Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern

Neben dem bereits vorgestellten Propain Rage Carbon hatte Propain weitere interessante Neuheiten mit auf der Eurobike: Neuheiten gibt es bei Spindrift, Tyee Alu und Carbon sowie bei den Kidsbikes – mit dem neuen Modell Dreckspatz.

Propain Bikes 2017

Video – Propain Bikes 2017

Eurobike 2016: Propain Bikes von ThomasMehr Mountainbike-Videos

Propain Rage CF

Das neue Propain Rage CF
# Das neue Propain Rage CF

Sicherlich das Highlight am Propain-Stand – das neue Propain Rage CF. Hier findest du die ausführliche Vorstellung mit alle Details zum Bike.

Propain Tyee

Das Tyee Carbon wurde ebenso überarbeitet (Stichwort Metric Shocks) und kommt mit in 3 neuen Farben: silber leuchtgelb pink, blau orange türkis oder raw clean mit passendem Custom-Stickerset. Neu ist hier auch eine zweite Ausstattungsvariante, die mehr in Richtung All-Mountain Einsatz abzielt. Das Topmodell kommt auf 11,4 Kilo mit Fox-Fahrwerk! Im neuen Tyee Alu kommt jetzt dieselbe Geometrie wie im Tyee Carbon zum Einsatz, auch hier gibt es neue Farben: seidenmatt grün, dunkelblau stealth black oder frei wählbare RAL-Farben stehen zur Auswahl.

Propain Tyee CF
# Propain Tyee CF
Propain Tyee CF
# Propain Tyee CF
Propain Tyee
# Propain Tyee

Propain Spindrift 2017

Das neue Spindrift ist leichter als der Vorgänger und soll dadurch noch besser am Berg sein. Die Dämpfer wurden wie bei Tyee und Rage Carbon ebenfalls auf den Metric-Standard umgestellt – es kommen hier 230 mm Dämpfer und eine 180 mm Gabel (RS Lyrik) zum Einsatz. Farben: stealth-grau und neon-orange

Propain Spindrift 2017
# Propain Spindrift 2017

Die Propain-Kinderbikes: Frechdax und Dreckspatz

Propain Frechdax
# Propain Frechdax
Propain Dreckspatz
# Propain Dreckspatz

Während das Fully Frechdax unverändert geblieben ist, hat Propain jetzt neu ein High-End Kinderhardtail im Angebot – das Propain Dreckspatz.

Mehr Infos zu den neuen Bikes gibt es im Video oben sowie unter propain-bikes.com

Bikemarkt: propain kaufen

Eurobike 2016

Alle Artikel von der wichtigsten Messe des Jahres mit allen Neuheiten für die Saison 2017 findest du auf unserer Eurobike Übersichtsseite.

  1. benutzerbild

    Whip

    dabei seit 06/2008

    Gibt's was Neues zum TwoFace? Finde es ein sehr interessantes, super schönes Rad aber irgendwie hört man nur sehr wenig davon...

  2. benutzerbild

    lukabe

    dabei seit 05/2008

    Wisst ihr denn schon was zu den Lieferzeiten wenn die neuen Bikes dann bestellbar sind? Aktuell steht im Konfigurator 30 Tage, schätze mal das geht noch bisschen hoch für die 17er Modelle, oder?

  3. benutzerbild

    pheelax

    dabei seit 07/2011

    Wird das Spindrift Gewinde für einen Flaschenhalter haben?

  4. benutzerbild

    Chief-Roberts84

    dabei seit 07/2006

    Nein, Flaschenhalterschrauben gibt´s keine. Dafür sieht´s schön clean aus smilie

    Spindrift Oli.jpg

  5. benutzerbild

    njefil

    dabei seit 05/2012

    Hi, ich stehe vor der Frage, welche Größe sich beim Tyee für mich eignet. Bin 181cm groß und damit zwischen dem Größen. Vom Fahrkönnen eher fortgeschritten. Ich bin hin und wieder im Bikepark unterwegs, gerne auch mit Sprungeinlagen und mag technische Trails (wurzelig, verblockt). Geplant ist für das nächste Jahr das ein oder andere Endurorennen, ansonsten auch mal längere Touren. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!