Hiplok und Birzman haben am Stand des Importeurs Sports Nut Neuheiten vorgestellt. Der Schlosshersteller Hiplok präsentierte praktische Kabelschlösser mit Schlüssel oder Zahlencode, Birzman glänzte nicht nur mit edel verarbeitetem Zubehör sondern auch mit zwei Ergänzungen ihrer Bikepacking-Taschen-Kollektion. Erste Infos hier.

Hiplok Z-Lok Combo & Airlok

Das Kabelschloss Z-Lok von Hiplok gibt es schon länger im Programm, wird aber nächstes Jahr durch eine weitere Version ergänzt werden, bei der sich das Kabel mit einem dreistelligen Zahlencode verschließen lässt. Das Z-Lok Kombo lässt sich somit noch einfacher und sicherer bedienen und eignet sich bestens dafür, die Fahrräder beispielsweise am Fahrradträger zusätzlich zu sichern oder das Bike bei kurzen Einkäufen schnell abzuschließen. Der Preis des Z-Lok Combo wird noch bekannt gegeben.

Das Kabelschloss Z-Lok hat Hiplok seit diesem Jahr im Programm
# Das Kabelschloss Z-Lok hat Hiplok seit diesem Jahr im Programm
Das Z-Lok lässt sich zügig mit dem Schlüssel öffnen
# Das Z-Lok lässt sich zügig mit dem Schlüssel öffnen
Neu im Programm: Hiplok Z-Lok Combo
# Neu im Programm: Hiplok Z-Lok Combo - Kabelschloss mit Zahlenkombination – praktisch
Das neue Schloss wird nächstes Jahr verfügbar sein
# Das neue Schloss wird nächstes Jahr verfügbar sein

Das Hiplok Airlok fällt etwas aus dem Rahmen, denn dieses Schloss wird weder um die Hüfte geschwungen noch verkabelt. Diese Vorrichtung ist für die Montage an der Wand gedacht und sichert das Bike durch einen zu verschließenden Bolzen. So kann man sein Bike entweder extra sicher Zuhause aufbewahren oder es ohne schlaflose Nächte im Keller oder in der Garage verstauen.

Airlok ist das abschließbare Wandschloss von Hiplok
# Airlok ist das abschließbare Wandschloss von Hiplok - und eignet sich für Wand-Montage z.B. in der Wohnung im Keller oder der Garage

Birzman Lenkertaschen

Die Bikepacking-Taschen von Birzman werden um zwei weitere Exemplare ergänzt, die die Verstaumöglichkeiten am Cockpit erweitern. Die große Front-Tasche lässt sich am Lenker montieren und findet unterhalb des Lenkers Platz. Die Vorbau-Tasche mit zwei integrierten Wasserflaschen-Haltern wird, wie der Name schon sagt, am Vorbau montiert so dass man die Flaschen problemlos erreichen kann. Beide Taschen werden wahrscheinlich gegen Ende des Jahres verfügbar sein, Preise sind noch nicht bekannt.

Die Lenker-Tasche wird mit Schlaufen am Lenker befestigt
# Die Lenker-Tasche wird mit Schlaufen am Lenker befestigt
Praktische Vorbau-Taschen
# Praktische Vorbau-Taschen - So sind Wasserflaschen und die wichtigsten Dinge sofort erreichbar
Sattel-Tasche...
# Sattel-Tasche...
...und Rahmen-Taschen hatte Birzman bereits im Programm
# ...und Rahmen-Taschen hatte Birzman bereits im Programm
Komplette Bikepacking-Ausstattung am Gravel-Bike
# Komplette Bikepacking-Ausstattung am Gravel-Bike

Weitere Informationen

Weitere Informationen: http://sports-nut.de/
Text & Redaktion: Jana Zoricic | 2017
Fotos: Jana Zoricic

Alle Artikel zur Eurobike 2017


Alle Artikel zur Eurobike 2017
  1. benutzerbild

    moggale

    dabei seit 09/2006

    Wenn ich auf der Tour kurz zum Bäcker rein geh und kein Schloss dabei hab, nehm ich den Helm als Schloss. Mit dem Kinnriemen durch die Speichen und schon hat man die wichtigen Sekunden gewonnen. Wenn das Rad in Sichtweite ist, passt das für mich ;-)

  2. benutzerbild

    themountain

    dabei seit 04/2005

    Kehr mal vor der eigenen Tür.
    Schon erledigt und der Müll ist auch draußen aber danke für die Erinnerung.
  3. benutzerbild

    Deleted 326763

    dabei seit 12/2015

    Gegen Diebe, die bewusst ein Rad klauen wollen hilft kein Schloss. Die kommen mit einer hydraulischen Schere und die Sache ist gegessen.
    Oder picken das Ding schneller auf, wie man mit dem regulären Schlüssel braucht. Oder nehmen einen Polenschlüssel... für die kurze Klopause auf einer Tour reicht ein einfaches Kabelschloss, wie man es vom Schifahren kennt. Zusätzlich kommt beim mir der Schnellspanner des VR bei mir raus.

  4. benutzerbild

    cabron

    dabei seit 08/2013

    Mensch ihr habt ja schon wieder Breaking News von der Eurobike, wa...

    Ich hab da so ein déja vue von 2016:
    http://velomotion.de/2016/09/eurobi...ndhalter-airlok-und-kabelbinderschloss-z-lok/

  5. benutzerbild

    cabron

    dabei seit 08/2013

    Ja, ein Schlüssel für alle

    Einheitsschlüssel, geniale Idee.

    Konsequenterweise hat diese revolutionär neue Zahlenschloss-Variante wahrscheinlich auch einen Einheits-Zahlencode smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!