compact“ Shorts ist für alpine Touren und anspruchsvolle Trails gedacht. Sechs Belüftungsöffnunen sollen für ein angenehmes Klima in der Hose sorgen und Details wie Weitenverstellung am Bund, eine abnehmbare Handtasche und haltbares Nylon sollen dafür sorgen, dass die Hose auch auf Dauer Spaß machen kann.

Eurobike 2012 Platzangst - 5105
# Die Bulldog Shorts kann sowohl als kurze, als auch als lange Hose getragen werden. Auch hier gibt es sechs Belüftungsöffnungen für gutes Klima und ein besonders belastbares Oxfordpolyester, dass selbst härtesten Bodenkontakten widerstehen können soll.

Eurobike 2012 Platzangst - 5107
# Das Splatter Jersey lässt sich optisch passend mit der Airy Jacket Windjacke kombinieren.

Eurobike 2012 Platzangst - 5104
# Wer nicht nur einen Windschutz, sondern eine vollwertige Jacke sucht, der könnte sich für das High-End Produkt von Platzangst für den Freeride-Bereich interessieren: Die Trailtech EVO soll robust genug für alpine Touren mit Tragepassagen und anderen Widrigkeiten sein. Eine 5000mm Wassersäule soll dabei auch bei stärkerem Regen das Wasser draußen lassen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu den Neuheiten von Platzangst findet ihr auf der Platzangst – Homepage.

Alle News-Artikel zur Eurobike 2012 findet ihr hier auf unserer Eurobike 2012 Übersichtsseite.

  1. benutzerbild

    _coco_

    dabei seit 01/2008

    Haters gonna hate.
    Und ihr kauft es eh alle.

  2. benutzerbild

    Whitey

    dabei seit 08/2006

    ... wenn die Größen mal stabil bleiben sind das ja auch schöne Sachen. Nur halt gilt bei Platzangst: Good from far but far from good ...

    Meine Compact ist im Bund 5 cm enger als eine Snakebite. Das bei gleicher Größe (beide in S). Die Compact ist enger am Bein und kürzer. Eigentlich sollte es genau umgekehrt sein. Die erste Compact, die ich bekommen habe war ebenfalls deutlich größer ... ist irgendwie ein Glücksspiel bei denen.

  3. benutzerbild

    Chaser84

    dabei seit 04/2009

    Weiß jemand wo es die Trailtech weiß in XL noch gibt?

  4. benutzerbild

    downhill23

    dabei seit 06/2008

    Hallo,

    laut BMO wird die neue Kollektion ab März 2013 gerhältlich sein.

    Greetz

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!