Feedback Sports Pneuma CC Floor Pump Standpumpe mit integriertem Lufttank

Feedback Sports erweitert sein Sortiment um die Pneuma CC Floor Pump. Die Standpumpe mit integriertem Lufttank soll sowohl für das Aufpumpen von Tubeless-Reifen als auch für den täglichen Einsatz geeignet sein.
Titelbild

Feedback Sports Pneuma CC Floor Pump

Mit der Pneuma CC Floor Pump bringt Feedback Sports eine zweifach nutzbare Standpumpe auf den Markt, die Funktionalität und Werkstattalltag verbinden soll. Der versteckte Lufttank im Inneren kann laut Hersteller dazu genutzt werden, Tubeless-Reifen mit einem kräftigen Luftstoß zu montieren. Für den klassischen Einsatz als Hochdruck-Standpumpe genügt es, den Fußhebel umzulegen.

Das Modell soll mit Presta-, Schrader- und Clik-Valves kompatibel sein und verfügt über einen extra langen Schlauch, ein großes, gut ablesbares Manometer sowie einen breiten Stahlstandfuß für mehr Stabilität. Im Griff ist zudem ein Fach zur Aufbewahrung von Zubehör integriert, sodass Adapter und kleine Tools stets griffbereit bleiben.

  • Dual-Use Standpumpe mit integriertem Lufttank für Tubeless-Montage oder Standard-Aufpumpen
  • Manometer 102 mm Durchmesser, große, kontrastreiche Skala
  • Kompatibilität Presta-, Schrader- und Clik-Valves
  • Schlauchlänge 1000 mm
  • Material Zweirohr-Konstruktion aus eloxiertem Aluminium, Stahlstandfuß
  • Besonderheiten integrierte Aufbewahrung im Griff, fußbetätigter Luftstoßhebel
  • www.feedbacksports.com
  • Preis 150 USD (UVP)
Feedback Sports Pneuma CC Floor Pump
# Feedback Sports Pneuma CC Floor Pump – die kompakte Dual-Use Standpumpe kombiniert einen integrierten Lufttank für Tubeless-Montagen mit klassischer Hochdruck-Funktion. Ein großes 102-mm-Manometer, der stabile Stahlstandfuß und das integrierte Zubehörfach im Griff sollen Alltagstauglichkeit und Komfort verbinden. Preis: 150 USD (UVP).
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Die Pneuma CC soll laut Feedback Sports die Funktionen einer Hochdruckpumpe und eines Tubeless-Chargers in einem Gerät vereinen. Der Wechsel zwischen den Betriebsarten erfolgt über einen einfachen Fußhebel. Das groß dimensionierte Manometer ist am Pumpenfuß angebracht und soll eine gut lesbare Druckanzeige bieten. Durch den stabilen Stahlstandfuß soll ein sicherer Stand gewährleistet sein, während die Aluminiumkonstruktion für ein vergleichsweise geringes Gewicht sorgt. Die Aufbewahrung im Griff ermöglicht es, Adapter und Zubehör direkt an der Pumpe zu verstauen.

Wie bei anderen Produkten des Herstellers sollen auch für die Pneuma CC Ersatzteile und technische Dokumentationen verfügbar sein, um die Langlebigkeit zu unterstützen. Damit will Feedback Sports die Nutzungsdauer seiner Werkstattprodukte verlängern und Ressourcen schonen.

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Infos und Bilder: Pressemitteilung Feedback Sports

80 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Sks twentyniner...kostet 40eur, gute und genaue Anzeige (0,1bar Abweichung zum guten Messgerät) und ich hab schon ewig keine kompressor oder booster o.ä. Gebraucht weil die einfach viel luft/hub hat

    Anhang anzeigen 2268332

    Jo, die haben wir auf Arbeit im Keller, die pumpt gut was weg.
  2. Topeak Joe Blow Twin Turbo​

    Da wird auch beim Hochziehen gepumpt, daher Twin. Und dank dem großen Körper, ist das Luftvolumen auch dementsprechend (hoch) bzw geht schnell etwas in den Reifen.
    Dazu die Anzeige oben, und nicht ganz unten.
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    14 bar braucht man zwar nicht, aber die Anzeige ist für die Bar Werte doch recht gut ablesbar.

    Warum man die Anzeige unten anbringt, werde ich wohl nie verstehen.
  3. Nicht mal das Fahrradventil (Dunlop) wird gerne genommen, obwohl der Schaft zum AV Loch in die Felge passt, weil die Menschen das AV gewöhnt sind.
    Hauptgrund: Weil Dunlop im Vergleich zu AV auch einfach Mist ist. Da nehm ich doch lieber AV.

    Ja und was ist am Fahrradventil (Dunlop) schwierig.
    Bis Anschlag draufstecken und los pumpen.
    Und hoffen das es drauf bleibt und dicht ist. Je nach Pumpenkopf ist das auch ein Elend.
  4. Hauptgrund: Weil Dunlop im Vergleich zu AV auch einfach Mist ist. Da nehm ich doch lieber AV.
    Ne, der Grund für viele ist, weil sie Angst haben das ihnen das Ventil geklaut wird. 😂

    Für das Stadtrad vollkommen ausreichend.
    Und hoffen das es drauf bleibt und dicht ist. Je nach Pumpenkopf ist das auch ein Elend.
    Das Ventil ist nicht daran Schuld, wenn der Gummi im Pumpenkopf sich abgenutzt hat.
  5. Topeak Joe Blow Twin Turbo
    The display should be at the top, not at the very bottom.
    I had a floor pump with the gauge at the top but when it fell over it away seemed to fall on the gauge.
    My latest floor pump has a gauge at the bottom on the "third foot" so is more stable. It is also large enough to be easily read. There are also less chance of leaks as it has fewer connections.
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