Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
eurobike startup area 2024 (1 von 59)
eurobike startup area 2024 (1 von 59)
eurobike startup area 2024 (2 von 59)
eurobike startup area 2024 (2 von 59)
eurobike startup area 2024 (6 von 59)
eurobike startup area 2024 (6 von 59)
eurobike startup area 2024 (4 von 59)
eurobike startup area 2024 (4 von 59)
eurobike startup area 2024 (3 von 59)
eurobike startup area 2024 (3 von 59)
eurobike startup area 2024 (5 von 59)
eurobike startup area 2024 (5 von 59)
eurobike startup area 2024 (9 von 59)
eurobike startup area 2024 (9 von 59)
eurobike startup area 2024 (10 von 59)
eurobike startup area 2024 (10 von 59)
eurobike startup area 2024 (11 von 59)
eurobike startup area 2024 (11 von 59)
eurobike startup area 2024 (12 von 59)
eurobike startup area 2024 (12 von 59)
eurobike startup area 2024 (14 von 59)
eurobike startup area 2024 (14 von 59)
eurobike startup area 2024 (13 von 59)
eurobike startup area 2024 (13 von 59)
eurobike startup area 2024 (15 von 59)
eurobike startup area 2024 (15 von 59)
eurobike startup area 2024 (16 von 59)
eurobike startup area 2024 (16 von 59)
eurobike startup area 2024 (17 von 59)
eurobike startup area 2024 (17 von 59)
eurobike startup area 2024 (18 von 59)
eurobike startup area 2024 (18 von 59)
eurobike startup area 2024 (19 von 59)
eurobike startup area 2024 (19 von 59)
eurobike startup area 2024 (20 von 59)
eurobike startup area 2024 (20 von 59)
eurobike startup area 2024 (21 von 59)
eurobike startup area 2024 (21 von 59)
eurobike startup area 2024 (22 von 59)
eurobike startup area 2024 (22 von 59)
eurobike startup area 2024 (23 von 59)
eurobike startup area 2024 (23 von 59)
eurobike startup area 2024 (24 von 59)
eurobike startup area 2024 (24 von 59)
eurobike startup area 2024 (25 von 59)
eurobike startup area 2024 (25 von 59)
eurobike startup area 2024 (26 von 59)
eurobike startup area 2024 (26 von 59)
eurobike startup area 2024 (28 von 59)
eurobike startup area 2024 (28 von 59)
eurobike startup area 2024 (29 von 59)
eurobike startup area 2024 (29 von 59)
eurobike startup area 2024 (27 von 59)
eurobike startup area 2024 (27 von 59)
eurobike startup area 2024 (30 von 59)
eurobike startup area 2024 (30 von 59)
eurobike startup area 2024 (31 von 59)
eurobike startup area 2024 (31 von 59)
eurobike startup area 2024 (32 von 59)
eurobike startup area 2024 (32 von 59)
eurobike startup area 2024 (33 von 59)
eurobike startup area 2024 (33 von 59)
eurobike startup area 2024 (34 von 59)
eurobike startup area 2024 (34 von 59)
eurobike startup area 2024 (44 von 59)
eurobike startup area 2024 (44 von 59)
eurobike startup area 2024 (45 von 59)
eurobike startup area 2024 (45 von 59)
eurobike startup area 2024 (36 von 59)
eurobike startup area 2024 (36 von 59)
eurobike startup area 2024 (37 von 59)
eurobike startup area 2024 (37 von 59)
eurobike startup area 2024 (38 von 59)
eurobike startup area 2024 (38 von 59)
eurobike startup area 2024 (39 von 59)
eurobike startup area 2024 (39 von 59)
eurobike startup area 2024 (40 von 59)
eurobike startup area 2024 (40 von 59)
eurobike startup area 2024 (46 von 59)
eurobike startup area 2024 (46 von 59)
eurobike startup area 2024 (41 von 59)
eurobike startup area 2024 (41 von 59)
eurobike startup area 2024 (42 von 59)
eurobike startup area 2024 (42 von 59)
eurobike startup area 2024 (43 von 59)
eurobike startup area 2024 (43 von 59)
eurobike startup area 2024 (49 von 59)
eurobike startup area 2024 (49 von 59)
eurobike startup area 2024 (52 von 59)
eurobike startup area 2024 (52 von 59)
eurobike startup area 2024 (51 von 59)
eurobike startup area 2024 (51 von 59)
eurobike startup area 2024 (53 von 59)
eurobike startup area 2024 (53 von 59)
eurobike startup area 2024 (56 von 59)
eurobike startup area 2024 (56 von 59)
eurobike startup area 2024 (57 von 59)
eurobike startup area 2024 (57 von 59)
eurobike startup area 2024 (58 von 59)
eurobike startup area 2024 (58 von 59)
eurobike startup area 2024 (59 von 59)
eurobike startup area 2024 (59 von 59)
mikalon-4
mikalon-4
mikalon-2
mikalon-2
mikalon-1
mikalon-1
mikalon-3
mikalon-3
daysaver 2025
daysaver 2025

Eurobike Start-Up-Area 2024: Wie jedes Jahr eines der Highlights für uns – in der riesigen Halle 8 in der Messe Frankfurt gab es wieder einen vollgepackten Start-Up-Bereich. Hier stellen kleine Hersteller und eben Start-Ups aus der ganzen Welt jede Menge spannende Produkte und Bikes vor, die sich teils noch im Prototyp-Stadium befinden, teilweise aber bereits auch schon auf dem Markt sind.

Neben Herstellern aus Europa haben wir dieses Mal sogar Aussteller aus Südafrika (Stolla), Chile (Yerka) und Korea (Mikalon) angetroffen. Von abgefahrenen Lösungen rund um Sicherheit, abgefahrenen Bike-Parts, smarte Komponenten und praktische Tools – dieser Video-Rundgang mit Fotos lohnt sich. Versprochen!

Video: Eurobike Start-Up-Area Highlights 2024

Allpacka

Alpacka hatten wir euch vergangenes Jahr schon in Version 1 vorgestellt, die noch recht bastelig wirkte. Mittlerweile macht die Packlösung für am Fahrrad einen ausgereiften Eindruck. Aus- und Einklappen geht jetzt mit einem Handgriff in einer Sekunde vonstatten. Außerdem lassen sich gängige Fahrradtaschen an der zusammengeklappten Box befestigen. Schlau! www.allpacka-box.de

eurobike startup area 2024 (1 von 59)
# eurobike startup area 2024 (1 von 59)
eurobike startup area 2024 (2 von 59)
# eurobike startup area 2024 (2 von 59)
Diashow: Eurobike 2024 – Start-Up-Area: 21 Neuheiten rund ums Bike – von WOW!! bis WARUM?!
eurobike startup area 2024 (14 von 59)
eurobike startup area 2024 (52 von 59)
eurobike startup area 2024 (26 von 59)
eurobike startup area 2024 (49 von 59)
mikalon-2
Diashow starten »

Vabs Rider Sattel

Mit dem VabsRider stellt das Start-Up Ataraxy einen neuen Fahrradsattel mit geteilter und beweglicher Sitzfläche vor – die sollen sich auf einer virtuellen Achse im Verhältnis zur Hüft- und Beinbewegung drehen. Der Artikel dazu auf Nimms-Rad: Ataraxy VabsRider

eurobike startup area 2024 (6 von 59)
# eurobike startup area 2024 (6 von 59)
eurobike startup area 2024 (4 von 59)
# eurobike startup area 2024 (4 von 59)
eurobike startup area 2024 (3 von 59)
# eurobike startup area 2024 (3 von 59)
eurobike startup area 2024 (5 von 59)
# eurobike startup area 2024 (5 von 59)

Hawkeye

Dieses Produkt soll Garmin Varia mit einer Art Dashcam kombinieren: es warnt am Lenker per App (Android, iOS) vor nahendem Verkehr und zeichnet diesen gleich mit mehreren Kameras auf Video auf. Über LED kann der Verkehr passend dazu auf den Radfahrer hingewiesen werden. https://hawkeye.bike

eurobike startup area 2024 (9 von 59)
# eurobike startup area 2024 (9 von 59)
eurobike startup area 2024 (10 von 59)
# eurobike startup area 2024 (10 von 59)

Elettrico Italiano

Hübsche Rahmen, meist kombiniert mit einem FSA Nabenmotor – das ist das Rezept bei Elettrico Italiano. Angeboten werden Gravel, City- und Rennräder. www.elettricoitaliano.it

eurobike startup area 2024 (11 von 59)
# eurobike startup area 2024 (11 von 59)
eurobike startup area 2024 (12 von 59)
# eurobike startup area 2024 (12 von 59)
eurobike startup area 2024 (14 von 59)
# eurobike startup area 2024 (14 von 59)
eurobike startup area 2024 (13 von 59)
# eurobike startup area 2024 (13 von 59)

Elliptic Runner

Der Crosstrainer zum Fahren: Beim Elliptic Runner steht man auf dem Gefährt, die Bewegung kommt einem aus dem Fitnessstudio bekannt vor. https://elliptical-technologies.com

eurobike startup area 2024 (15 von 59)
# eurobike startup area 2024 (15 von 59)

Framesandgear

Framesandgear ist ein dänischer Hersteller von Tacho-Halterungen, Direct Mount-Schaltaugen und anderen Komponenten für Highend-Bikes. Das Schaltauge kann man derzeit bei der Tour de France an mehreren Bikes, u.a. auch bei UAE sehen. Infos: https://framesandgear.com

eurobike startup area 2024 (16 von 59)
# eurobike startup area 2024 (16 von 59)
eurobike startup area 2024 (17 von 59)
# eurobike startup area 2024 (17 von 59)

eurobike startup area 2024 (18 von 59)
# eurobike startup area 2024 (18 von 59)

eurobike startup area 2024 (19 von 59)
# eurobike startup area 2024 (19 von 59)

eurobike startup area 2024 (20 von 59)
# eurobike startup area 2024 (20 von 59)
eurobike startup area 2024 (21 von 59)
# eurobike startup area 2024 (21 von 59)

Stolla Products

Stolla aus Südafrika hat einen Griff entwickelt, der Vibrationen durch ein dämpfendes Material und eine spezielle Führung reduzieren will, auf der sich der Griff frei bewegen kann. https://stollaproducts.com

eurobike startup area 2024 (22 von 59)
# eurobike startup area 2024 (22 von 59)

eurobike startup area 2024 (23 von 59)
# eurobike startup area 2024 (23 von 59)

Y-Mount

Y-MOUNT ist ein 4-Punkt Montagesystem, mit dem du Satteltaschen, Flaschenhalter, Stabilizer, Schutzbleche fest am Bike montieren kannst. Der Entwickler war unzufrieden mit den bestehenden Strap-Lösungen und er hat eine superleichte Carbon-Lösung herausgebracht, an der sich Taschen und anderes Zubehör einfach anbringen lassen. www.y-mount.de

eurobike startup area 2024 (24 von 59)
# eurobike startup area 2024 (24 von 59)
eurobike startup area 2024 (25 von 59)
# eurobike startup area 2024 (25 von 59)

eurobike startup area 2024 (26 von 59)
# eurobike startup area 2024 (26 von 59)

Baldiso

Ein Carbon-Rennrad in einer besonderen Form kommt von Baldiso. Mehr dazu gibt’s im Video.

eurobike startup area 2024 (28 von 59)
# eurobike startup area 2024 (28 von 59)
eurobike startup area 2024 (29 von 59)
# eurobike startup area 2024 (29 von 59)

eurobike startup area 2024 (27 von 59)
# eurobike startup area 2024 (27 von 59)

eurobike startup area 2024 (30 von 59)
# eurobike startup area 2024 (30 von 59)

eurobike startup area 2024 (31 von 59)
# eurobike startup area 2024 (31 von 59)

Solar Moov

Für Abenteurer gedacht ist das Solar Moov – auf dem superleichten Anhänger lassen sich über eine Halterung Solarzellen anbringen, um den Tag über eine Powerbank aufzuladen, die im wasserdichten Inneren des Anhängers Platz findet. Damit kann man dann unterwegs sogar das E-Bike aufladen. Das Anhänger-Rad kann ebenso im Inneren transportiert werden, der Solar Moov ist dann benutzbar wie ein Trolley. Statt Solarzellen passen natürlich auch Surfboards auf den Anhänger. Infos: www.solarmoov.com

eurobike startup area 2024 (32 von 59)
# eurobike startup area 2024 (32 von 59)

eurobike startup area 2024 (33 von 59)
# eurobike startup area 2024 (33 von 59)

Wunderfix

Wunderfix ist eine Tochter von Jobrad. Direktversender sollen darüber einfache Reparaturen abwickeln können. Vorteil für den Versender: Die aufwendige Rücksendung entfällt, Vorteil für den Kunden: im besten Fall keine Wartezeit. Der Kunde, der nur eine Kleinigkeit am Rad machen will (z.B. einen losen Steuersatz justieren o. Ä.) wird nach Abgleich des vorhandenen Werkzeugs von einem Zweiradmechatroniker per Videocall Schritt für Schritt zu Lösung geführt. Infos: www.wunderfix.io

eurobike startup area 2024 (34 von 59)
# eurobike startup area 2024 (34 von 59)

Tourelly

Bei Klickpedalen liegt der Mechanismus bisher im Pedal – beim Start-up Tourelly aus Österreich wird genau das auf den Kopf gestellt. Vorteil: das Pedal ist kreisrund, Einklicken ist daher nicht nur in 2 Positionen möglich, sondern von überall. Die Pedale gibt es in mehreren Gewichtsklassen von 100 bis 320 g. Wir sind sehr gespannt, wie das Projekt weitergeht. www.tourelly.com

eurobike startup area 2024 (44 von 59)
# eurobike startup area 2024 (44 von 59)

eurobike startup area 2024 (45 von 59)
# eurobike startup area 2024 (45 von 59)

eurobike startup area 2024 (36 von 59)
# eurobike startup area 2024 (36 von 59)

eurobike startup area 2024 (37 von 59)
# eurobike startup area 2024 (37 von 59)
eurobike startup area 2024 (38 von 59)
# eurobike startup area 2024 (38 von 59)

eurobike startup area 2024 (39 von 59)
# eurobike startup area 2024 (39 von 59)
eurobike startup area 2024 (40 von 59)
# eurobike startup area 2024 (40 von 59)

eurobike startup area 2024 (46 von 59)
# eurobike startup area 2024 (46 von 59)
eurobike startup area 2024 (41 von 59)
# eurobike startup area 2024 (41 von 59)

eurobike startup area 2024 (42 von 59)
# eurobike startup area 2024 (42 von 59)

eurobike startup area 2024 (43 von 59)
# eurobike startup area 2024 (43 von 59)

Treibwerk

Ein Lastenanhänger mit Auflaufbremse, um alles Mögliche zu transportieren. https://treibwerk.eu

eurobike startup area 2024 (49 von 59)
# eurobike startup area 2024 (49 von 59)

Kommit

Das Kommit Outdoor-Zugsystem wird um praktische Elemente erweitert. Z.B. gibt es neu eine Art Bungee für an den Lenker des Abgeschleppten, damit kombiniert man die Vorteile beider Systeme (Bungee und Abschleppseil), z.B. reduziert sich der Ruck beim Anfahren oder beim passieren von technischen Passagen. Weiter gibt es einen neuen Adapter für Fahrzeuge, an denen sich mangels Kante am Vorbau bisher kein kommit befestigen lässt (z.B. einige Kinderlaufräder). https://kommit-bike.de

eurobike startup area 2024 (52 von 59)
# eurobike startup area 2024 (52 von 59)

eurobike startup area 2024 (51 von 59)
# eurobike startup area 2024 (51 von 59)

eurobike startup area 2024 (53 von 59)
# eurobike startup area 2024 (53 von 59)

SoloWing Trailer

Noch im Prototyp-Status ist dieser leichte Anhänger für Kinder am Rennrad. Der Erfinder hat einen Hintergrund in Carbon-Entwicklung und ist auch mit Drachenfliegern unterwegs. Der Sitz ist entkoppelt vom Fahrwerk aufgehängt, der Hänger lässt sich klein zusammenklappen. https://solowing-trailer.com

eurobike startup area 2024 (56 von 59)
# eurobike startup area 2024 (56 von 59)

eurobike startup area 2024 (57 von 59)
# eurobike startup area 2024 (57 von 59)

Fritz Bike Stand

Wie kann man am besten ein Bike abstellen, das keinen Ständer und auch keine Ständeraufnahme hat? Darüber hat sich Fritz Gedanken gemacht und daraus ist der Fritz Bike Stand entstanden. https://fritzbikestand.de

eurobike startup area 2024 (58 von 59)
# eurobike startup area 2024 (58 von 59)

eurobike startup area 2024 (59 von 59)
# eurobike startup area 2024 (59 von 59)

Mikalon

Aus Südkorea kommt das Mikalon-Faltrad aus Titan, sozusagen der Transformer unter den Falträdern. Check am besten das Video, der Mechanismus ist beeindruckend.

mikalon-4
# mikalon-4
mikalon-2
# mikalon-2

mikalon-1
# mikalon-1

mikalon-3
# mikalon-3

Daysaver

Daysaver kennt ihr bereits – jetzt kommen mehrere neue Versionen des Werkzeugs. Alle Details dazu gibt es im Video. https://daysaver.fun

daysaver 2025
# daysaver 2025

Welches ist dein Highlight aus der Eurobike Startup-Area 2024?


Eurobike 2024 – Alle News und Highlights

  1. benutzerbild

    killyall85

    dabei seit 07/2013

    1000050643.jpg1000050642.jpg1000050641.jpg

    Der Fritz ständer, der hat schon starke Ähnlichkeit mit dem China Produkt...

    Aber, was mir tatsächlich sehr gut gefällt:
    Einmal gekauft und an jeden Bike mitnehmen:
    Fahr ich Rennrad, fahr ich MTB, fahr ich mitm Klappi mitnehmen. Ich könnte es mitm Klettband an die Flaschenhalterung dranmachen ohne den Extrahalter fest zu montieren.

    Aber was ich nicht ganz verstehe:
    Rennrad als Ebike?
    Da ist man doch zu 99% Ü25km/h... das wäre doch nur unnötiges Gewicht...
  2. benutzerbild

    Günther Fischer

    dabei seit 12/2008

    Anhang anzeigen 1972709Anhang anzeigen 1972710Anhang anzeigen 1972711

    Der Fritz ständer, der hat schon starke Ähnlichkeit mit dem China Produkt...

    Aber, was mir tatsächlich sehr gut gefällt:
    Einmal gekauft und an jeden Bike mitnehmen:
    Fahr ich Rennrad, fahr ich MTB, fahr ich mitm Klappi mitnehmen. Ich könnte es mitm Klettband an die Flaschenhalterung dranmachen ohne den Extrahalter fest zu montieren.

    Aber was ich nicht ganz verstehe:
    Rennrad als Ebike?
    Da ist man doch zu 99% Ü25km/h... das wäre doch nur unnötiges Gewicht...
    Für schwache, alte, schwere Fahrer die am Berg nicht mitkommen eine tolle Idee um in der Gruppe mitfahren zu können.
  3. benutzerbild

    killyall85

    dabei seit 07/2013

    Für schwache, alte, schwere Fahrer die am Berg nicht mitkommen eine tolle Idee um in der Gruppe mitfahren zu können.
    Und bergab sowie im Flachen als Bremsklotz mitzufahren?
    Ich verstehe ja den Vorteil von E bikes, ich sehe aber bis auf bergauf und extremen Gegenwind kaum Vorteile beim Rennrad:
    1. Rennrad fährt man im Schnitt meist schneller als 25
    2. Eine Gruppe hat meist mehr als nur 30km vor sich. Bei mir hier trifft man sich für 80 bis 120km Runden. Anfänger fahren die kleine mit etwa 26kmh, Bessere fahren 120 mit etwa 28-29kmh im Schnitt, die fittesten dann ü30kmh.
    3. Rennrad fährt man ja meist im Kreis. Also Start und Ende ist der selbe Punkt, jede Steigung wird auch zur Abfahrt, jeder Gegenwind, wird auch zum Rückenwind.
    4. Das habe ich nicht zu 100% geprüft. Jedoch ein E Rennrad für 7k Euro mit guten Komponenten und 13-15 kg VS 7k Euro Rennrad mit Highend Komponenten, Segeleffekte und knappe 6.5kg...
    Ob das bisschen Vorteil bergauf wirklich was bringt, wenn man den Rest der Strecke eher im Nachteil ist... weiß nicht...
  4. benutzerbild

    Günther Fischer

    dabei seit 12/2008

    Und bergab sowie im Flachen als Bremsklotz mitzufahren?
    Ich verstehe ja den Vorteil von E bikes, ich sehe aber bis auf bergauf und extremen Gegenwind kaum Vorteile beim Rennrad:
    1. Rennrad fährt man im Schnitt meist schneller als 25
    2. Eine Gruppe hat meist mehr als nur 30km vor sich. Bei mir hier trifft man sich für 80 bis 120km Runden. Anfänger fahren die kleine mit etwa 26kmh, Bessere fahren 120 mit etwa 28-29kmh im Schnitt, die fittesten dann ü30kmh.
    3. Rennrad fährt man ja meist im Kreis. Also Start und Ende ist der selbe Punkt, jede Steigung wird auch zur Abfahrt, jeder Gegenwind, wird auch zum Rückenwind.
    4. Das habe ich nicht zu 100% geprüft. Jedoch ein E Rennrad für 7k Euro mit guten Komponenten und 13-15 kg VS 7k Euro Rennrad mit Highend Komponenten, Segeleffekte und knappe 6.5kg...
    Ob das bisschen Vorteil bergauf wirklich was bringt, wenn man den Rest der Strecke eher im Nachteil ist... weiß nicht...
    Ich fahre in der Ü30 km/h Gruppe mit.
    Aber danke für die Erklärung.

    Bei einem lausigen RR bist du auch gleich Mal bei 10 kg light ebikes gibt es für unter 12 kg.
    Die Motoren klinken vollkommen aus über 25km/h. Somit "nur" das Mehrgewicht beim Windschatten fahren.
    Was an einem e Bike bergab bremsen soll , erschließt sich mir nicht.
    Der niedrige Schwerpunkt hilft noch beim Kurvenfahren.
    Bei uns reißt die Gruppe nur am Berg, über 20% Mehr an Power muß im Wind erst einmal gefahren werden. Nur am Berg toben sich die starken Fahrer aus und warten am Berg.
    IM Windschatten hilft natürlich kein Motor.
    Bergauf bei Mehrgewicht..... und auch Knieproblemen, Hüftproblemen oder anderen Wehwehchen natürlich nur bei Geschwindigkeiten unter 25km/h,
    meist fahren die Mopeds eh etwas schneller.
  5. benutzerbild

    killyall85

    dabei seit 07/2013

    Ich fahre in der Ü30 km/h Gruppe mit.
    Aber danke für die Erklärung.

    Bei einem lausigen RR bist du auch gleich Mal bei 10 kg light ebikes gibt es für unter 12 kg.
    Die Motoren klinken vollkommen aus über 25km/h. Somit "nur" das Mehrgewicht beim Windschatten fahren.
    Was an einem e Bike bergab bremsen soll , erschließt sich mir nicht.
    Der niedrige Schwerpunkt hilft noch beim Kurvenfahren.
    Bei uns reißt die Gruppe nur am Berg, über 20% Mehr an Power muß im Wind erst einmal gefahren werden. Nur am Berg toben sich die starken Fahrer aus und warten am Berg.
    IM Windschatten hilft natürlich kein Motor.
    Bergauf bei Mehrgewicht..... und auch Knieproblemen, Hüftproblemen oder anderen Wehwehchen natürlich nur bei Geschwindigkeiten unter 25km/h,
    meist fahren die Mopeds eh etwas schneller.
    Verstehe,
    Den lausigen RR hab ich eigentlich ausgeschlossen, da ich erstmal annehme, dass man für den Preis eines E-RR ein recht ordentliches RR bekommt, sonst vergleicht man ja Äpfel mit Nashi-Birnen 😆

    Wegen bergab:
    Ich bin erstmal nur vom Rollwiderstand und Trägheit durch das höhere Gewicht ausgegangen, den ich beim gleichpreisigen RR niedriger sehe, daher meine Vermutung.

    Wenn man die Dinger eher im Reha-Bereich ansieht, dann macht es doch Sinn. Ich stelle mir das so vor:
    Knieprobleme bzw. langsames Belasten nach Verletzung o.Ä. da wären 250 Watt am Berg mehr durchaus sinnvoll. Danke dir für diesen Einwand, hab ich völlig außer Acht gelassen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!