Erst vor einer knappen Woche hatten wir über Fabios Abschied von Specialized berichtet, nun ist die Info über seinen neuen Sponsor da: Fabio Wibmer wechselt von Specialized zum Koblenzer Direktversender-Riesen Canyon. Alle Infos in der Pressemitteilung.

Laut der Info von Canyon wird Fabio nicht nur primär auf dem Freerider Torque sowie dem DH-Bike Sender unterwegs sein – es wurde extra für Fabio auch das erste Trialbike der Firma entwickelt. Außerdem scheint der Osttiroler den Federelementen von Öhlins treu zu bleiben, wie die Bilder zeigen. Wir sind gespannt, was wir von Fabio in diesem Jahr auf den Bikes aus Koblenz erwarten können!

Für Trial- und Mountainbike-Profi Fabio Wibmer beginnt mit dem Jahr 2020 nicht bloß eine neue Dekade, sondern gleichzeitig eine neue Ära. Ab sofort wird der Österreicher nämlich auf Torque und Sender aus dem Hause Canyon unterwegs sein. Selbst ein Trialbike haben die Direct-2-Consumer-Profis für Fabio ins Sortiment genommen. Als Neuzugang im Canyon-Team soll Fabio so – egal in welcher Bike-Disziplin – auch weiterhin immer sein volles Potenzial abrufen können.

Die Bike-Schmiede am Deutschen Eck begrüßt zum Jahresbeginn mit Fabio wohl ihren namhaftesten Neuzugang im Team. Eigens für ihn haben die Koblenzer sogar ein neues Bike kreiert: Das erste Canyon-Trialbike wird neben den Modellen Torque und Sender Fabios neuen Fuhrpark bilden. „Ich freue mich sehr, mit Canyon einen Bike-Partner gefunden zu haben, der mich neben Enduro- und Downhill-Bikes auch mit einem Trialbike ausrüsten wird. Von der Qualität der Canyon-Bikes ganz zu schweigen, die spricht für sich selbst!“, erklärt Fabio.

Als frischgebackener Canyon-Team-Rider befindet sich Fabio – unter anderem neben Thomas Genon und Tomas Lemoine – in bester Gesellschaft. Roman Arnold, Gründer und Geschäftsführer der Canyon Bicycles GmbH freut sich über die gemeinsame Zukunft mit dem Österreicher: „Er ist ein außergewöhnlicher Charakter, dessen Leichtigkeit mich beeindruckt, die viele Arbeit hinter seinen Projekten in maximalen Spaß auf dem Bike zu verpacken – genau dieser Spirit reißt so viele mit, mich eingeschlossen!“

Fabio Wibmer mit seinen beiden neuen Arbeitsgeräten.
# Fabio Wibmer mit seinen beiden neuen Arbeitsgeräten.
Neben dem Freerider Torque wird er auch auf dem eigens entwickelten neuen Trialbike von Canyon unterwegs sein.
# Neben dem Freerider Torque wird er auch auf dem eigens entwickelten neuen Trialbike von Canyon unterwegs sein.
DSC 2134
# DSC 2134
DSC 2119
# DSC 2119
Das neue Trialbike von Canyon.
# Das neue Trialbike von Canyon.

Hier findet ihr die letzten fünf Team- und Fahrerwechsel der Saison:

Info: Pressemitteilung Canyon | Fotos: Hannes Berger
  1. benutzerbild

    Daniel_R_aus_S

    dabei seit 02/2018

    Nie im Leben werden die ein Carbon Trialbike rausbringen. Die Zielgruppe die die mit dem influencern umgarnen ist im Schnitt vermutlich 14 Jahre alt.

  2. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Nie im Leben werden die ein Carbon Trialbike rausbringen. Die Zielgruppe die die mit dem influencern umgarnen ist im Schnitt vermutlich 14 Jahre alt.

    Der preis wäre keine hürde. Viele besitzen in dem alter bereits ein iphone und hibike. Das wird aber auch das problem sein. Konsumieren statt trainieren ist der einfachere weg.
  3. benutzerbild

    Raymond12

    dabei seit 09/2016

    Konsumieren statt trainieren ist der einfachere weg.
    Geht das beim Trial überhaupt?
  4. benutzerbild

    Slix

    dabei seit 01/2021

    Geht das beim Trial überhaupt?
    Nein. Das Torque(oder Sender)(fahren bei uns 4 im Dorf rum, 13jährige Wibmer-kiddies mit dh‘s) kann man halt auch als Passagier auf den Kieswegen fahren. Bei nem Trial kannst das vergessen...war vorgestern mit dem BMX aufm Pumptrack, fast schon beängstigend wenn man das so reindrückt wies ein Trail oder ein Enduro verlangt.

    aber eben, der Wibmer kann fahren Punkt!{lachender Danny Mac) Sonst hätte er keine Sponsoren. Canyon hat Freude und ich habe Freude da dann bei CNYN gekauft wird un Propain vielleicht mal wieder liefern kann.
  5. benutzerbild

    Raymond12

    dabei seit 09/2016

    Nie im Leben werden die ein Carbon Trialbike rausbringen. Die Zielgruppe die die mit dem influencern umgarnen ist im Schnitt vermutlich 14 Jahre alt.
    https://www.canyon.com/de-de/blog-content/gabriel-wibmer-joins-canyon.html
    Na bei dem Trial Radl gibt es ja jetzt schon eine richtige Kleinserie.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!