Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Frühsport
Frühsport
Frühstück
Frühstück
Streckenwahl
Streckenwahl
Testflotte
Testflotte
Schrauberkurs
Schrauberkurs
Flow Country Strecke
Flow Country Strecke
Mona
Mona
Festival Gelände
Festival Gelände
Epochaler Regenschauer
Epochaler Regenschauer
Nino Antic
Nino Antic - macht sich für`s Pumptrack Race warm. Mit Platz 3 auf einem Fully hält er die blau-weisse Giant-Flagge ziemlich weit hoch.
Die Bergwachtler kümmerten sich ums leibliche Wohl
Die Bergwachtler kümmerten sich ums leibliche Wohl
Streckenbauer, Ms. Kurvenreich und Testchef im Gespräch
Streckenbauer, Ms. Kurvenreich und Testchef im Gespräch
Abkühlung nötig!
Abkühlung nötig!
Abendprogramm 1
Abendprogramm 1
Abendprogramm 2
Abendprogramm 2
Es war heiß. Brutal heiß.
Es war heiß. Brutal heiß.
Hansi auf der fetten Walze
Hansi auf der fetten Walze
Willkommen
Willkommen - Im Bayrischen Wald
Nur müde oder auch erschöpft?
Nur müde oder auch erschöpft?
Das ist Mtb. Das war Rock the Hill.
Das ist Mtb. Das war Rock the Hill.

Rock the Hill – der Titel des Festivals am Geisskopf sagt eigentlich schon alles. Ein ansprechendes Musikprogramm und knackig bayrische Trails lassen nicht nur Bikerherzen höher hüpfen. Neben zahlreichen Ausstellern aus der Bikebranche und natürlich Sportlern aus allen Leistungsklassen, lockte das angenehm entspannte Event auch zahlreiche Partygänger an. So stand das Nachtprogramm in keinster Weise dem Bikeparkalltag nach und es wurde bis spät in die Nacht zünftig gefeiert.

Hier der „Rennbericht“ von world of mtb-Teamfahrer Daniel Eiermann.

Während meine Kollegen vom world of mtb Magazin – allen voran Mona Eiberweiser und Christian Ettl – mit der Organisation und der Koordination des Festivalprogramm alle Ohren voll zu tun hatten, hatte ich die besonders schwierige Aufgabe mir ein Bild aus Teilnehmersicht von der Veranstaltung zu machen.

Frühsport
# Frühsport

Schon die erste Etappe ist ein Schmankerl – nämlich die morgendliche Fahrt (7 Uhr) zum Geisskopfgipfel. Hier steht Pilates auf dem Programm.

Frühstück
# Frühstück

Grundlage schaffen ist das A und O. Frühstück auf dem Geisskopfgipfel bei Roland. Sehr fein!

Streckenwahl
# Streckenwahl

Gestärkt geht es in den Bikepark. Vier unterschiedliche Strecken mit zahlreichen Varianten bieten den Festivalbesuchen Trailgenuss satt.

Testflotte
# Testflotte

Ob Fat-, Plus-, Long-, Short- und/oder Mountainbike – Testbikes gab es in allen Arten. Aha-Erlebnis garantiert!

Schrauberkurs
# Schrauberkurs

Technikkönig Johannes Haidn (Testchef) zeigt nicht nur im Frauenschraubenkurs sein Können. Auch im Tandem-Anlieger-Technikkurs kann er überzeugen (ohne Foto).

Flow Country Strecke
# Flow Country Strecke
Mona
# Mona

Trailkatze Mona im Dauereinsatz. Stillhalten geht nur für`s Foto.

Festival Gelände
# Festival Gelände

Trotz tropischer Temperaturen war die Expo rege besucht und es gab einige schöne Dinge (auch für Biker) zu bestaunen

Epochaler Regenschauer
# Epochaler Regenschauer

Die Abkühlung vor einer heissen Nacht ist sichtlich willkommen.

Nino Antic
# Nino Antic - macht sich für`s Pumptrack Race warm. Mit Platz 3 auf einem Fully hält er die blau-weisse Giant-Flagge ziemlich weit hoch.
Die Bergwachtler kümmerten sich ums leibliche Wohl
# Die Bergwachtler kümmerten sich ums leibliche Wohl
Streckenbauer, Ms. Kurvenreich und Testchef im Gespräch
# Streckenbauer, Ms. Kurvenreich und Testchef im Gespräch
Abkühlung nötig!
# Abkühlung nötig!

Als Auswärtiger sollte man skeptisch sein. In Bayern ist das Mass ein anderes….

Abendprogramm 1
# Abendprogramm 1
Abendprogramm 2
# Abendprogramm 2
Es war heiß. Brutal heiß.
# Es war heiß. Brutal heiß.
Hansi auf der fetten Walze
# Hansi auf der fetten Walze
Willkommen
# Willkommen - Im Bayrischen Wald

Mein Fazit nach zwei schönen Tagen Rock the Hill: Es ist gar nicht so leicht im Bayrischen Wald Urlaub zu machen. Am Ende hat man nämlich die Qual der Wahl zum Highlight des Wochenendes. Ob kurvige Singletrails, rockige Beats, deftiges Weissbier oder die hübschen Hügel im Bayrischen Wald – alles hat den ersten Platz verdient!

Nur müde oder auch erschöpft?
# Nur müde oder auch erschöpft?
Das ist Mtb. Das war Rock the Hill.
# Das ist Mtb. Das war Rock the Hill.

www.rockthehill.de
www.worldofmtb.de
wwwbikepark.net

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!