Das Evil "The Following" war eines der ersten 29er Bikes im mittleren Federwegsbereich, das für aggressives Fahren ausgelegt ist
Der jüngste Wurf von Evil – das Wreckoning - 29" Laufräder treffen auf 160 mm Federweg
Das 27,5" Enduro Insurgent spricht die gleiche Sprache wie seine 29" Kollegen - flache Winkel, tiefes Tretlager, gemacht für kompromisslosen Einsatz
Die formschönen Rahmen wurden mit viel Liebe zum Detail gebaut - Angefangen mit Gummischutz am Unterrohr und den Kettenstreben, SAG Indikator an der Wippe und intern verlegten Zügen bis hin zu integrierten Kettenführungen an Insurgent und Wreckoning
Das Delta System soll starke Abfahrtsperformance...
...und einen antriebsneutralen Hinterbau vereinen
Die Jungs von Evil waren gut drauf - obwohl ihr Biervorrat schon am zweiten Tag zu Ende ging
Der Stand sorgte durchaus für Überraschungen und Lacher bei den Besuchern
Thomas Fritsch, in den News unter dem Namen Dommaas vertreten, kümmert sich seit 2011 hauptsächlich um die Ausdauerdisziplinen. Von Rennberichten über Interviews bis zu Hausbesuchen ist er in fast jedem Bereich tätig, am meisten interessiert er sich aber für die Technik und Tests. Vielleicht weil er neben der Arbeit für MTB-News an der Uni Stuttgart Maschinenbau studiert.
Evil Bikes zeigte seine aktuelle Trail- und Enduro-Flotte. Unter anderem war die neueste Entwicklung, das Wreckoning, mit 160 mm Federweg bei 29″ mit dabei. Außerdem gibt es Infos zum „The Following“ und dem 27.5″-Enduro Insurgent.
#Das Evil "The Following" war eines der ersten 29er Bikes im mittleren Federwegsbereich, das für aggressives Fahren ausgelegt ist
#Der jüngste Wurf von Evil – das Wreckoning - 29" Laufräder treffen auf 160 mm Federweg
#Das 27,5" Enduro Insurgent spricht die gleiche Sprache wie seine 29" Kollegen - flache Winkel, tiefes Tretlager, gemacht für kompromisslosen Einsatz
#Die formschönen Rahmen wurden mit viel Liebe zum Detail gebaut - Angefangen mit Gummischutz am Unterrohr und den Kettenstreben, SAG Indikator an der Wippe und intern verlegten Zügen bis hin zu integrierten Kettenführungen an Insurgent und Wreckoning
#Das Delta System soll starke Abfahrtsperformance...
#...und einen antriebsneutralen Hinterbau vereinen
#Die Jungs von Evil waren gut drauf - obwohl ihr Biervorrat schon am zweiten Tag zu Ende ging
#Der Stand sorgte durchaus für Überraschungen und Lacher bei den Besuchern
Eurobike 2016
Alle Artikel von der wichtigsten Messe des Jahres mit allen Neuheiten für die Saison 2017 findest du auf unserer Eurobike Übersichtsseite.
Ich habe zwar bei komking einen Nomad-4-Rahmen vorbestellt, aber auch schon seit langem den Insurgent-Rahmen im Kopf. Immer wenn ich dieses Bike im Netz sehe, habe ich immer noch ein ”Wow-was-ein-geiles-Beast-Gefühl", das Gefühl will mir bei dem neuen Nomad-4-Rahmen im direkten Vergleich einfach nicht aufkommen. Das Verkaufsargument was bei Santa Cruz allerdings zieht, ist die lebenslange Garantie auf Rahmen und Lager, sei es der Carbon- oder der Alurahmen. Ich werde mich letztlich Mitte Juli entscheiden, was es denn werden soll ...
Ich habe zwar bei komking einen Nomad-4-Rahmen vorbestellt, aber auch schon seit langem den Insurgent-Rahmen im Kopf. Immer wenn ich dieses Bike im Netz sehe, habe ich immer noch ein ”Wow-was-ein-geiles-Beast-Gefühl", das Gefühl will mir bei dem neuen Nomad-4-Rahmen im direkten Vergleich einfach nicht aufkommen. Das Verkaufsargument was bei Santa Cruz allerdings zieht, ist die lebenslange Garantie auf Rahmen und Lager, sei es der Carbon- oder der Alurahmen. Ich werde mich letztlich Mitte Juli entscheiden, was es denn werden soll ...
Ein Insurgent kannst du nicht mit dem neuen Nomad vergleichen , ein komplett anderes Bike...
Insurgent ist eher ein Bronson
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:
17 Kommentare