Evoc Bike Travel Bag XL: Evoc, führender Hersteller von Fahrrad Reisetaschen, geht mit dem Trend und bringt eine Tasche für Bikes mit langem Radstand und Fat- oder Plus-Bereifung. So bietet die Evoc Bike Travel Bag XL Platz für Fahrräder mit einem Radstand von bis zu 125 cm und 26-Zoll-Fatbikes mit bis zu 4,8″ oder Plus Bikes von 26″ bis 29″ bis 3,5″ Reifenbreite.

Das neue Evoc Bike Travel Bag XL
# Das neue Evoc Bike Travel Bag XL

Evoc Bike Travel Bag XL: Kurz & knapp

  • Volumen: 320 l
  • Größe: 143 x 42 x 84 cm
  • Gewicht: 9.600 g
  • Farben: Olive
  • Preis: 475 €

Als Garant für sichere Bike-Abenteuer hat es sich EVOC zur Aufgabe gemacht, die cleversten und funktionalsten Transportlösungen für unvergessliche Reisen mit dem Rad zu entwickeln. Egal ob Alaska mit dem Fat-Bike oder Kasachstan mit einem extra großen Gravity-Bike: Die Evoc Bike Travel Bag XL mit separaten seitlichen Taschen für die Laufräder beherbergt Fahrräder mit einem Radstand von bis zu 125 cm und bietet viel Platz für zusätzliches Equipment. Sowohl 26-Zoll-Fat-Bikes mit Reifen bis zu 4,8 Zoll als auch Plus-Bikes zwischen 26 und 29 Zoll mit Reifen bis 3,5 Zoll gehen darin ideal verpackt auf Tour.

Das variable Frame Fixation Equipment (VAFFE) bietet hohe Flexibilität hinsichtlich der aufrechten, zentralen Fixierung verschiedener Rahmentypen in der Tasche, wobei ein zusätzlicher Hartschaum-Block dafür sorgt, dass die Gabel keinen Schaden nimmt und der Lenker kontaktlos sicher verstaut ist. Empfindliche Bereiche des Bikes werden durch Verstärkungselemente an neuralgischen Stellen perfekt geschützt.

Platz für lange Räder und breite Reifen
# Platz für lange Räder und breite Reifen

Das extrabreite, schlagfeste Monocoque-Fahrwerk mit leichtlaufenden, austauschbaren Skaterollen verhindert ein Umkippen der Tasche, außerdem sorgen leichte Alu-Schienen für zusätzliche Stabilität bei gleichzeitig wenig Gewicht. Durch die optimale Schwerpunktverlagerung lässt sich die Travel Bag einfach ziehen und dank einer Vielzahl an Tragegriffen, unter anderem oberhalb der Räder, zudem sicher anheben und verladen.

Ebenso einfach, wie sich die BIKE TRAVEL BAG XL durch den Reißverschluss öffnen und schließen lässt, kann man sie auch 143 x 42 x 28 cm zusammenfalten und verstauen.

So finden nicht nur Boost Rahmen ...
# So finden nicht nur Boost Rahmen ...
... sondern auch breite Reifen bequem Platz
# ... sondern auch breite Reifen bequem Platz
Die praktische Funktion zum Zusammenfalten bietet natürlich auch die neuste Tasche der Münchner
# Die praktische Funktion zum Zusammenfalten bietet natürlich auch die neuste Tasche der Münchner

Preisvergleich Evoc Bike Travel Bags

Info: Pressemitteilung Evoc
  1. benutzerbild

    mw.dd

    dabei seit 07/2006

    zu unflexibel

    Gibt es in zwei oder drei Längen für 1-3 Fahrräder. Flexibler geht es eigentlich nicht, da der Vergo nicht im Fahrzeug befestigt, sondern nur hineingelegt wird. Ein Spanngurt oder -gummi ist natürlich notwendig.
  2. benutzerbild

    Tourer-Kiel

    dabei seit 07/2014

    Gibt es in zwei oder drei Längen für 1-3 Fahrräder. Flexibler geht es eigentlich nicht, da der Vergo nicht im Fahrzeug befestigt, sondern nur hineingelegt wird. Ein Spanngurt oder -gummi ist natürlich notwendig.
    Prima, dann ist er ja eine Alternative, wenn man das Hinterrad nicht ausbauen muss (zumindest verstehe ich den Träger so, dass das Hinterrad drin bleibt). Genau das würde bei mir nicht passen: Es müssen beide Laufräder raus, sonst ist das Rad bei mir zu hoch.
    Ich versuche heute Abend mal ein Bild zu machen und es hier einzustellen.
  3. benutzerbild

    Tourer-Kiel

    dabei seit 07/2014

    WP_20170803_19_46_57_Pro.jpg Hier die versprochenen Bilder. Da sieht man auch, warum beide Räder raus müssen. Das Pedal sorgt dafür, dass das Rad nicht nach vorn rutschen kann und der Lenker sitzt fast an der Kofferraumklappe. Wenn dann noch die Laufräder daneben stehen und eine Tasche leichtes kippeln verhindert, dann sitzt das Rad für mich fest genug. Ansonsten kann ich die Sattelstütze noch bis zum Dach hochfahren - dann ist es wirklich festgekeilt! smilie
    Da der Ständer relativ breite Beine hat, kippelt auch beim ein- und ausbauen des Rades nichts. Das geht locker allein, inklusive einladen.
    WP_20170803_19_49_34_Pro.jpg
    WP_20170803_19_49_08_Pro.jpg
  4. benutzerbild

    esteban313

    dabei seit 05/2016

    vielen Dank für die Bilder! Sieht alles schön aufgeräumt aus und einfach zum Einladen. Werde mal genauer nachmessen ob das mit meinem Ford Focus Kombi und nem XL Rahmen auch so gut geht.

  5. benutzerbild

    trailterror

    dabei seit 11/2010

    EVOC ist echt Klasse! Ich schwöre auf den Evoc Bike Stand Black One (rund 100 Euro), um mein Mountainbike im PKW-Innenraum zu transportieren. Eigentlich ist das Ding für den Transport in einer EVOC Tasche gedacht, ist aber perfekt für den Transport im Auto: Der Lenker ist fest, die Kette ist gespannt und alles lässt sich sehr bequem allein hinten in den Kombi laden. Das Rad steht aufrecht (ohne Laufräder bei abgesenkter Gabel und eingefahrener Sattelstütze und ich muss nur ein Drittel der Sitzbank umklappen, so dass hinten bequem noch jemand sitzen kann. Das Bike sitzt bombenfest ohne extra Zurrgurte. - EVOC ist eben Klasse!

    wie hoch baut das eingebaute bike im bikestand ungefähr in die höhe?
    Also wieviel platz braucht man gemessen vom boden bis höchste stelle des bikes (lenkerenden resp. Sattel)?

    danke

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!