Die Fitnessstudios sind aktuell noch geschlossen – Nino Schurter zeigt uns in der neuesten Episode von „Fitter, Faster, Stronger“ aber schon einmal ein Radsport-spezifisches Beintraining für Fortgeschrittene. Das Gute daran: Außer einer Langhantel und Kästen oder Stufen braucht man eigentlich nichts Spezielles. Film ab und gutes Trainieren!

Das Zirkel-Training im Fitnessstudio, das ich in einer früheren Folge gezeigt habe, dient der allgemeinen Fitness, jetzt möchte ich euch ein Fahrrad-spezifisches Training zeigen, um kraftvoller und ökonomischer auf dem Bike zu werden. Schweres Heben korreliert direkt mit Ausdauerleistungsmarkern wie der Zeit bis zur Erschöpfung, indem es die Muskelökonomie erhöht. In einer Aufbauphase mache ich 2–3 Mal pro Woche Gewichtheben.

Nino Schurter

Hier ist die letzte Episode der Serie um Nino Schurter zu finden.

Wie trainiert ihr im Fitnessstudio?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!