Video: MRC Neuheiten auf der Eurobike 2024
Peaty’s Monarch MTB-Griffe
Wer den Stand von MRC auf der Eurobike besucht, darf die neuen Peaty’s Monarch MTB-Griffe persönlich angrabbeln – die mit zwei Textur-Optionen erhältlichen Griffen setzen entweder auf ein Mushroom- oder ein Pyramiden-Design und sollen dank optimierter Dämpfung für lange Tage auf dem Trail sorgen, ohne den Grip zu verlieren.
- Neue Griffe für den MTB-Einsatz
- in zwei Textur-Optionen erhältlich
- Farben Griff Black, Red, Mango, Turquoise, Slate
- Farben Lockringe Black, Bourbon, Emerald, Gold, Mango, Navy, Punch, Red, Silver, Slate, Turquoise, Violet
- Dicke 30–32 mm / 32–34 mm
- Gewicht 100 g bis 126 g
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.peatys.co.uk
- Preis (UVP) 29,99 €


Galfer Disc Bremsscheiben und mehr
Mehr Biss – so betitelte unser Tech-Editor Gregor den Test der neuen Galfer Disc Shark (Galfer Disc Shark-Bremsscheiben im Test). Besonders auffällig an der Bremssscheibe sind die Kühlrippen innen, die an Haifischzähne erinnern und nicht nur durch die Kühlung mehr Power versprechen. Neu jetzt – die MTB-Bremsscheiben sind auch mit Centerlock erhältlich.
Mit dabei waren auch die Bremsscheiben für Rennräder – mit der Wave gibts ordentlich Power für den Road-Bereich. Und auch eine zweiteilige Version der Bremsscheibe ist auf dem Weg ans Rennrad – schon im Herbst sollt ihr damit unterwegs sein können.
Auch schon unterwegs sind die neuen Bremsbeläge für die SRAM Maven, um die ohnehin schon nicht wenige Power noch weiter zu steigern. Ob Galfer damit die Wartezeit verkürzen möchte? Denn 2025 sollen die ersten eignen Scheibenbremsen des katalanischen Herstellers an den Start gehen. Und die haben es ziemlich in sich. Die Vier-Kolben-Bremse wird derzeit mit Bionol betrieben, auf jeden Fall soll ein Mineralöl zum Einsatz kommen. Dazu gibts viele kleine Details wie ein wegklappender Bremshebel, der dem Motocross-Bereich entliehen ist, und die Geber im Sturzfall vor schlimmerem bewahren sollen. Wann die Bremse auf den Markt kommen wird ist noch nicht bekannt, es wird aber wahrscheinlich im ersten Halbjahr 2025 soweit sein.
Wer mehr über das spanische Unternehmen Galfer erfahren möchte, der sollte hier vorbeischauen: Hausbesuch bei Galfer – Vom Fiat 124 zu Downhill Disc-Bremsen




Für Transparenz: Der Inhalt dieses hervorgehobenen Eurobike-Artikels wurde vom MTB-News-Team erstellt und die Produktion vom Hersteller unterstützt. Deshalb ist der Artikel als Anzeige gekennzeichnet.
Peaty’s, Galfer oder beides – was schaust du dir bei MRC an?
Eurobike 2023 – Alle News und Highlights
16 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumBeziehungsweise nennen die ja sogar ihre Firma / Marke genau so... 🤦♀️ 🤦♂️
https://magura.com/de/EUR/fahrrad_t...g_für_bremsgriffe_40°_oder_90°/p/tube-adapter
Der hält die Leitung enger am Lenker. ✌️
No worries. So wie du hier immer auftrittst, musst du eh bereits in einem Alter sein, dass du diese kosmopolitische Welt nicht mehr lange aushalten musst und die Zeit es regelt
https://bildungsmarkt.faz.net/so-setzen-sie-den-apostroph-im-englischen-richtig/
Ich weiß gleich garnicht ob ich den schon kannte.
In der Regel verzichte ich auf sowas, weil zugebaute Winkel oder Kupplungen Probleme verusachen können.
Mir ist daher eine fertige Lösung lieber. Zumal das für meine Magura Bremsen ein Downgrade darstellen würde, da ich dann die OAK Hebel nicht mehr nutzen könnte und ohne diese, würde ich keine Magura Bremsen mehr fahren.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: