Manche Hersteller brauchen keine großen Messestände um jedes Jahr mit einem Knall alles neu erfunden zu haben, sondern trumpfen auf mit kleinen und feinen Lösungen. So gab es am Stand von Reset-Racing ein überarbeitetes Air Port mit Beinamen „Pro“ zu sehen. Feedback aus der Industrie wurde angenommen und das Ventil für Dämpfer- und Gabelpumpen grundlegend überarbeitet.

Insgesamt besteht das neue Kleinteil aus mehr als 20 Einzelteilen, die dafür sorgen, dass dieses eher wenig beachtete Bauteil bestmöglich funktioniert. Um die Ergonomie des Ventils zu verbessern, ist der Drehknopf zum Aufschrauben deutlich vergrößert worden.. Dieser ist nun bequemer mit Mechanikerhandschuhen oder großen Fingern zu bedienen und Rastet beim Herunterdrücken mit leichter Drehung ein.

Zusätzlich ist die Nadel welche das eigentliche Ventil öffnet mit einer Feder versehen worden. Diese soll verhindern, dass durch zu grobes Einschrauben das Verschlussteil im Ventil beschädigt werden kann. Im Video zeigt uns Reset Chef Norbert Köhn, wie der Air Port funktioniert.

Eurobike Reset Racing Air Port Pro von Grinsekater – mehr Mountainbike-Videos

Eurobike 2012 TS Tag 1-1
# Der Chef persönlich hat uns die Funktionsweise des neuen Air Port Pro von Reset-Racing vorgeführt.

Eurobike 2012 reset - 4013
# Im Vergleich zum Air Port Evo ist die vergrößerte Rändel deutlich zu erkennen.

Im aufkommenden Dschungel der Innenlager“standards“ bekommt man nun von Reset auch ein Innenlager passend für Specialized.

Eurobike 2012 reset - 4018
# Reset Racing ist vor allem als Experte für Lager jeglicher Art bekannt: Innenlager und Steuersätze gibt es hier in allen Formen, Standards und Farben!

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu den Produkten und Neuheiten von Reset-Racing findet ihr auf der Reset Racing – Homepage.

Alle News-Artikel zur Eurobike 2012 findet ihr hier auf unserer Eurobike 2012 Übersichtsseite.

  1. benutzerbild

    L.Fignon84

    dabei seit 09/2006

    Der Air Port passt aber auf alle Dämpfer und Gabeln.Es gibt nun mal Dämpferpumpen die nicht mit allen Ventilgewinden harmonieren,was mir z.B. bei den meisten Manitou Evolver Modellen am Piggy passiert ist.Da hat es z.b. mit den Modellen von Beto,Rock shox und SKS nicht funktioniert,und es war kein befüllen möglich.Mit dem Air Port kein Problem.

  2. benutzerbild

    struppie2005

    dabei seit 05/2010

    muss theworldburns recht geben das zischen ist nur die luft aus dem schlauch diese Diskusion habe ich schon zich mal geführt... Beim wieder drauf schrauben entweicht auch nur luft in den schlauch und in den pumpenkörper/manometer was normal ist.

  3. benutzerbild

    theworldburns

    dabei seit 06/2002

    wieso "aber"? autoventil eben.
    ich hab/hatte 3 evolver, kein problem. liegt vielleicht an dir? smilie

  4. benutzerbild

    L.Fignon84

    dabei seit 09/2006

    wieso "aber"? autoventil eben.
    ich hab/hatte 3 evolver, kein problem. liegt vielleicht an dir? smilie


    Nein,es lag nicht bei mir.Wenn es bei Dir ohne Probleme funktioniert hat,dann hast Du das Glück eine passende Dämpferpumpe zu besitzen,die mit dem Evolver gut funktioniert.Ich habe die 3 oben genannten,und da ich des öfteren für Kollegen und Freunde den Gabel/Dämpferservice mache,konnte ich mehrfach erfahren,das sich bestimmte Pumpen und Dämpfer/Gabeln nicht vertragen.
  5. benutzerbild

    LeDidi

    dabei seit 05/2007

    Ich dachte immer, die Dinger sind nur der Übershit, wenn man einen "Leitungswinkel" braucht, weil man sonst wegen Rahmen, ... nicht an's Ventil kommt smilie So erschließt sich mir der Sinn auch nicht ganz.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!