Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Ein Continental Kryptotal mit Enduro Karkasse und Super Soft Gummimischung
Ein Continental Kryptotal mit Enduro Karkasse und Super Soft Gummimischung - diese Spezifikation gab es bislang noch nicht.
Das neue KidsRide Shotgun Quick Fit MTB Abschleppseil kann ganz bequem als Gürtel getragen werden.
Das neue KidsRide Shotgun Quick Fit MTB Abschleppseil kann ganz bequem als Gürtel getragen werden.
ebCF-6644
ebCF-6644
ebCF-6641
ebCF-6641
Auch das schicke Offroad Laufrad Dirt Hero wurde selbstverständlich ausgestellt.
Auch das schicke Offroad Laufrad Dirt Hero wurde selbstverständlich ausgestellt.
Bei Adreani gab es flexible Volumenspacer für Federgabel und Dämpfer zu entdecken.
Bei Adreani gab es flexible Volumenspacer für Federgabel und Dämpfer zu entdecken.
ebCF-6674
ebCF-6674
ebCF-6670
ebCF-6670
Wer Angst um seinen E-Bike-Motor hat ist hier goldrichtig
Wer Angst um seinen E-Bike-Motor hat ist hier goldrichtig - der wuchtige Motorschutz wird aus Aluminium gefertigt.
ebCF-6665
ebCF-6665
ebCF-6666
ebCF-6666
ebCF-6667
ebCF-6667

Neben einem lang ersehnten Update für den Continental Kryptotal präsentieren wir euch in diesem Eurobike 2024 Artikel Neuigkeiten von Kids Ride Shotgun und Andreani.

Continental Kryptotal Enduro Super Soft

Lange haben wir darauf gewartet. Jetzt scheint Continental die Wünsche der Kunden endlich erhört zu haben. Bei der Eurobike ist uns eine neue Variante des Continental Kryptotals vor die Linse gesprungen. Ein Kryptotal mit Enduro-Karkasse und der weichsten Super Soft Gummimischung. Diese war bislang einzig der DH-Variante vorbehalten. Jetzt kommen scheinbar auch Enduro-Biker in den Genuss des griffigen Gummis.

Allerdings wurde der Reifen in diesem Spec nicht direkt am Continental Stand ausgestellt, sondern ist uns am Bike eines Herstellers in die Augen gesprungen. Was das für ein mögliches Release des Reifens bedeutet, können wir nicht sagen. Wir sind aber zuversichtlich, dass es den neuen Reifen bald zu kaufen geben wird.

Ein Continental Kryptotal mit Enduro Karkasse und Super Soft Gummimischung
# Ein Continental Kryptotal mit Enduro Karkasse und Super Soft Gummimischung - diese Spezifikation gab es bislang noch nicht.
Diashow: Eurobike 2024: Continental Kryptotal Update, Kids Ride Shotgun & Andreani Volumenspacer
Bei Adreani gab es flexible Volumenspacer für Federgabel und Dämpfer zu entdecken.
Ein Continental Kryptotal mit Enduro Karkasse und Super Soft Gummimischung
ebCF-6667
ebCF-6665
ebCF-6641
Diashow starten »

Kids Ride Shotgun

Bei Kid Ride Shotgun dreht sich nach wie vor alles darum, die jüngsten Mountainbiker aufs Bike zu bekommen. Dafür wurde neben dem schicken Offraod Laufrad Dirt Hero vor allem das praktische Quick Fit MTB-Abschleppseil vorgestellt. Dieses kann, wenn es nicht benötigt wird, ein als Gürtel getragen werden. Dadurch muss man auf der Tour keine zusätzliche Tasche oder Ähnliches mitnehmen und kann den Nachwuchs dennoch jederzeit abschleppen. Preislich liegt das Abschleppseil bei 60 €.

Das neue KidsRide Shotgun Quick Fit MTB Abschleppseil kann ganz bequem als Gürtel getragen werden.
# Das neue KidsRide Shotgun Quick Fit MTB Abschleppseil kann ganz bequem als Gürtel getragen werden.
ebCF-6644
# ebCF-6644
ebCF-6641
# ebCF-6641
Auch das schicke Offroad Laufrad Dirt Hero wurde selbstverständlich ausgestellt.
# Auch das schicke Offroad Laufrad Dirt Hero wurde selbstverständlich ausgestellt.

Andreani Volumenspacer & Motorabdeckung

Am Stand von Andreani gab es neben einem martialischen E-Bike-Motorschutz aus Aluminium auch Volumenspacer aus Schaumstoff für Federgabel und Dämpfer zu entdecken. Diese sind genau, wie die Formula Neopos flexibel ausgeführt und sollen das feintunen der Kennlinie von Federelementen ermöglichen.

Bei Adreani gab es flexible Volumenspacer für Federgabel und Dämpfer zu entdecken.
# Bei Adreani gab es flexible Volumenspacer für Federgabel und Dämpfer zu entdecken.
ebCF-6674
# ebCF-6674
ebCF-6670
# ebCF-6670

Der wuchtige Motor-Schutz wird in Italien gefertigt und soll maximal 180 g auf die Waage bringen. Die Schutzplatten aus Leichtmetall können auf Wunsch optional anodisiert werden und sollen den Motor vor Schlägen, Staub und Wasser schützen.

Wer Angst um seinen E-Bike-Motor hat ist hier goldrichtig
# Wer Angst um seinen E-Bike-Motor hat ist hier goldrichtig - der wuchtige Motorschutz wird aus Aluminium gefertigt.
ebCF-6665
# ebCF-6665
ebCF-6666
# ebCF-6666
ebCF-6667
# ebCF-6667

Wie gefallen euch die Neuheiten von Continental, Andreani & Kids Ride Shotgun?


Eurobike 2024 – Alle News und Highlights

  1. benutzerbild

    Creeper666

    dabei seit 06/2011

    Hä erst wetterst die gegen die Materialwahl an einem Motor und jetzt gegen Kettenschaltungen? Verstehe die Argumentationskette nicht.
    Hast du schon einmal eine Pinion, Rohloff oder Shimano Nabenschaltung mit Plaste Zahnrädern gesehen?
    Die Hersteller wären gezwungen, den Motor stabiler zu bauen, wenn dort gleichzeitig eine Getriebschaltung verbaut wäre. Als Bonus wären andere Probleme obsolet. Okay du verstehst es nicht, ist aber nicht schlimm. Kettenschaltungen sind nicht dafür ausgelegt, das ein Motor drann rum zerrt und jemand gleichzeitig unter Motor - Last schaltet. Das killt einen normalen Fahrrad Antrieb, auch E-Bike optimierte.
    Bei einer Motor Getriebeschaltung, müssten im Umkehrschluss, auch keine anderen Bauteile mehr speziell für E-Bikes optmiert werden. Beispiel eine Transmssion wäre überflüssig. Fällt der Freilauf für Kassetten weg, kann man stabilere E-Bike Naben bauen und die Lager anders positionieren. Das eingesparte Gewicht, kann man für hochwertige -> Stahl Getriebe - Ritzel nehmen usw ....
    1720210364955.png
  2. benutzerbild

    -A-l-e-x-

    dabei seit 11/2011

    Hast du schon einmal eine Pinion, Rohloff oder Shimano Nabenschaltung mit Plaste Zahnrädern gesehen?
    Die Hersteller wären gezwungen, den Motor stabiler zu bauen, wenn dort gleichzeitig eine Getriebschaltung verbaut wäre. Als Bonus wären andere Probleme obsolet. Okay du verstehst es nicht, ist aber nicht schlimm. Kettenschaltungen sind nicht dafür ausgelegt, das ein Motor drann rum zerrt und jemand gleichzeitig unter Motor - Last schaltet. Das killt einen normalen Fahrrad Antrieb, auch E-Bike optimierte.
    Bei einer Motor Getriebeschaltung, müssten im Umkehrschluss, auch keine anderen Bauteile mehr speziell für E-Bikes optmiert werden. Beispiel eine Transmssion wäre überflüssig. Fällt der Freilauf für Kassetten weg, kann man stabilere E-Bike Naben bauen und die Lager anders positionieren. Das eingesparte Gewicht, kann man für hochwertige -> Stahl Getriebe - Ritzel nehmen usw ....
    Anhang anzeigen 1961446
    Nein ich versteh echt nicht, wieso du erst gegen das Material, dann gegen die Schaltung und jetzt sogar gegen die Lager wetterst. Bei einem Auto Getriebe egal ob automatisch oder manuel kann konstruktiv nie das volle Moment anliegen. Das man das bei der Kettenschaltung kann ist halt blöd, ist dann aber halt ein Bedienungsfehler. Das Nabenschaltungen und Pinion Rädchen metallisch sind liegt einzig und allein an deren Durchmesser. Die Räder und Zähne sind schlicht und einfach zu klein um die Last sinnvoll zu übertragen, beim Motor sieht das halt anderst aus. Also nein ich hab noch kein Argument von dir gelesen das stichhaltig ist. Lediglich da ich es nicht verstehe und alle Hersteller und Entwickler auch keine Ahnung haben. 🥸
  3. benutzerbild

    Creeper666

    dabei seit 06/2011

    Nein ich versteh echt nicht, wieso du erst gegen das Material, dann gegen die Schaltung und jetzt sogar gegen die Lager wetterst. Bei einem Auto Getriebe egal ob automatisch oder manuel kann konstruktiv nie das volle Moment anliegen. Das man das bei der Kettenschaltung kann ist halt blöd, ist dann aber halt ein Bedienungsfehler. Das Nabenschaltungen und Pinion Rädchen metallisch sind liegt einzig und allein an deren Durchmesser. Die Räder und Zähne sind schlicht und einfach zu klein um die Last sinnvoll zu übertragen, beim Motor sieht das halt anderst aus. Also nein ich hab noch kein Argument von dir gelesen das stichhaltig ist. Lediglich da ich es nicht verstehe und alle Hersteller und Entwickler auch keine Ahnung haben. 🥸
    Okay dann willst du es halt nicht verstehen.
    Auch nicht schlimm.
    👋
    "Nicht der Motor braucht Schutz von außen, er braucht ein Refresh im inneren...!"
  4. benutzerbild

    tmf_superhero

    dabei seit 09/2010

    Wenn Conti es jetzt noch schafft den Krypto Fr mit DH Karkasse in Soft rauszubringen, dann wäre ich zufrieden. Aber vielleicht folgt das ja noch.....

  5. benutzerbild

    LaserRatte

    dabei seit 12/2015

    Wenn Conti es jetzt noch schafft den Krypto Fr mit DH Karkasse in Soft rauszubringen, dann wäre ich zufrieden. Aber vielleicht folgt das ja noch.....

    Puh. Ich glaube da ist die Nachfrage einfach fast nicht vorhanden.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!