Alter Name, neu aufgelegt - das Trailstar ist wieder da. Gedacht für Federgabeln mit 140/150 mm wiegt der Stahlrahmen 2.8 kg und kostet 899 €.
Schlanker Stahlrahmen, dezente Gussets - wir finden es extrem schick
"Slack, low, fun" - der Einsatzbereich hat sich noch etwas mehr Richtung Trails verschoben, während mit dem frühen Trailstar auch gerne über Dirthügel gejagt wurde
Der Hinterbau ist für 27.5 und 27.5 Plus ausgelegt
Neben der blau-weiss-roten Retro-Lackierung gibt es den Rahmen auch in mattschwarz
Damals - so sah der ursprüngliche DMR Trailstar aus
The Deathgrip
DMR Deathgrip - der neue Signature-Griff von Brendan Fairclough mit einem Lockring innen
Olly Wilkins erklärt den Aufbau des Griffs - drei verschiedene Strukturen sollen für den perfekten Griff sorgen: Standard-Struktur für die ganze Hand, Waffelstruktur für die Finger und generell nasse Gegebenheiten und innen eine Mushroom-Struktur für bessere Dämpfung
Viele Farben wird es für 2016 geben
Jende Menge schöner Pedale
Der Klassiker DMR Vault - die Pedale hatten wir euch bereits bei den Dirt Masters vorgestellt
20 Jahre DMR - selbstverständlich mit Hommage an die Pedale
Johannes Herden ist 1986 geboren, ist eines der Nordlichter des Teams und wohnt am obersten Rand von NRW, nahe des Teutoburger Waldes. Der studierte Sportwissenschaftler ist bei MTB-News seit 2012 als Redaktionsleiter und Fotograf tätig, kümmert sich um die Planung des redaktionellen Inhalts und testet auch das eine oder andere Mountainbike oder Rennrad.
Hannes ist am liebsten mit dem Trailbike oder dem Enduro unterwegs und fetzt auf flowigen bis technischen Trails ins Tal. Als Ausdauergrundlage ist das Rennrad ebenfalls stets präsent.
DMR-Urgestein Olly Wilkins präsentiert die Neuheiten der britischen Firma mit Dirtbike-Hintergrund. Der Trailstar-Rahmen, einer der bekanntesten und ältesten Rahmen von DMR, ist wieder da und ist für 27.5 und 27.5 Plus für schnelle Trail-Einlagen gedacht. Einen neuen Griff gab es ebenfalls: Zusammen mit Brendan Fairclough wurde dessen Signature-Griff entwickelt. Alle Infos gibt es von Olly Wilkins.
#Alter Name, neu aufgelegt - das Trailstar ist wieder da. Gedacht für Federgabeln mit 140/150 mm wiegt der Stahlrahmen 2.8 kg und kostet 899 €.
#Schlanker Stahlrahmen, dezente Gussets - wir finden es extrem schick
#"Slack, low, fun" - der Einsatzbereich hat sich noch etwas mehr Richtung Trails verschoben, während mit dem frühen Trailstar auch gerne über Dirthügel gejagt wurde
#Der Hinterbau ist für 27.5 und 27.5 Plus ausgelegt
#Neben der blau-weiss-roten Retro-Lackierung gibt es den Rahmen auch in mattschwarz
#Damals - so sah der ursprüngliche DMR Trailstar aus
#DMR Deathgrip - der neue Signature-Griff von Brendan Fairclough mit einem Lockring innen
#Olly Wilkins erklärt den Aufbau des Griffs - drei verschiedene Strukturen sollen für den perfekten Griff sorgen: Standard-Struktur für die ganze Hand, Waffelstruktur für die Finger und generell nasse Gegebenheiten und innen eine Mushroom-Struktur für bessere Dämpfung
Ist halt wie immer: die Trends aus dem BMX brauchen immer ein paar Jahre, bis sie bei den Dirtern ankommen. Sollte also bald von allen Herstellern Teile und Rahmen in Oilslick geben.
Ist halt wie immer: die Trends aus dem BMX brauchen immer ein paar Jahre, bis sie bei den Dirtern ankommen. Sollte also bald von allen Herstellern Teile und Rahmen in Oilslick geben.
Wie auch bei Chrom wirds nur kurz bei den Dirträdern vorbeihuschen und dann weiterziehen, denke ich. Neon und chrom sind mit viel kombinierbar... oil slick - nicht.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:
10 Kommentare