Drei Teamfahrer gehen, ein neuer Hochkaräter kommt: Neko Mulally ist für 2015 neu auf Scott unterwegs. Nicht mehr dabei sind Emilie Siegenthaler, Patrick Thome und Noel Niederberger. Alle Infos zum Wechsel kommen von Gstaad-Scott:

Willkommen, Neko Mulally! 2015 markiert eine neue Ära in der Geschichte von Gstaad-SCOTT: Das Team wird ein wenig schmaler, aber internationaler. Neko Mulally ergänzt Brendan Fairclough nun beim Gstaad-SCOTT Downhill Team – und während du diese Meldung liest, arbeiten die beiden schon am neuen Bike-Setup mit Scott und Fox. Beide werden das 2015er Scott Gambler 710 mit Fox-Fahrwerk und Komponenten von Schwalbe, DT Swiss, Shimano, Syncros und E*Thirteen im World Cup fahren.

Gstaad-Scott Welcomes Neko Mulally von Gstaad-SCOTTMehr Mountainbike-Videos

„Die Arbeit mit Neko war direkt vom Start weg fantastisch. Ich konnte es nicht glauben, wie fokussiert, geradeaus und ziel-orientiert der junge Kerl ist, und wie einfach er schon bei den ersten Tests mit dem Bike zurechtkam. Ich kann es kaum erwarten, mit Brendan und Neko auf die World Cups zu fahren und zu beobachten, wie sie sich beide den Berg runterjagen.“ Claudio Caluori, Teammanager

Sports Direktor Cyril Lagneau zum Neuzugang: „Neko ist überraschend professionell für sein junges Alter. Wir haben schon große Fortschritte gemacht, was die Produktentwicklung angeht – seit er an Bord ist, gibt er uns sehr spezifisches Feedback, was wir verbessern können.“

Neko Mulally auf seinem neuen Gambler. Foto: Hansueli Spitznagel
# Neko Mulally auf seinem neuen Gambler. Foto: Hansueli Spitznagel

Neko ist ebenfalls sehr gespannt auf die die Saison:

„Ich bin so happy, endlich mein neues Bike präsentieren zu können! Ich bin jetzt schon viele Stunden damit unterwegs gewesen und ich merke, dass das Bike meinem Fahrstil sehr gut passt. Dass ich mit Fox und vielen weiteren Sponsoren weitermachen kann und dass ich mit Scott und Team wirklich gute Gespräche hatte, hat mir den Teamwechsel leicht gemacht. Zusammen mit Brendan zu fahren wird super – ich denke wir werden eine gute Zeit haben und ordentlich abgehen!“ 

Wir haben das Team neustrukturiert, um die Effizienz im Team zu erhöhen und auch die Kooperation mit den Sponsoren und Partnern zu intensivieren, um das Maximum herauszuholen und ein optimales Umfeld für die Fahrer und Sponsoren zu bereitzustellen. Emilie Siegenthaler, Patrick Thome und Noel Niederberger haben das Team in verschiedene Richtungen verlassen – wir wünschen ihnen alles Gute!

Info: Pressemitteilung Gstaad-Scott
  1. Und das obwohl er auf nem Trek ohne Kette gefahren ist... Verrückt

  2. benutzerbild

    freeridewindeck

    dabei seit 11/2011

    Und das obwohl er auf nem Trek ohne Kette gefahren ist... Verrückt
    Danke für den Hinweis. smilie
  3. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Das Greenhouse Pumptrack-Rennen war ja schon mal nen gelungener Auftakt smilie

  4. benutzerbild

    ferrris

    dabei seit 06/2013

    sieht man da den neuen fox air dämpfer im rad vom mulally? smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!