Am Wochenende steht die vierte Runde der Enduro World Series 2018 in Österreich und Slowenien an. Richtig gelesen: dieses Mal geht es an einem Wochenende gleich durch zwei Länder. Dazu kommt noch ein mehr als 20 minütiger Transfer durch eine stillgelegte Mine. Bei den Stages handelt es sich um naturbelassene und teils sehr lange und rutschige Singletrails – einige Fahrer waren im Training bereits auf Schlammreifen unterwegs. Klingt das aufregend und exotisch genug? Gewinnt einen ersten Eindruck im Streckenvorschau-Video:

Einige der Kurven scheinen bei feuchten Bedingungen sehr glitschig zu sein – hier sind die witzigsten Hinfaller & Wegrutscher zusammengeschnitten.

Was haltet ihr von den Stages in Österreich und Slovenien?


Mehr Artikel zur Enduro World Series 2018 findest du hier:

  1. benutzerbild

    Nurmi92

    dabei seit 11/2015

    Ich war gestern auf der Petzen, schade das es sehr wenig Werbung in der Region gab(Es gab auch keine einzige Beschilderung).
    Bevor es am Thriller los ging mussten die Fahrer einen Transfer von über 1600hm bewältigen(hab das leider nur gehört, kann mehr oder weniger sein).
    Hab ein paar Fotos gemacht (nur vom Zielbereich des Thrillers).
    Anhang anzeigen 747700 Anhang anzeigen 747701 Anhang anzeigen 747702 Anhang anzeigen 747703

    ja man musste schon genau wissen wo man hin muss als zuseher. generell sehr wenig Publikum, sehr überschaubar. kaum jemand der nicht selber Biker war. ist halt auch recht eine pampa dort, die nächstes größere stadt ist auch schon etwas entfernt. zum transfer, es waren pro tag ca. 1350hm selber zu bewältigen. zum thriller und zur EWS Stage gings mit der Bergbahn.
  2. benutzerbild

    nationrider

    dabei seit 08/2001

    ... ist halt auch recht eine pampa dort, die nächstes größere stadt ist auch schon etwas entfernt..

    das kann ich bestätigen. Wir waren die letzten 3 Jahre dort im Mai zum biken.
    Top-Trails gerade in Slowenien, aber es liegt echt irgendwo im nirgendwo.

    Auszüge des Thrillers bin ich Anfang Juni gefahren, nach täglichen Gewittergüssen war der Trail da richtig mockig und für meine Skills schon fast spaßbefreit smilie
  3. benutzerbild

    xc9

    dabei seit 02/2008

    Hallo ,
    kann man da ähnlich wie am Geißkopf mit dem WOMO stehen ?

  4. benutzerbild

    xc9

    dabei seit 02/2008

    Supi ,
    Danke für die schnelle Antwort .

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!