Die Selva ist für verschiedene Laufradgrößen verfügbar, kommt jedoch mit der gleichen Technik wie die 35
Die Gabel kann 15 mm oder 20 mm-Achsen aufnehmen
Links die Dämpfungskartusche mit drei austauschbaren Grunddämpfungen, rechts die Federseite mit der Negativfeder
Die Cura ist Formulas erste Mineralölbremse - Am Bremsgeber hat man zurück zum alten Design gewechselt
Am Bremssattel sollen Kolben mit 27 mm Durchmesser für ordentlich Bremspower sorgen - Mitgedacht: Immer mehr Rahmen kommen mit innenverlegten Zügen. Die Bremsleitung ist durch ein Kupplungssystem im Bremsgeber verankert und kann so leicht zum Verlegen entfernt werden
Die Cura ist neben der polierten Version auch in schlichtem Schwarz erhältlich
Die anderen Bremsen der italiener bleiben unverändert verfügbar.
Die Linea Laufräder für Trail bis Enduro
Die Linea 2 Laufräder sollen für den Traileinsatz optimiert sein, während die Linea 3 auch für härteres Enduro Gelände gedacht ist. - 1356 g bei 27 mm Innenweite bei der Linea 2, 1636 g bei 30 mm Innenweite an der Linea 3 Felge
Linea 4 ist für den Plussize-Einsatz gedacht - 1994 g bei 40 mm Innenweite
In den Laufrädern kommen Formula-Naben mit Straightpull-Speichen zum Einsatz - Die Linea 4 sind nur im Boost-Einbaumaß verfügbar, während Linea 2 & 3 mit 100 x15 mm und 142 x12 mm Einbaustandards kommen
Thomas Fritsch, in den News unter dem Namen Dommaas vertreten, kümmert sich seit 2011 hauptsächlich um die Ausdauerdisziplinen. Von Rennberichten über Interviews bis zu Hausbesuchen ist er in fast jedem Bereich tätig, am meisten interessiert er sich aber für die Technik und Tests. Vielleicht weil er neben der Arbeit für MTB-News an der Uni Stuttgart Maschinenbau studiert.
Formula zeigt mit der neuen Selva eine neue Enduro-Federgabel für den groben Einsatz. Mit der Cura bringen die Italiener zudem erstmals eine Mineralöl-Bremse auf den Markt. Auch bei den Laufrädern gibt es Neuigkeiten.
#Links die Dämpfungskartusche mit drei austauschbaren Grunddämpfungen, rechts die Federseite mit der Negativfeder
#Die Cura ist Formulas erste Mineralölbremse - Am Bremsgeber hat man zurück zum alten Design gewechselt
#Am Bremssattel sollen Kolben mit 27 mm Durchmesser für ordentlich Bremspower sorgen - Mitgedacht: Immer mehr Rahmen kommen mit innenverlegten Zügen. Die Bremsleitung ist durch ein Kupplungssystem im Bremsgeber verankert und kann so leicht zum Verlegen entfernt werden
#Die Cura ist neben der polierten Version auch in schlichtem Schwarz erhältlich
#Die anderen Bremsen der italiener bleiben unverändert verfügbar.
#Die Linea 2 Laufräder sollen für den Traileinsatz optimiert sein, während die Linea 3 auch für härteres Enduro Gelände gedacht ist. - 1356 g bei 27 mm Innenweite bei der Linea 2, 1636 g bei 30 mm Innenweite an der Linea 3 Felge
#Linea 4 ist für den Plussize-Einsatz gedacht - 1994 g bei 40 mm Innenweite
#In den Laufrädern kommen Formula-Naben mit Straightpull-Speichen zum Einsatz - Die Linea 4 sind nur im Boost-Einbaumaß verfügbar, während Linea 2 & 3 mit 100 x15 mm und 142 x12 mm Einbaustandards kommen
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:
Kommentare