Tag eins der letzten Runde der Enduro World Series 2014 in Finale Ligure ist Geschichte. Die Fahrer wurden von bestem Wetter an der Küste Liguriens verwöhnt – für die Schönheiten der Landschaft hatten die Teilnehmer aber spätestens ab Special Stage 1 kein Auge mehr übrig.

Die vier Stages wurden von drei verschiedenen Fahrern gewonnen, das zeigt wie eng zusammen die Spitzenfahrer liegen. Em Ende von Tag 1 lagen die ersten zehn Fahrer innerhalb von 23 Sekunden – echte Siegchancen werden noch fünf Fahrern zugesprochen. Yoann Barelli (Giant Factory Off Road) führt die Wertung an, nachdem er Stages 3 und 4 für sich entscheiden konnte. Nur sechs Zehntel dahinter liegt der wieder genesene Fabien Barel – er konnte Stage 1 für sich entscheiden. Dahinter folgen Richie Rude (Yeti Fox) und Jared Graves (Yeti Fox). Graves muss im Prinzip nur noch ins Ziel kommen um sich den Gesamttitel der Enduro World Series 2014 zu sichern.

Yoann Barelli
# Yoann Barelli
Richie Rude
# Richie Rude
Anne Caro Chausson
# Anne Caro Chausson

Bei den Damen war Anne Caroline Chausson (Ibis) die schnellste auf allen vier Stages mit einem Vorsprung von 58 Sekunden auf Tracy Moseley (Trek Factory Racing) und Cecile Ravanel (GT Pulse Session) bei 1’12”.

Heute stehen nur noch zwei Special Stages auf dem Programm, bevor abends die große Abschlussparty auf die Fahrer und Teams wartet.

EWS7-FinaleLigure-157-750x500
# EWS7-FinaleLigure-157-750x500

EWS7 Finale Ligure Elite Men Day1 by rockinthemiddle

EWS7 Finale Ligure Women Results Day1 by rockinthemiddle

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Tag eins der letzten Runde der Enduro World Series 2014 in Finale Ligure ist Geschichte. Die Fahrer wurden von bestem Wetter an der Küste Liguriens verwöhnt - für die Schönheiten der Landschaft hatten die Teilnehmer aber spätestens ab Special Stage 1 kein Auge mehr übrig.


    → Den vollständigen Artikel "EWS #7 in Finale Ligure - Tag 1: Fabien Barel mit Comeback " im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Chainzuck

    dabei seit 05/2011

    Manuel Fumic schnellster Deutscher, vor allen deutschen "Enduroprofis"! Hut ab!

  3. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Das hat mich auch überrascht! Aber was für ein Comeback von Fabien Barel... Wahnsinn! Bin gespannt auf das Gesamtergebnis. ACC geht ja auch mal wieder richtig steil!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!