Chromag wird in Deutschland von Shocker Distribution vertrieben und hat auf der Eurobike einige Neuheiten für die kommende Saison ausgestellt gehabt. Hier kommt der bebilderte Kurzüberblick. Bei vielen Produkten, die nicht gezeigt werden, sind für das Modelljahr 2013 die Decals und oder Farben verändert worden, während sich an der Substanz nichts verändert hat.

Eurobike 2012 Chromag - 4506
# Chromag setzt bei den Bashguards auf 6061 T6 Aluminium, das trotz Ausfräsungen noch immer so massiv daher kommt, dass man dem Teil vertrauen kann. Neben den hier gezeigten Farben ist der Bashguard auch noch in blau verfügbar.

Eurobike 2012 Chromag - 4504
# Im Frühjahr 2013 dürfen wir mit den Chromag Scarab Pedalen rechnen. Die große Plattform mit konkaver Trittfläche soll erstklassigen Grip bieten und die Pins können in jeweils 21 verschiedene Positionen auf dem Pedal geschraubt werden. Hier ist Kreativität gefragt.

Eurobike 2012 Chromag - 4505
# Der an den Außenkanten abgerundete Pedalkörper ist kaum dicker als die Pedalachse und die Pins sehen aus, als ob sie sich ähnlich böse dem Schienbein gegenüber verhalten wie die des Twenty6 Predator Pedals.

Eurobike 2012 Chromag - 4514
# Ganz oben im Bild der neue Acute Flat Lenker, der die Acute-Linie erweitert. Neben diesem Lenker gibt es einen neuen FU40 Lenker mit hohen 40mm Rise – quasi das Kontrastprogramm zum flachen Acute Flat Bar. Der Lenker soll im Frühjahr erhältlich sein.

Eurobike 2012 Chromag - 4502
# Chromag bietet für 2013 drei verschiedene Griffprofile an. Der Squarewave entspricht am ehesten dem Design, das von konventionellen Griffen bekannt ist. Eine leichte Verdickung in der Mitte des Griffs mit höherem Profil soll die Hand angenehm unterstützen.

Eurobike 2012 Chromag - 4501
# Der Chromag Basis stellt möglichst viel Grifffläche zur Verfügung und ist nur mit kleinen Punkten überzogen,…

Eurobike 2012 Chromag - 4500
# während der Palmskin mit eng gestaffelten Lamellen besetzt ist. Je nach Vorliebe sollte hier so ziemlich jeder den für sie oder ihn passenden Griff finden können. Unsere Empfehlung nach dem ersten Grifftest ist der Squarewave.

Eurobike 2012 Chromag - 4512
# Der Moon Sattel von Chromag hat wie auch die Modelle Moon DT, Trailmaster DT, Lynx und Lynx DT eine neue Farbgebung bekommen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu den Neuheiten von Chromag findet ihr auf der Chromag – Homepage.

Alle News-Artikel zur Eurobike 2012 findet ihr hier auf unserer Eurobike 2012 Übersichtsseite.

  1. benutzerbild

    numb87

    dabei seit 05/2005

    da sind ja richtig schicke teile dabei! den bashguard muss ich mir bei gelegenheit mal genauer ansehen!
  2. benutzerbild

    Aalex

    dabei seit 06/2007

    war die eurobike 2013 auch schon? hab ich so lange gepennt?
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Ich kann dir nicht ganz folgen? Wo steht etwas von der Eurobike 2013?
  5. benutzerbild

    Aalex

    dabei seit 06/2007

    jetzt wurds geändert

    stand in der überschrift

    AW: Eurobike 2013 - Chromag Komponenten
  6. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Haha, okay. Da war einer der Kollegen schneller beim Korrigieren. Ist immer ein Durcheinander mit den 2013er Teilen auf der 2012er Eurobike

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!