Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
wtb EB-7030121
wtb EB-7030121
wtb EB-7030113
wtb EB-7030113
wtb EB--39
wtb EB--39
wtb EB--38
wtb EB--38
wtb EB--37
wtb EB--37
wtb EB--36
wtb EB--36
wtb EB--35
wtb EB--35
Auch Griffe zählen zum umfangreichen WTB-Portfolio.
Auch Griffe zählen zum umfangreichen WTB-Portfolio.
wtb EB--33
wtb EB--33
wtb EB--32
wtb EB--32
wtb EB--31
wtb EB--31
wtb EB--30
wtb EB--30
wtb EB--29
wtb EB--29
wtb EB--28
wtb EB--28
Passend zum neuen Reifen wird es ab kommendem Jahr auch einen 1.300 g leichten Carbon-Laufradsatz für den XC-Einsatz geben.
Passend zum neuen Reifen wird es ab kommendem Jahr auch einen 1.300 g leichten Carbon-Laufradsatz für den XC-Einsatz geben.
Der neue WTB Macro richtet sich an XC-Biker und ist lediglich in 29" und 2,4" erhältlich.
Der neue WTB Macro richtet sich an XC-Biker und ist lediglich in 29" und 2,4" erhältlich.
wtb EB--25
wtb EB--25
wtb EB--24
wtb EB--24
Beim Vulpine 45 kommen mehr Stollen zum Einsatz.
Beim Vulpine 45 kommen mehr Stollen zum Einsatz.
wtb EB--22
wtb EB--22
Der neue WTB Vulpine S-Reifen setzt auf einen Semislick-Aufbau und ist 45 mm breit.
Der neue WTB Vulpine S-Reifen setzt auf einen Semislick-Aufbau und ist 45 mm breit.
Der Vulpine S mit glatter Lauffläche in der Mitte.
Der Vulpine S mit glatter Lauffläche in der Mitte.
wtb EB--19
wtb EB--19
wtb EB--18
wtb EB--18
wtb EB--17
wtb EB--17
wtb EB--16
wtb EB--16
wtb EB--15
wtb EB--15
WTB EB--14
WTB EB--14
WTB EB--13
WTB EB--13
WTB EB--12
WTB EB--12
WTB EB--11
WTB EB--11
WTB EB--10
WTB EB--10
WTB EB--9
WTB EB--9
WTB EB--8
WTB EB--8
WTB EB--7
WTB EB--7
WTB EB--6
WTB EB--6
WTB EB--5
WTB EB--5
WTB EB--4
WTB EB--4
WTB EB--3
WTB EB--3
WTB EB--2
WTB EB--2
WTB EB-
WTB EB-
wtb EB-7030136
wtb EB-7030136
Frazn EB-7030002
Frazn EB-7030002
d3o EB--9
d3o EB--9
d3o EB--8
d3o EB--8
d3o EB--7
d3o EB--7
Auch im Protektoren-Bereich gibt es neues
Auch im Protektoren-Bereich gibt es neues - der Viper Rückenprotektor soll sehr leicht sein und erfüllt die Level 2-Norm.
Bei den Protektoren-Experten von D3O wurden die neuen in Kooperation mit ODI entwickelten Griffe präsentiert.
Bei den Protektoren-Experten von D3O wurden die neuen in Kooperation mit ODI entwickelten Griffe präsentiert.
Die Odie Vanquish Griffe setzten auf ein sehr Vibrationsdämpfendes Material.
Die Odie Vanquish Griffe setzten auf ein sehr Vibrationsdämpfendes Material.
d3o EB--3
d3o EB--3
Dieses kommt auch in den Schuhsohlen zum Einsatz.
Dieses kommt auch in den Schuhsohlen zum Einsatz.
d3o EB-
d3o EB-
Frazn EB-7030016
Frazn EB-7030016
Frazn EB-7030015
Frazn EB-7030015
Frazn EB-7030014
Frazn EB-7030014
Frazn EB-7030013
Frazn EB-7030013
Frazn EB-7030012
Frazn EB-7030012
Frazn EB-7030011
Frazn EB-7030011
Frazn EB-7030010
Frazn EB-7030010
Frazn EB-7030009
Frazn EB-7030009
Frazn EB-7030008
Frazn EB-7030008
Der gefräste Nachrüstkäfig für SRAM Transmission-Schaltwerke setzt auf Keramiklager und kostet 419 €.
Der gefräste Nachrüstkäfig für SRAM Transmission-Schaltwerke setzt auf Keramiklager und kostet 419 €.
Die Pedale sind 430 g schwer und kosten 299 €.
Die Pedale sind 430 g schwer und kosten 299 €.
Ab August gehören auch Pedale zum Fraezen Portfolio.
Ab August gehören auch Pedale zum Fraezen Portfolio.
Der Slogan lautet "dein letztes Pedal".
Der Slogan lautet "dein letztes Pedal".

In diesem Sammelartikel von der Eurobike 2024 findet ihr jede Menge neue Laufräder und Reifen von WTB, pornöse Frästeile von Fraezen und Neuheiten von D3O.

Fraezen Fräsporn

Die junge deutsche Marke Fraezen war dieses Jahr erstmals mit einem Stand auf der Eurobike vertreten. Neben dem schicken 419 € teuren Nachrüst-Käfig mit Keramik-Lagern für euer Transmission-Schaltwerk waren auch die ab August verfügbaren Flatpedale mit dem Namen Fußraste ein echter Blickfang. Die Pedale wird es in zwei Größen und drei Pinlängen zu kaufen geben. Das Gewicht beläuft sich auf 430 g. Der Preis liegt bei 299 €.

Außerdem gibt es den Fraezen Vorbau ab sofort auch ohne Rise. Preislich liegt dieser genau wie bei der Variante mit Rise bei 129 €.

Der gefräste Nachrüstkäfig für SRAM Transmission-Schaltwerke setzt auf Keramiklager und kostet 419 €.
# Der gefräste Nachrüstkäfig für SRAM Transmission-Schaltwerke setzt auf Keramiklager und kostet 419 €.
Diashow: Eurobike 2024: WTB, Industry Nine & Fraezen
WTB EB--10
wtb EB-7030136
wtb EB--36
Frazn EB-7030012
wtb EB--28
Diashow starten »
Frazn EB-7030009
# Frazn EB-7030009
Frazn EB-7030011
# Frazn EB-7030011
Ab August gehören auch Pedale zum Fraezen Portfolio.
# Ab August gehören auch Pedale zum Fraezen Portfolio.
Die Pedale sind 430 g schwer und kosten 299 €.
# Die Pedale sind 430 g schwer und kosten 299 €.
Der Slogan lautet "dein letztes Pedal".
# Der Slogan lautet "dein letztes Pedal".
Frazn EB-7030015
# Frazn EB-7030015

D3O Griffe, Einlegesohlen & Protektoren

Am Stand von D30 wurden diverse neue Produkte vorgestellt. Neben den in Kooperation mit ODI entwickelten Vanquish-Griffen wurden auch Einlegesohlen mit D3O-Material präsentiert. Zudem gibt es einen neuen leichten Rückenprotektor, der die Level 2-Schutznorm erfüllt.

Bei den Protektoren-Experten von D3O wurden die neuen in Kooperation mit ODI entwickelten Griffe präsentiert.
# Bei den Protektoren-Experten von D3O wurden die neuen in Kooperation mit ODI entwickelten Griffe präsentiert.
Die Odie Vanquish Griffe setzten auf ein sehr Vibrationsdämpfendes Material.
# Die Odie Vanquish Griffe setzten auf ein sehr Vibrationsdämpfendes Material.
Dieses kommt auch in den Schuhsohlen zum Einsatz.
# Dieses kommt auch in den Schuhsohlen zum Einsatz.
Auch im Protektoren-Bereich gibt es neues
# Auch im Protektoren-Bereich gibt es neues - der Viper Rückenprotektor soll sehr leicht sein und erfüllt die Level 2-Norm.
d3o EB--7
# d3o EB--7
d3o EB--9
# d3o EB--9

WTB XC- und Gravel-Reifen

Bei WTB wurde neben weiteren Highlights ein neuer XC-Reifen vorgestellt. Dieser hört auf den Namen Macro und kommt lediglich in 29″ und 2,4″ Breite. Der Reifen setzt auf eine neue Karkasse mit etwas dickerem Gummi unter der Lauffläche und einer dünneren Seitenwand für mehr Dämpfung um einen geringeren Rollwiderstand.

Der neue WTB Macro richtet sich an XC-Biker und ist lediglich in 29" und 2,4" erhältlich.
# Der neue WTB Macro richtet sich an XC-Biker und ist lediglich in 29" und 2,4" erhältlich.
WTB EB--4
# WTB EB--4
WTB EB--5
# WTB EB--5

Passend dazu haben die Amerikaner einen neuen XC-Laufradsatz im Petto. Dieser wird voraussichtlich kommendes Jahr releast und soll um die 1.300 g wiegen.

Passend zum neuen Reifen wird es ab kommendem Jahr auch einen 1.300 g leichten Carbon-Laufradsatz für den XC-Einsatz geben.
# Passend zum neuen Reifen wird es ab kommendem Jahr auch einen 1.300 g leichten Carbon-Laufradsatz für den XC-Einsatz geben.
wtb EB--39
# wtb EB--39
wtb EB-7030121
# wtb EB-7030121
Auch Griffe zählen zum umfangreichen WTB-Portfolio.
# Auch Griffe zählen zum umfangreichen WTB-Portfolio.

Auch im Unterlenker-Offroad-Bereich gibt es Neues. Gleich drei neue Gravelreifen stehen zur Wahl. Der schnelle Vulpine S mit Slick-Profil in der Mitte. Sowie der ebenfalls 45 mm breite, aber etwas grobstolligere Vulpine. Last but not least ist auch der Resolute für gröberes Gelände und mit etwas mehr Breite mit von der Partie.

Der neue WTB Vulpine S-Reifen setzt auf einen Semislick-Aufbau und ist 45 mm breit.
# Der neue WTB Vulpine S-Reifen setzt auf einen Semislick-Aufbau und ist 45 mm breit.
Der Vulpine S mit glatter Lauffläche in der Mitte.
# Der Vulpine S mit glatter Lauffläche in der Mitte.
Beim Vulpine 45 kommen mehr Stollen zum Einsatz.
# Beim Vulpine 45 kommen mehr Stollen zum Einsatz.
WTB EB--10
# WTB EB--10

Wie gefallen euch die Neuheiten von Fraezen, WTB und Industry Nine?


Eurobike 2024 – Alle News und Highlights

  1. benutzerbild

    ecafecar

    dabei seit 12/2006

    Das soll ein Kaufargument sein!?! Ernsthaft ...
    Es soll in erster Linie ein Argument gegen Ali sein.
  2. benutzerbild

    Kreuzbandriss

    dabei seit 05/2012

    Kannst jetzt auch fragen ob der Chinese kein Recht auf ordentliche Brücken & Infrastruktur hat.
    Wenn wir uns hier zu blöde anstellen für sowas...

  3. benutzerbild

    tomdoe

    dabei seit 07/2013

    Die ersten Käufer schreiben doch bei Ali schon: Die Lager sind Mist.
    Man kauft immer was man bezahlt. Aber in dem Ali-Cage laufen die orginalen Lager von Sram sicher auch super und bei Fraezen sehe ich keine Möglichkeit nur den Cage für z.B. 100€ zu kaufen ohne die Röllchen. Muss man sich dann nicht wundern wenn der Chinacage mit gut/günstig Röllchen besser angenommen "würde".
    Ich kauf halt eh keine fakes, wenn dann 100% made and designed in China. Aber ich kann den Anreiz zumindest verstehen.

  4. benutzerbild

    Kreuzbandriss

    dabei seit 05/2012

    58€ + 54€ für SRAM XX1 / X01 Pulleys vs. 370€ Fraezen Cage ...

    No Brainer

  5. benutzerbild

    morph027

    dabei seit 04/2007

    Bin die ODI jetzt mal 3 Tage mit etwas Gerappel gefahren (Klino - Baron) und merke keinen großen Unterschied zu meinen Ergons davor. Aber auch nicht schlechter 😜

    Mal sehen, was ich nächste Woche in Slowenien noch für Trails finde.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!