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Der Airspy überwacht den Reifendruck in Echtzeit und sendet den Wert an Endgeräte
Der Airspy überwacht den Reifendruck in Echtzeit und sendet den Wert an Endgeräte
Die zugehörige App bietet auch Navigation
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In der SKS App lässt sich ein Grenzwert festlegen...
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...sinkt der Luftdruck darunter, warnt die App
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Neue Mini-Pumpen mit Schlauch: SKS Airflex Racer und Explore (von links)
Neue Mini-Pumpen mit Schlauch: SKS Airflex Racer und Explore (von links)
Der Schlauch ist vergleichsweise lang
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Ein Griff mit Grip
Ein Griff mit Grip
Neue SKS Speedrocker Schutzbleche fürs Gravelbike
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Die Befestigung funkktioniert auch ohne Gabelloch...
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...oder Bremsbrücke an den Sitzstreben
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Clever: die Streben sitzen außen...
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...ein zusätzlicher "Spoiler" im Schutzblech vermindert Spritzer nach oben
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Der SKS Nightblade mit integrierter, aufladbarer LED-Rückleuchte
Der SKS Nightblade mit integrierter, aufladbarer LED-Rückleuchte
Dual: 28 g und 19,99 €
Dual: 28 g und 19,99 €
Pure: 19 g und 49,99 €
Pure: 19 g und 49,99 €
Die Levermen sind neue Reifenheber, die ein Ventilschlüssel integriert haben. Sie kommen immer im Dreierpack. Preis: 3,99 €
Die Levermen sind neue Reifenheber, die ein Ventilschlüssel integriert haben. Sie kommen immer im Dreierpack. Preis: 3,99 €

Der neue SKS Airspy überwacht laufend den Luftdruck im Reifen. Außerdem haben die Sauerländer in der Airflex-Serie neue leichte Mini-Pumpen mit Schlauch, superleichte Carbon-Flaschenhalter und neue Gravel-Schutzbleche. Hier die Infos zu den SKS-Neuheiten 2020.

SKS 2020

  • Airspy – Luftdrucküberwachung und Anzeige per App
  • Airflex Racer und Explorer – Mini-Pumpen mit Schlauch
  • Pure Carbonflaschenhalter mit 19 g
  • Dual Polycarbon-Flaschenhalter mit 28 g
  • Levermen Reifenheber Set mit integriertem Ventilschlüssel
  • Speedrocker Clip-Schutzbleche für Gravelbikes
  • Nightblade Steck-Radschutz mit integriertem LED-Rücklicht
  • Infos www.sks-germany.com
Diashow: Eurobike 2019 - SKS – Airspy überwacht Luftdruck, neue Mini-Pumpen vorgestellt
...oder Bremsbrücke an den Sitzstreben
Neue SKS Speedrocker Schutzbleche fürs Gravelbike
Neue Mini-Pumpen mit Schlauch: SKS Airflex Racer und Explore (von links)
Der Airspy überwacht den Reifendruck in Echtzeit und sendet den Wert an Endgeräte
In der SKS App lässt sich ein Grenzwert festlegen...
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SKS Airspy

Der Airspy war das Highlight auf dem SKS-Stand. Der neue „Luftdruckspion“ kontrolliert permanent den Luftdruck im Reifen und funkt die Daten an ein Smart-Device weiter. Dazu nutzt er ANT+ oder Bluetooth Smart. SKS bietet eine kostenlose App für iOS und Android dazu an, es gibt aber auch entsprechende Datenfelder im Garmin Connect IQ-Store. Wer die App nutzt, kann einen unteren Grenzwert festlegen, ab dem der Airspy warnen soll. Auch zur Kontrolle des Drucks bis auf die zweite Nachkommastelle eignet sich das Gerät. Als Batterie kommt eine CR2032-Zelle zum Einsatz. Der Airspy wird auf das Ventil aufgeschraubt. Es wird sowohl eine Version für Schrader/Dunlop geben als auch eine Variante für Sclaverand (SV). Maximal kann der Airspy bis 8,5 bar messen. Gewicht: 18 g. Preis: 99,99 €. Lieferbar ab März 2020.

Der Airspy überwacht den Reifendruck in Echtzeit und sendet den Wert an Endgeräte
# Der Airspy überwacht den Reifendruck in Echtzeit und sendet den Wert an Endgeräte
Die zugehörige App bietet auch Navigation
# Die zugehörige App bietet auch Navigation
In der SKS App lässt sich ein Grenzwert festlegen...
# In der SKS App lässt sich ein Grenzwert festlegen...
...sinkt der Luftdruck darunter, warnt die App
# ...sinkt der Luftdruck darunter, warnt die App

SKS Airflex Racer

Mit der Airflex-Serie hat SKS zwei neue leichte Minipumpen mit Schlauch im Programm: die Explorer für MTB und die Racer für Rennradfahrer. Beide haben einen Pumpzylinder aus Polycarbon, der sie leichter macht. So wiegt die Racer (nur SV) 105 g und pumpt bis 8 bar. Die Explorer kann SV- und Auto/Schrader-Ventile, wiegt 132 g und pumpt bis 5 bar. Der Schlauch ist vergleichsweise lang und flexibel. Der Griff ist gummiert. Preis bei beiden Modellen: 29,90 €. Ab März verfügbar.

Neue Mini-Pumpen mit Schlauch: SKS Airflex Racer und Explore (von links)
# Neue Mini-Pumpen mit Schlauch: SKS Airflex Racer und Explore (von links)
Der Schlauch ist vergleichsweise lang
# Der Schlauch ist vergleichsweise lang
Ein Griff mit Grip
# Ein Griff mit Grip

SKS Speedrocker

Speedrocker nennt SKS ein neues Steckschutzblech-Set für Gravelbikes – quasi das Pendant zum SKS Raceblade long für breitere Reifen. Sie eignen sich für Reifen bis 42 mm in 28-Zoll und wiegen laut SKS 408 g das Paar. Clevere Details sind die Anbringung der Strebe außen für mehr Reifenfreiheit sowie sogenannte „Mud-Breaker“ am vorderen Schutzblech, der Spritzer in Richtung Fahrer verhindert. Preis: 29,99 €. Verfügbar ab sofort.

Neue SKS Speedrocker Schutzbleche fürs Gravelbike
# Neue SKS Speedrocker Schutzbleche fürs Gravelbike
Die Befestigung funkktioniert auch ohne Gabelloch...
# Die Befestigung funkktioniert auch ohne Gabelloch...
...oder Bremsbrücke an den Sitzstreben
# ...oder Bremsbrücke an den Sitzstreben
Clever: die Streben sitzen außen...
# Clever: die Streben sitzen außen...
...ein zusätzlicher "Spoiler" im Schutzblech vermindert Spritzer nach oben
# ...ein zusätzlicher "Spoiler" im Schutzblech vermindert Spritzer nach oben

SKS Nightblade

Mit dem Nightblade hat SKS einen neuen Radschützer zur Befestigung per Spannriemen an der Sattelstütze, in den ein Rücklicht integriert ist. Er eignet sich für Reifenbreiten bis 3-Zoll und alle Radgrößen ab 26-Zoll. Das Steckschutzblech wird an der Sattelstütze mit dem bekannten Spannriemen-Mechanismus befestigt. Die Leuchtdauer des Rücklichts soll 7 Stunden betragen. Das Gewicht liegt bei 275 g. Preis: 39,99 €.

Der SKS Nightblade mit integrierter, aufladbarer LED-Rückleuchte
# Der SKS Nightblade mit integrierter, aufladbarer LED-Rückleuchte

Flaschenhalter Pure und Dual

Zwei neue Flaschenhalter aus Carbon-Material bringt SKS. Der neue Pure ist mit 19 g konsequent auf Leichtbau ausgelegt. Eine geradlinige Faserstruktur soll eine höhere Belastbarkeit bringen (Preis: 44,99 €). Der neue Dual besteht dagegen aus Polycarbon. Er wiegt mit 28 g etwas mehr und ist speziell auf stärkeren Halt ausgelegt. Die gesponserten Profi-Teams greifen laut SKS gerne auf den Dual zurück, wenn sie Kopfsteinklassiker bestreiten (Preis: 19,99 €).

Dual: 28 g und 19,99 €
# Dual: 28 g und 19,99 €
Pure: 19 g und 49,99 €
# Pure: 19 g und 49,99 €

Die Levermen sind neue Reifenheber, die ein Ventilschlüssel integriert haben. Sie kommen immer im Dreierpack. Preis: 3,99 €
# Die Levermen sind neue Reifenheber, die ein Ventilschlüssel integriert haben. Sie kommen immer im Dreierpack. Preis: 3,99 €


Alle Artikel zur Eurobike 2019

  1. benutzerbild

    edwardje

    dabei seit 11/2009

    Fürn Fatbike wäre es interessant, dort ist die drück alles entscheidend.
  2. benutzerbild

    daMich

    dabei seit 04/2017

    Ich finde 1. die Reproduzierbarkeit das eigentlich interessante. Manchmal läufts auf bestimmten Steckenabschnitten (z.B. Wurzelteppich oder Geröllfeld) besonders gut, obwohl z.B. Nässe und Temperatur wie die letzten Male war. Wenn man unmittelbar sieht, wie der Druck genau war, kann man es halt besser vergleichen und so für bestimmte Touren oder auch Witterungsverhältnisse passende Erfahrungswerte sammeln und wenn mal Muße hat drauf hintrimmen.
    Und 2. die Abstützung vom Ventil an der Speiche Bei TL ist es mir schon ein paar mal passiert, dass ich beim Pumpen oder Pumpenkopf aufsetzen den Ventilsitz undicht mache, z.B. durch verdrehen bei Schraubanschluss oder Hebeln/Ziehen mit ner Handpumpe.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Andi_72

    dabei seit 01/2010

    525Rainer schrieb:

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    irgendjemand rechnet immer noch in DM um [/TD]
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    Hej!
    Ja richtig, ich rechne immer noch in DM um....


    Allerdings ist im Artikel nicht von den airspay die Rede, sondern von dem.
    Erst auf der Herstellerseite wirds eindeutig...
  5. benutzerbild

    Mimsey

    dabei seit 04/2013

    sebbl111 schrieb:

    Stimmt - ich kenne viele Leute, die sich genau das an ihrem Garmin am DH Bike wünschen.

    Also mal im Ernst: wenn du fahrtechnisch dazu in der Lage bist, ein wirkliches 10m Gap zu springen, dann merkst du auch ob du nen Platten hast oder kurz davor bist.

    Naja, bin da schon in der Lage zu. Aber darum gehts hier nicht.
    Durch Cushcore und generell wenig Reifendruck, merkst es halt teilweise echt nicht direkt wenn da n schleichender Platten am start ist.
    Fahre hinten 1,4 Bar, wenn des Gerät bei 1,2 mir meldet, hey da stimmt was nicht... kann man schon mal den ein oder anderen Schaden am Rad verhindern.. dafür doch ne tolle sache, oder nicht?
    Hab übrigens nichtmal mehr so n Garmin oder so Technik shishi finds nur toll, dass es sowas gibt.
  6. benutzerbild

    ---

    dabei seit 07/2011

    Mouses schrieb:

    DHiller sind ja wohl kaum die Zielgruppe..........:ka:

    Und wer ist die Zielgruppe?
    Bene2 schrieb:

    Ob die Batterie jetzt in dem Teil ist, oder in einem anderen Luftdruckprüfer (Schwalbe/ Topeak/ was auch immer) ist doch vollkommen egal?

    Für das Airspy-Set brauchst du schonmal 2 Batterien. Die dann auch garantiert noch schneller leer sein werden als die Batterie im Druckluftprüfer. Also so ganz egal ist das nicht.

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