Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
David Assfalg von Propain führt euch wie jedes Jahr über den Stand.
David Assfalg von Propain führt euch wie jedes Jahr über den Stand.
Propain Rage und Propain Tyee Flo
Propain Rage und Propain Tyee Flo
Neu konstruierte Hinterbaukinematik im neuen Propain Rage.
Neu konstruierte Hinterbaukinematik im neuen Propain Rage.
Rahmenschutz vor bösen Doppelbrückenattacken.
Rahmenschutz vor bösen Doppelbrückenattacken.
Propain Spindrift ist für 2015 wieder im Programm
Propain Spindrift ist für 2015 wieder im Programm - Ca. 15 kg Gewicht, gute Pedalierbarkeit und mächtig viel Spaß bergab: Das sind die Rezepte des wiedergeborenen Spindrift.
Propain Twoface
Propain Twoface - Laut Propain die eierlegende Wollmilchsau in ihrem Portfolio.
Propain ist von der Manitou Mattoc überzeugt und setzt in allen Propain Twoface Serienmodellen darauf.
Propain ist von der Manitou Mattoc überzeugt und setzt in allen Propain Twoface Serienmodellen darauf. - Wie man es von Propain gewohnt ist, lassen sich per Konfigurator fast beliebige Aufbauten realisieren. Die Wünsche der Kunden stehen im Vordergrund.
Propain Tyee Flo
Propain Tyee Flo - Enduro Bike "For Ladies Only"
Bikeflotte für den Nachwuchs.
Bikeflotte für den Nachwuchs.
Propain Fechdax für den schnellen jungen Nachwuchs.
Propain Fechdax für den schnellen jungen Nachwuchs.
Stylischer Sattel am Frechdax.
Stylischer Sattel am Frechdax. - Bereits in der Serienausstattung voll gepimpt.
Tolles eyecather Fixie von Propain mit ausgefallener Lackierung.
Tolles eyecather Fixie von Propain mit ausgefallener Lackierung.
Das Propain paxi fixi
Das Propain paxi fixi - Einfallsreiche Lackierung, Decals und Name

Propain zählt sicherlich zu einer der authentischsten Firmen in der Bikebranche, stehen sie doch voll hinter ihren Produkten und stellen nur das her, was sie auch selbst kaufen würden. So findet man kein Carbonbike und momentan auch kein Fatbike in ihrem Portfolio, dafür mehrere Spaßbikes und hochwertige Kinderräder für den Nachwuchs.

David Assfalg von Propain führt euch wie jedes Jahr über den Stand.
# David Assfalg von Propain führt euch wie jedes Jahr über den Stand.

Video

Rage

Gerade noch rechtzeitig zur Eurobike bekam Propain das neue Rage in 27.5″ zugeschickt. Doch anstatt das meiste beim alten bestehen zu lassen und lediglich den Laufraddurchmesser zu vergrößern, wurde die Kinematik komplett überarbeitet. Mit einer Manitou Dorado, Sram X01-Downhillgruppe und den bereits erwähnten 650B-Rädern ist das Rad auf dem aktuellsten Stand der Technik und soll für schnelle Ausfahrten im Bikepark ideal sein.

Propain Rage und Propain Tyee Flo
# Propain Rage und Propain Tyee Flo
Neu konstruierte Hinterbaukinematik im neuen Propain Rage.
# Neu konstruierte Hinterbaukinematik im neuen Propain Rage.
Rahmenschutz vor bösen Doppelbrückenattacken.
# Rahmenschutz vor bösen Doppelbrückenattacken.

Spindrift

Nachdem das Spindrift nicht mehr im aktuellen Portfolio vorhanden war, entschied man sich, es verändert wieder ins Programm aufzunehmen. Das neue Modell soll deutlich leichter, deswegen für Touren geeignet sein und trotzdem mit voller Bikepark-Tauglichkeit glänzen.

Propain Spindrift ist für 2015 wieder im Programm
# Propain Spindrift ist für 2015 wieder im Programm - Ca. 15 kg Gewicht, gute Pedalierbarkeit und mächtig viel Spaß bergab: Das sind die Rezepte des wiedergeborenen Spindrift.

Twoface

Wenn es darum geht, mit einem Rad einen größtmöglichen Einsatzbereich abzudecken, soll das Propain Twoface genau das richtige Bike sein. Problemlos lange Anstiege hochpedalieren und dann vollen Spaß auf der Abfahrt haben, soll mit dem Twoface kein Widerspruch sein. Die zwei Gesichter werden durch 145 mm Federweg ermöglicht, der Preis soll dabei auch äußerst interessant sein. Ab 1899 € ist man dabei.

Propain Twoface
# Propain Twoface - Laut Propain die eierlegende Wollmilchsau in ihrem Portfolio.
Propain ist von der Manitou Mattoc überzeugt und setzt in allen Propain Twoface Serienmodellen darauf.
# Propain ist von der Manitou Mattoc überzeugt und setzt in allen Propain Twoface Serienmodellen darauf. - Wie man es von Propain gewohnt ist, lassen sich per Konfigurator fast beliebige Aufbauten realisieren. Die Wünsche der Kunden stehen im Vordergrund.

Frechdax

Für die jüngsten Biker hat Propain das Frechdax in 16 oder 20 Zoll im Angebot. Eigentlich war es ein Projekt aus Eigeninteresse für ihre Kinder und die Propain-Jungs waren sich sicher, dass sie dabei draufzahlen würden. Doch schon im ersten Jahr weckten die Räder ein hohes Interesse, momentan stehen zusammen mit dem Yuma 5 Modelle zur Auswahl.

Propain Tyee Flo
# Propain Tyee Flo - Enduro Bike "For Ladies Only"
Bikeflotte für den Nachwuchs.
# Bikeflotte für den Nachwuchs.
Propain Fechdax für den schnellen jungen Nachwuchs.
# Propain Fechdax für den schnellen jungen Nachwuchs.
Stylischer Sattel am Frechdax.
# Stylischer Sattel am Frechdax. - Bereits in der Serienausstattung voll gepimpt.
Tolles eyecather Fixie von Propain mit ausgefallener Lackierung.
# Tolles eyecather Fixie von Propain mit ausgefallener Lackierung.
Das Propain paxi fixi
# Das Propain paxi fixi - Einfallsreiche Lackierung, Decals und Name

Mehr Infos bekommt ihr auf der Homepage von Propain Bikes.

Eurobike 2014

Alle Artikel zu den Neuheiten findest du hier: Eurobike 2014

  1. benutzerbild

    Freak35

    dabei seit 11/2010

    @a_k52 Ok, danke für die schnelle Antwort smilie Fährt sich geil oder? smilie
  2. benutzerbild

    Ghost-Boy

    dabei seit 02/2008

    Wann gibts das Tyee als framset?

  3. benutzerbild

    a_k52

    dabei seit 06/2004

    Fährt sich definitiv super smilie
    Ich möchte eigentlich vom echten Downhiller weg und wollte deswegen als Ersatz für mein Supreme v3 mal das Spindrift ausprobieren. Nachdem das grad nicht da war hab ich erstmal das Rage genommen, ich war echt sehr positiv überrascht wie sensibel und spielerisch sich das Teil über die Strecken prügeln lässt smiliesmilie könnte sein dass es doch kein Freeride-Bike wird... smilie

  4. benutzerbild

    Freak35

    dabei seit 11/2010

    @a_k52 Bin echt gespannt ab wann es verfügbar sein wird… smilie und das Spindrift im Vergleich zum Rage? smilie
  5. benutzerbild

    a_k52

    dabei seit 06/2004

    War auch sehr gut. Es war die Freeride-Version mit 170er Manitou Mattoc.
    Hinterbau und Gabel haben super harmoniert, ich hätte aber gerne eine Doppelbrücke vorne wenns doch mal etwas gröber wird. Und da sich das Rage so leichtfüßig bewegen ließ tendiere ich jetzt eher dazu...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!