MTB-News.de

EWS Tippspiel
Übergabe des brandneuen Radon Slide 160 an IBC-Mitglied bluna_o

Eine Übergabe stand noch aus – IBC-Mitglied bluna_o alias Manja und wir von MTB-News trafen uns am vergangenen Dienstag beim Bike-Discount Megastore in Bonn, um den Gewinn unseres EWS-Tippspiels zu übergeben: Ein nagelneues Radon Slide Carbon 160 X01. Nicht nur Radon-Produktmanager Lars Wiegand war bei der Übergabe zugegen, auch Teamfahrer und 4X-Weltmeister 2013, Joost Wichman, war dabei. Wir haben mit der Gewinnerin Manja gesprochen.

Vollständigen Artikel lesen …
# Die Übergabe fand direkt im Bike-Discount Megastore in Bonn statt
# Blick über einen Teil des Megastores
# Joost und Lars warten mit dem Bike auf die Gewinnerin

MTB-News: Hallo Manja! Was hat dich ursprünglich dazu bewogen, beim Tippspiel mitzumachen?

Manja: Ich wollte das Fahrrad gewinnen. ;-)

Bist du sehr Enduro-interessiert und verfolgst auch EWS und Co. genau?

Ja, schon. Ich fahr allerdings erst seit 2013, ab da ging es auch los.

# Bei der Bikeübergabe - Lars Wiegand von Radon, Gewinnerin Manja und Joost Wichman
# Joost Wichman - mit Manja beim Enduro-Fachsimpeln
# Beste Laune - bei der Übergabe

Wie hast du dich darauf vorbereitet? Solche Ergebnisse passieren ja nicht aus Jux und Zufall…

Wir hatten eigentlich so eine Tippgruppe mit meinem Freund, seinem Bruder und noch einem Kumpel – und mein Freund hat im Vorfeld immer gecheckt, welcher Fahrer gerade so ausgefallen ist etc. Ich bin dazu ein bisschen statistik-affin und habe nachgeschaut, wie die Rennen davor verlaufen sind, welche Fahrer die Rennen aus dem letzten Jahr gewonnen hatten und so weiter.

Wann hast du gemerkt, dass es was werden könnte, sich langfristig vorne zu platzieren?

Ich bin glaube ich ab dem zweiten oder dritten Rennen Erste gewesen, zwischendrin mal kurz Zweite und dann habe ich eigentlich immer geführt. Aber ehrlich gesagt war es auch die ganze Zeit eine knappe Kiste und ich dachte ehrlich gesagt auch dass ich es nicht geschafft hab, weil ich vor Ort erst einmal andere Ergebnisse hatte – denn ich war beim letzten Rennen in Finale als Zuschauer dabei. Und bei der Siegerehrung dachte ich dann – moment mal, da steht aber ein anderes Podium als das, was ich vorher als Ergebnis hatte! Also ich hatte es schon abgeschrieben, dann aber doch gewonnen.

# Hier ging es richtig los - 122 Punkte beim EWS-Tipp des Tweedlove Festivals!
# Und weiter ging es - satte 112 Punkte für den EWS-Tipp Super Enduro, La Thuile, Italien

Fährst du selber auch Rennen?

Nein, ich fahre keine Rennen – bloß privat. Vielleicht starte mal bei der Enduro One oder so, aber bisher nicht.

Jetzt, wo du das Bike hast: hattest du denn auch die „Not“, dir ein neues Rad anzuschaffen?

Nein, ich fahr mein Tyee eigentlich sehr gerne und werde ihm auch eine kleine Träne nachweinen. Aber mit der Ausstattung und dem Carbonrahmen kann es einfach nicht mithalten.

# Wippe beim Slide
# Das Slide kommt mit einer SRAM X01 11-fach Schaltung
# Durchgestyles Cockpit

Danke die für das Interview und viel Spaß mit dem neuen Bike!

# Wir wünschen viel Spaß mit deinem neuen Bike!
Die mobile Version verlassen