Bei Hope gab es nicht nur das neue Hope HB-160 Bike zu bestaunen, sondern auch einen eindrucksvollen Prototypen, der einigen bekannt vorkommen könnte: Die Hope V6Ti ist eine 6-Kolben Bremse, die sich noch im Prototypen-Status befindet, aber so ähnlich schon einmal entwickelt wurde. Robin Warner erzählt uns Details zur Bremse.

Eurobike 2017: Hope (V6Ti Prototyp) von crossieMehr Mountainbike-Videos

Der britische Komponenten- und mittlerweile auch Bike-Hersteller hat uns auf der Eurobike ihren Prototypen einer 6-Kolben Bremse vorgestellt – es gibt aber noch kein genaues Datum zur Verfügbarkeit. Der Prototyp ist eigentlich eine Erneuerung der Hope Mono6 Ti und ist ähnlich aufgebaut. Der Bremssattel ist der gleiche und der Bremshebel ist der bekannte Tech 3 Hebel, es kann aber sein, dass es noch eigene Entwicklungen für die Bremse geben wird. Die 6-Kolben Bremspower soll mit 223 mm Scheiben optimiert werden und soll sich so für den Downhill-Einsatz und den E-Bike-Einsatz eignen können.

Der gleiche Bremssattel wie bei der Hope Mono6 Ti
# Der gleiche Bremssattel wie bei der Hope Mono6 Ti
Die Bremsscheiben der neuen V6 Ti sollen 223 mm messen
# Die Bremsscheiben der neuen V6 Ti sollen 223 mm messen
Ein bisschen gold und lila, ein bisschen Glitzer Glitzer
# Ein bisschen gold und lila, ein bisschen Glitzer Glitzer
Von den sauber verarbeiteten Anbauteilen aus dem Hause Hope bekommt man nie genug
# Von den sauber verarbeiteten Anbauteilen aus dem Hause Hope bekommt man nie genug
Das neue Hope HB-160...
# Das neue Hope HB-160...
...hat viele Zuschauer angelockt
# ...hat viele Zuschauer angelockt

Alle Details zum Hope HB-160.

Weitere Informationen

Weitere Informationen: Hopetech.com
Text & Redaktion: Jana Zoricic | 2017
Fotos: Jana Zoricic
Video: Martin Hosang

Alle Artikel zur Eurobike 2017


Alle Artikel zur Eurobike 2017

  1. benutzerbild

    Deleted138492

    dabei seit 01/1970

    War es denn der gleiche Belagtyp?
  2. benutzerbild

    JohVir

    dabei seit 08/2013

    muss ich schaun. hab die MT5 noch da. Die waren aber nicht original. Die hatte ich am Trickstuff Stand gekauft.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Abkauf

    dabei seit 04/2009

    Dan mache ich mal den Totengräber: Kommt die denn noch ? ist ja bald 2 Jahre her.. Gibts hierzu noch infos ?
  5. benutzerbild

    Tyrolens

    dabei seit 03/2003

    Ich hoffe, dass sie dieses Konzept verwerfen und eine 4-Kolben Anlage mit anderem Kolbenverhältnis bringen.
    Eigentlich müssten sie nur mal einen neuen Hebel bringen.
  6. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Ich bin ihr treu. Die Eurobike wart ich noch ab!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!