Im Rahmen des Traillove Alpine Mountain Bike Festivals in Zermatt findet als Highlight das Finale der Enduro World Series statt – und neben Maxime Chapuis bereiten sich auch unsere schweizer Bloggerinnen Caro und Anita Gehrig exzellent und mit voller Ernsthaftigkeit auf das Rennen vor – und man erfährt unter anderem, was geschmolzener Käse und Dichtmilch miteinander zu tun haben … viel Spaß beim äußerst launigen Video

Alle Infos in der Pressemitteilung zum Traillove Festival:

Die Liebe zum Trail vereint alle Mountainbiker. Diese Liebe ist der Grund weshalb Mountainbiker bei jedem Wetter draussen sind, an Ellbogen und Knien immer wieder Schürfwunden haben und ihr Geld lieber für einen neuen Helm als für eine neue Krawatte ausgeben. Diese Liebe zum Trail feiern wir vom 18.-22. September 2019 mit dem TRAILLOVE Alpine Mountain Bike Festival in Zermatt. Neben dem Hauptevent, der finalen Runde der Enduro World Series können Besucher des Festivals auf Testbikes verschiedener Hersteller selbständig Zermatt und seine Trails erkunden. Im Brandvillage gibt es die neusten Mountainbikes, Gadgets und Accessoires von Marken wie Scott, Trek oder Norco zu bestaunen. Kinder können im Kids Corner betreut spielen, biken und auf dem Kids Parcours ihr erstes Rennen bestreiten. Weiter werden geführte Touren angeboten, das TRAILLOVE Derby durchgeführt und die Zieleinfahrt vom Rennrad Event „Chasing Cancellara“ gefeiert. Für das leibliche Wohl ist mit lokalen Food- und Getränkeständen gesorgt und Nachtschwärmer können sich an der TRAILLOVE X EWS Party austoben.

Sei dabei und feiere mit uns die Liebe zum Trail! #welovetrails

DSC03167
# DSC03167
DSC03417
# DSC03417
DSC03439
# DSC03439
DSC03450
# DSC03450
DSC03564
# DSC03564

Programm:

  • 18. – 20. September 2019: TRAILLOVE Derby
  • 19. September 2019: Einfahrt Chasing Cancellara Zürich-Zermatt
  • 22. September 2019: TRAILLOVE Family Day
  • 19. – 22. September 2019: Brand Village mit Testbikes
  • 19. – 22. September 2019: E-MTB Test Trophy
  • 21. September 2019: TRAILLOVE x EWS Zermatt Party
  • 23. – 24. September 2019: Trail Building Summit

Seid ihr beim Festival dabei?

Info: Pressemitteilung TRAILLOVE | Alpine Mountain Bike Festival | Fotos: BikeMedia

Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    Hannes

    dabei seit 11/2000

    Das EWS-Finale findet dieses Jahr in Zermatt/Schweiz statt – und unsere schnelleren Bloggerinnen Caro und Anita Gehrig bereiten sich als Lokalmatadorinnen mit voller Ernsthaftigkeit auf das Rennen vor. Unter anderem erfährt man, was Fondue-Käse und Dichtmilch miteinander zu tun haben …


    → Den vollständigen Artikel „Die EWS kommt in die Schweiz: Klarer Heimvorteil!“ ansehen


  2. benutzerbild

    Athabaske

    dabei seit 08/2008

    einfach lässig die beiden

  3. benutzerbild

    SOX

    dabei seit 10/2001

    Lohnt sich für der Event für Besucher? Oder sieht man an den Strecken wenig?
    Kommt man einfach von Stage zu Stage oder ist das ohne bike sehr umständlich?

  4. benutzerbild

    Nurmi92

    dabei seit 11/2015

    Lohnt sich für der Event für Besucher? Oder sieht man an den Strecken wenig?
    Kommt man einfach von Stage zu Stage oder ist das ohne bike sehr umständlich?

    https://www.traillove.bike/2019-enduro-world-series-round-8/
    hier mal eine Stage Übersicht. wenn man die Lifte benützt könnte es schon gehn. dann dort halt zu Fuß ein wenig berabgehen. Meistens haben sie bei der EWS jedoch ausgewiesene Fanzonen, sprich man kann nicht einfach überall neben der Strecke rumlatschen.
  5. benutzerbild

    Mettwurst82

    dabei seit 06/2007

    Lohnt sich für der Event für Besucher? Oder sieht man an den Strecken wenig?
    Kommt man einfach von Stage zu Stage oder ist das ohne bike sehr umständlich?


    Wenn du immer die gleichen Fahrer sehen willst, kannst du meiner Meinung nach höchstens zwei schaffen.
    Bin letztes Jahr beim Generalproben-Rennen mit gefahren. Zu Fuss nimmt es schon einiges an Zeit in Anspruch den Berg zu wechseln. Die Schienenbahnen haben auch recht lange Fahrzeiten und fahren auch nicht ständig sondern vielleicht 2-3 Mal pro Stunde.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!