Cannondale Habit Carbon SE - Das ist die etwas potentere Version des nagelneuen Cannondale Habit: Mehr Federweg, dickere Reifen, schnellere Farbe.
Tatsache - dieses Cannondale ist mit Standard-Dämpfern kompatibel
Spart allein 100 g - das Direct Mount Kettenblatt, das es für alle bekannten SI Kurbeln gibt
Extra leichter CFK-Umlenkhebel
Cannondale 2
Das Sitzrohr des Habit biegt sich elegant - um Platz für den Umwerfer zu machen
Wie zwei Finnen ragen die Sitzstreben über das Ausfallende - und verzichten auf einen Drehpunkt
Cannondale Habit - 120 mm Federweg, moderne Geometrie
Die Schwester von Gewohnheiten - schlechte Angewohnheiten: Das Bad Habit
Das Bad Habit gibt's nur aus Aluminium - dem Habit sieht es aber zum verwechseln ähnlich
Dicke Dinger - das Beast of the East und das Bad Habit stehen auf breitem Fuß
Auch eine Lösung - Platz für dicke Reifen dank asymmetrischem Hinterrad. Das funktioniert mit 12x142 mm Hinterradnabe
Es geht auch ohne Boost - wenn man das Rad außermittig einspeicht und die Kettenlinie nach rechts verschiebt
Beast of the East - kurze Kettenstreben, tiefes Innenlager und natürlich dicke Walzen
Die Lefty ist eigentlich prädestiniert für dicke Reifen - man muss sich auf nur einer Seite mit Reifenfreiheit beschäftigen
Beast of the East - Cannondale lässt einen alten Namen wieder auferstehen. In drei Ausstattungsvarianten, mit 45 mm Felgen und 3.0" Reifen.
Cannondale Fat CAAD - original nur mit Lefty Supermax
Die dickste Lefty bis jetzt - eine Supermax für die Verwendung mit 4,8" Reifen
Eigene Kurbel mit Direct-Mount Kettenblatt - Die Kettenlinie ist mächtig nach außen verschoben, der Q-Faktor relativ gering gehalten
Kurze Kettenstreben für ein Fatbike
Die feinsten Bikes von Cannondale sind Schwarz - Understatement zum Preis von 10999 €
Black Inc - Anbauteile nur vom Feinste
Enve Räder am Cannondale Blackinc - Supermax Gabel
Quasi unverändert für die neue Saison - das Scalpel
Neue Farben - ansonsten bleibt es bei bewährtem: Das Trigger 27.5 Carbon 2
Award Gewinner - das Slate Force kommt mit dickeren Reifen, 1X11 und lecker lila Anbauteilen daher
Wenn die Racer Baggy tragen, unterstützt der Sponsor das - ein extra luftiger Einteiler mit Sitzpolster, der dafür gemacht ist in Kombination mit der anklettbaren, extra-leichten Überhose und gegebenenfalls Weste oder Shirt kombiniert zu werden.
Stefanus Bosch - 3D-Druck-Experte, Abenteurer und ICB-Gründer. Seit 2002 auf dem Mountainbike unterwegs, 2012 vom MTB Rider als Testinator tituliert, 2022 immer noch dabei.
Cannondale steigt ins Geschäft mit den dicken Rädern ein: Am Stand gab es ein Fatbike und zwei Plusbikes zu sehen, dazu natürlich das bereits vorab vorgestellte Habit, das All-Mountain-Herzen höher schlagen lassen soll.
#Enve Räder am Cannondale Blackinc - Supermax Gabel
#Quasi unverändert für die neue Saison - das Scalpel
#Neue Farben - ansonsten bleibt es bei bewährtem: Das Trigger 27.5 Carbon 2
#Award Gewinner - das Slate Force kommt mit dickeren Reifen, 1X11 und lecker lila Anbauteilen daher
#Wenn die Racer Baggy tragen, unterstützt der Sponsor das - ein extra luftiger Einteiler mit Sitzpolster, der dafür gemacht ist in Kombination mit der anklettbaren, extra-leichten Überhose und gegebenenfalls Weste oder Shirt kombiniert zu werden.
Eurobike 2015
Alle Artikel von der wichtigsten Messe des Jahres mit allen Neuheiten für die Saison 2016 findest du auf unserer Eurobike Übersichtsseite.
Der OPi Vorbau wird durch einen normalen Klemmvorbau ersetzt. Weiß jemand wieso ?
Die leichteste 29er Lefty 2.0 wiegt mittlerweile 1.765g. Ich vermute aufgrund der 50mm Versatz. Zum einen wird der Achsbereich schwerer und der Bremsadapter. Der Durchmesser wurde vergrößert, vermutlich, weil die Last jetzt nicht mehr linear eingeleitet wird. Warum hat man nicht einfach den Winkel des Steuerrohrs angepasst ?
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:
28 Kommentare