Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Die Reifen-Auswahl bei Schwalbe kann sich definitiv sehen lassen
Die Reifen-Auswahl bei Schwalbe kann sich definitiv sehen lassen
Eins der Highlights: Viele bekannte Modelle sind jetzt im Classic Skin-Design verfügbar
Eins der Highlights: Viele bekannte Modelle sind jetzt im Classic Skin-Design verfügbar - übrigens in allen Gummimischungen
Dazu gehören auch der beliebte Hans Dampf ...
Dazu gehören auch der beliebte Hans Dampf ...
... sowie die Magic Mary
... sowie die Magic Mary
Auch der XC-Reifen Racing Ray ist als Classic Skin-Variante zu haben
Auch der XC-Reifen Racing Ray ist als Classic Skin-Variante zu haben
Dazu ist der Racing Ray jetzt in einer breiteren 29 x 2,35"-Variante verfügbar, ebenso wie der Racing Ralph in 29 x 2,25"
Dazu ist der Racing Ray jetzt in einer breiteren 29 x 2,35"-Variante verfügbar, ebenso wie der Racing Ralph in 29 x 2,25"
Dazu darf sich der Nachwuchs über den Rocket Ron in 20" und 24" freuen
Dazu darf sich der Nachwuchs über den Rocket Ron in 20" und 24" freuen
Auch zu sehen waren Sieger-Reifen – beispielsweise der Pro One TT, auf dem Patrick Lange 2018 Ironman World Champion wurde
Auch zu sehen waren Sieger-Reifen – beispielsweise der Pro One TT, auf dem Patrick Lange 2018 Ironman World Champion wurde
Auch der Magic Mary, mit dem Amaury Pierron den Downhill World Cup 2018 gewann, war ausgestellt
Auch der Magic Mary, mit dem Amaury Pierron den Downhill World Cup 2018 gewann, war ausgestellt
... ebenso wie ein Foto von Weltmeisterin Myriam Nicole aus Mont-Sainte-Anne
... ebenso wie ein Foto von Weltmeisterin Myriam Nicole aus Mont-Sainte-Anne

Schwalbe baut auf der diesjährigen Eurobike die Auswahl der bestehenden Produktpalette weiter aus. So sind die XC-Reifen jetzt mit mehr Breite verfügbar, dazu gibt es viele Reifen in Classic Skin-Varianten und eine ausgebaute Auswahl an Kinder-Reifen. Wir haben alle Informationen zu den neuen Schwalbe-Reifen für euch.

Schwalbe 2020

  • viele Reifen in allen Gummimischungen im Classic Skin-Design verfügbar
  • Classic Skin-Farbe alterungsbeständiger
  • Racing Ray jetzt in 29 x 2,35″ verfügbar
  • Racing Ralph jetzt in 29 x 2,25″ verfügbar
  • Rocket Ron jetzt in 20″ und 24″ verfügbar
Diashow: Eurobike 2019 - Schwalbe – Mehr Auswahl, Breite & Classic Skin-Varianten
Auch zu sehen waren Sieger-Reifen – beispielsweise der Pro One TT, auf dem Patrick Lange 2018 Ironman World Champion wurde
Dazu ist der Racing Ray jetzt in einer breiteren 29 x 2,35"-Variante verfügbar, ebenso wie der Racing Ralph in 29 x 2,25"
... sowie die Magic Mary
Die Reifen-Auswahl bei Schwalbe kann sich definitiv sehen lassen
Auch der Magic Mary, mit dem Amaury Pierron den Downhill World Cup 2018 gewann, war ausgestellt
Diashow starten »

Schwalbe bringt viele bekannte Reifen in einer Classic Skin-Variante, dabei sind alle Gummimischungen im Skinwall-Design verfügbar. Natürlich sind diese auch tubeless-fähig, die Skinwall-Farbe soll sich zudem sehr alterungsbeständig zeigen. Dazu gibt es zwei bekannte XC-Reifen jetzt in einer breiteren Variante, die den Fahrern mehr Komfort und dadurch weniger Ermüdung auf harten Strecken verspricht: Der Racing Ray ist jetzt in 29 x 2,35″ und der Racing Ralph in 29 x 2,25″ erhältlich.

Auch für die Nachwuchs-Biker gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Der Rocket Ron Reifen ist ab sofort auch in 20″ und 24″ zu haben.

Die Reifen-Auswahl bei Schwalbe kann sich definitiv sehen lassen
# Die Reifen-Auswahl bei Schwalbe kann sich definitiv sehen lassen
Eins der Highlights: Viele bekannte Modelle sind jetzt im Classic Skin-Design verfügbar
# Eins der Highlights: Viele bekannte Modelle sind jetzt im Classic Skin-Design verfügbar - übrigens in allen Gummimischungen
Dazu gehören auch der beliebte Hans Dampf ...
# Dazu gehören auch der beliebte Hans Dampf ...
... sowie die Magic Mary
# ... sowie die Magic Mary
Auch der XC-Reifen Racing Ray ist als Classic Skin-Variante zu haben
# Auch der XC-Reifen Racing Ray ist als Classic Skin-Variante zu haben
Dazu ist der Racing Ray jetzt in einer breiteren 29 x 2,35"-Variante verfügbar, ebenso wie der Racing Ralph in 29 x 2,25"
# Dazu ist der Racing Ray jetzt in einer breiteren 29 x 2,35"-Variante verfügbar, ebenso wie der Racing Ralph in 29 x 2,25"
Dazu darf sich der Nachwuchs über den Rocket Ron in 20" und 24" freuen
# Dazu darf sich der Nachwuchs über den Rocket Ron in 20" und 24" freuen
Auch zu sehen waren Sieger-Reifen – beispielsweise der Pro One TT, auf dem Patrick Lange 2018 Ironman World Champion wurde
# Auch zu sehen waren Sieger-Reifen – beispielsweise der Pro One TT, auf dem Patrick Lange 2018 Ironman World Champion wurde
Auch der Magic Mary, mit dem Amaury Pierron den Downhill World Cup 2018 gewann, war ausgestellt
# Auch der Magic Mary, mit dem Amaury Pierron den Downhill World Cup 2018 gewann, war ausgestellt
... ebenso wie ein Foto von Weltmeisterin Myriam Nicole aus Mont-Sainte-Anne
# ... ebenso wie ein Foto von Weltmeisterin Myriam Nicole aus Mont-Sainte-Anne

Wie sieht’s aus – wie gefallen euch die Classic Skin-Varianten?


Alle Artikel zur Eurobike 2019

  1. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    _Kuschi_ schrieb:

    Leider gibt es viele die ihre speziellen Ansprüche gerne als für die Allgemeinheit gültig darstellen.


    reifenwahl ist ein persönliches ding. die allgemeinheit interessiert da eigentlich nicht. ich kann nur beobachten was andere machen die so fahren wie ich gern fahren würde. wenn jemand im rennen wegen einer eingerissenen lauffläche ausfällt, dann betrifft mich das zwar nicht aber wenn ich es bei zwei drei leuten seh dann überleg ich mir ob ich mir sowas für eine tagestour aufs rad bau.
  2. benutzerbild

    Joehigashi80

    dabei seit 03/2013

    525Rainer schrieb:

    ja, das schwitzen stört mich nicht. aber es gibt schon luftverlust. evtl. soll dickere milch helfen. wenn du mit 1.5 oben losfährst und unten nur noch 1 hast, nicht ideal.

    Ammoniak freie Milch probiert? Wird bei mir als nächstes der Fall sein. Hatte/habe mit NoTubes und Joe's Tyre Sealant auch ziemliches schwitzen. Allerdings nur bei Snakeskin, die aktuellen SG mit Addix halten bei mir die Luft und schwitzen nicht.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    ich hab bis jetzt nur doc blue benutzt. dachte die harmoniert am besten.
  5. benutzerbild

    Joehigashi80

    dabei seit 03/2013

    525Rainer schrieb:

    ich hab bis jetzt nur doc blue benutzt. dachte die harmoniert am besten.

    Doc Blue ist laut Aussagen hier im Forum die gleiche Milch wie die die NoTubes Milch.

    Siehe die Beschreibung:

    [ATTACH type="full"]914583[/ATTACH]
  6. benutzerbild

    powjoke

    dabei seit 12/2013

    Jo und die ist Mist wegen des Amoniaks. Maxxis empfiehlt ausdrücklich andere Milch.

    Und @525Rainer fahr einfach mal so flott wie die Jungs in der EWS alles unter 1,6bar ist dann allein schon scheiße weil der Reifen nicht auf der Felge bleibt Und viele von denen fahren zusätlich zu den DH Reifen noch Tyre Inserts!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Schwalbe bei MTB-News.de

Events

Derzeit ist kein Event eingetragen.

Jetzt Schwalbe-Events eintragen!

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!