Mit der Trophy of Nations stand am vergangenen Wochenende das letzte große Highlight im Enduro-Kalender 2022 auf dem Plan. Das deutsche Männer-Team bestehend aus Christian Textor, Max Pfeil und Torben Drach konnte hierbei einen äußerst starken 4. Platz einfahren. Wie der Tag für die drei lief, erfahrt ihr im Video.

Hier findet ihr Infos, Ergebnisse und Eindrücke zur EWS Trophy of Nations 2022.

Was sagst du zur Leistung des Teams?


Mehr Artikel zur Enduro World Series 2022 findest du hier:

  1. benutzerbild

    __U3__

    dabei seit 01/2014

    Absolut irre Geschwindigkeiten und ein super Teamgeist!
    Teilweise echt krass wie nah die Pfade an kleinen Abgründen entlang führen.
    Denke da war auch ein wenig Ortskenntnis im Spiel, aber das haben die anderen auf ihren Strecken ja auch...

    Das einzige was ab und zu nervt ist dieses Ghetto Gelaber von "sick line Bro" usw, das muss echt nicht sein!

    @Redaktion
    Wäre schön wenn Ihr die beiden Teams mal einen ausführlichen Bericht schreiben lassen würdet und auch die Arbeitsgeräte mit vorstellt. Hätten sich die Jungs und Mädels und deren Sponsoren echt verdient!
  2. benutzerbild

    DerandereJan

    dabei seit 08/2008

    Vor allem ein Traum, auf dem Level im Rennlauf mal ne follow-cam zu haben, ist nochmal was ganz anderes als die ganzen POV-Videos, wenn die Leute allein unterwegs sind und bringt die Geschwindigkeiten nochmal besser rüber.
    Das fand ich auch.. .absolut unfassbar, was für ein Tempo die Jungs da 15 Minuten lang durchpeitschen. Bei mir ist schon beim Zuschauen nach 5 Minuten die Konzentration weg... smilie
  3. benutzerbild

    checky

    dabei seit 04/2001

    Mega tolles Video. Habe mit dem Laptop gelegentlich mitgelenkt & mich mit in die Kurven gelegt smilie

    Sonntag Vormittag selber noch den Abschnitt mit dem DH Men abgefahren: 🐌
    Mega beeindruckend n paar Stunden später dann die Jungs die gleichen Abschnitte fahren zu sehen: wo ich mir das Höschen randvoll machte sind die einfach drüber als wäre es nichts 😍smilie
    Bin zu dem Schluss gekommen, dass die einfach nur schlechte Bremsen haben (müssen).
  4. benutzerbild

    DerandereJan

    dabei seit 08/2008

    Mega tolles Video. Habe mit dem Laptop gelegentlich mitgelenkt & mich mit in die Kurven gelegt
    Hab mich dabei auch öfter erwischt… dann taugt das Video smilie
  5. benutzerbild

    pat

    dabei seit 01/2002

    Erstaunlich. Wirklich erstaunlich. smilie Ich meine, über eine Stunde Helmkamera, ohne jeglichen Perspektivenwechsel, das tut man sich normal nicht an, da in aller Regel ist das schlicht langweilig und taugt einzig als Schlafmittel. smilie

    Aber das hier... einstündiges Werbevideo für Enduro Racing! smilie Hat echt richtig Spass gemacht zum anschauen und mitfiebern. Toller Teamspirit, mit Spass dabei, vor allem aber göttliches Racing, sehr toll! smilie Inkl. paarmal erhöhten Puls beim zuschauen smilie

    Danke fürs Teilhabenlassen, sehr sehr geil!!! smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!