Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Bunt, bunter, Burger
Bunt, bunter, Burger
Welcome to Miami
Welcome to Miami - alle Modelle sind in verschiedenen Looks gestaltet
Unser Favorit ist die Kobra Loco
Unser Favorit ist die Kobra Loco
Fisch-Fans werden hier mit einem Koi fündig
Fisch-Fans werden hier mit einem Koi fündig
Du bist ein Zauberer, Harry!
Du bist ein Zauberer, Harry!
Das Muster "Splatter" ist besonders farbenfroh
Das Muster "Splatter" ist besonders farbenfroh
Zwischen Daumen und Zeigefinger wurde besonders strapazierfähiges Material eingesetzt
Zwischen Daumen und Zeigefinger wurde besonders strapazierfähiges Material eingesetzt
Silikonstraps sorgen für Halt am Lenker
Silikonstraps sorgen für Halt am Lenker

El Cobra Loco, Blackzag oder Miami: Phase 2 – was klingt wie eine schlechte Metalband oder ein 80er Jahre-Actionfilm, sind Produktnamen der neuen Handschuhe von Fist. Und so spannend die Namen, so auch deren Optik! Hier gibt es einen kleinen Überblick über die etwas verrückten Handschuhe, deren Vorgänger-Modelle wir schon im Rahmen der Sport Import-Neuheiten vorgestellt hatten.

Fist Handwear: Infos und Preise

Fist Handwear mag hierzulande noch eher wenig bekannt sein, ist aber in Übersee besonders im Motocross-Bereich schon eine größere Nummer. Mit Athleten wie etwa Caroline Buchanan unterstützt die Firma aber auch schon im Bikebereich bekannte Gesichter. Die neuen MTB Handschuhe adressieren sich an alle Fahrer*innen, die es gerne etwas bunter mögen und auf ausgefallene Muster stehen. Fist bringt mehrere verschiedene Modelle auf den Markt, wobei es ebenfalls explizite Sommer- und Wintermodelle gibt. Der Sommerhandschuh soll auch bei hohen Temperaturen besonders angenehm zu tragen sein, während die Winterhandschuhe neben der wärmenden Fütterung auch über eine wasserdichte Schicht verfügen. Zudem haben diese mit einem Eisbären auch das passende Motiv auf dem Handrücken.

Alle Modelle verfügen über einen Klettverschluss für einen besseren Halt sowie verschiedene Silikon-Straps, um für besseren Grip am Lenker zu sorgen. Eine Übersicht samt weiteren Informationen über alle Modelle gibt es hier.

  • Langfingerhandschuhe
  • Besonderheiten bunte Farbgebungen / Silikonstraps für mehr Grip / verschiedene Modelle für verschiedene Temperaturen / verstärktes Material zwischen Daumen und Zeigefinger
  • Größen Erwachsene XS – XL
  • Größen Kinder XS – L
  • Farben alle
  • Verfügbarkeit ab sofort über Sport Import
  • www.fisthandwear.com
  • Preis 34,95 € (UVP)
Bunt, bunter, Burger
# Bunt, bunter, Burger
Welcome to Miami
# Welcome to Miami - alle Modelle sind in verschiedenen Looks gestaltet
Diashow: Fist 2021: Bunte Handschuhe gegen tristen Herbst
Du bist ein Zauberer, Harry!
Bunt, bunter, Burger
Fisch-Fans werden hier mit einem Koi fündig
Das Muster "Splatter" ist besonders farbenfroh
Welcome to Miami
Diashow starten »
Unser Favorit ist die Kobra Loco
# Unser Favorit ist die Kobra Loco
Fisch-Fans werden hier mit einem Koi fündig
# Fisch-Fans werden hier mit einem Koi fündig
Zwischen Daumen und Zeigefinger wurde besonders strapazierfähiges Material eingesetzt
# Zwischen Daumen und Zeigefinger wurde besonders strapazierfähiges Material eingesetzt
Silikonstraps sorgen für Halt am Lenker
# Silikonstraps sorgen für Halt am Lenker

Zu bunt oder genau dein Ding? Wie gefallen dir die Handschuhe von Fist?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Sportimport
  1. benutzerbild

    wildhands

    dabei seit 01/2020

    Hab mir und Junior die mit den Schneeflocken für den Winter bestellt. Welche Handschuhe nimmt man denn sonst so , wenn's kalt ist? Was die Haltbarkeit angeht: kann ich ja noch nicht sagen, aber meine Fox-Handschuhe waren auch sehr schnell durchlöchert und zerfranst. Ist doch geil- Das heißt, man hat sie ordentlich benutzt und kann sich Neue kaufen.....

  2. benutzerbild

    kletskoek

    dabei seit 11/2020

    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den überteuerten Fahrradhandschuhen zu den MX-Handschuhen.
    Oder nutzt man einfach die Masse aus?

    Zumindest gibt es bei dem MX-Handschuhen mehr Auswahl und meist einen fairen Preis.

  3. benutzerbild

    Maigun

    dabei seit 03/2019

    … meine sind jetzt etwas über ein Jahr alt und sehen von der Abnutzung noch recht gut aus (nutze sie aber abwechselnd mit noch 2 Paar anderen Handschuhen). Die Touchnähte am Zeigefinger funktionieren sogar besser als an den Anderen, wenn auch meist/manchmal erst nach dem zweiten oder dritten Versuch, also zu 60% befriedigend. Was mMn. auf jeden Fall gewinnt ist die Optik. Bin letzten Sonntag an einer Downhillstrecke oben auf ein paar jugendliche Dirt-Styler getroffen, hab mich kurz mit denen Unterhalten, kommt aus dem Off „Boah was für coole Handschuhe!“, sagt ein weiterer darauf „… und auch was für ein cooles Bike.“ — So angepusht fährt sich der Downhill danach noch viel geiler, echt! Style „gewinnt“ eben doch. (Meine haben ein 😻-gesicht & 🍓 drauf.)

  4. benutzerbild

    wildhands

    dabei seit 01/2020

    Nachdem ich meine Handschuhe am 16. November (Zum Nikolaus) bestellt und nichts davon gehört oder gesehen habe, mache ich meine Order nun per Paypal Käuferschutz rückgängig. Das hat ja gut geklappt....

  5. benutzerbild

    Maigun

    dabei seit 03/2019

    Das hat ja gut geklappt....
    … falls du dich in die „andere“ verbotene Stadt traust, ich hab meine in einem Ladengeschäft in der Kölner Südstadt und zwar bei staubundteer.de gekauft. Eigentlich könnten doch Konrad & Carsten von der Schicke Mütze sowas auch im Portfolio haben?!?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!