Auf der Bahn ist Robert Förstemann schwer zu schlagen: Er hat mit seiner Power schon einen Toaster zum Glühen gebracht und tritt in einem neuen Video auf dem Indoor-Bike gegen 6 Bodybuilder an, die teils noch dickere Oberschenkel haben als der Ex-Weltmeister im Teamsprint.

Video: Förstemann gegen 6 Bodybuilder

Bahnsprinter Robert Förstemann fährt im Video gegen 6 Bodybuilder, die teils noch dickere Muskeln als er selber haben, der mit 73 cm schon für seine starken Beine bekannt ist. Nacheinander tritt die zusammengestellte „Teamsprint-Mannschaft“ des Youtubers Johannes Luckas gegen den mehrfachen Deutschen Meister und Olympia-Medaillengewinner an. Dass Förstemann damit kein leichtes Spiel hat, sieht man ihm an.

Fair oder nicht? Was sagt ihr zu diesem Sprint-Wettbewerb (mal abgesehen von der Nahrungsmittel-Ergänzungswerbung)?

Infos: Redaktion / Foto: Screenshot Video
  1. benutzerbild

    Hutaba

    dabei seit 04/2015

    Mal anders gefragt, glaubst du, das diese Muskeln nur durch intensives Training entstehen? Frag mal Arni 😎
    Ist mies, zu pauschalisieren, aber die Bepackung sieht so gleich aus, gegenüber bekannten Dopern…
    Genau, im Unterschied zum Radsport, der dafür bekannt ist "sauber" zu sein. Förstemann hat seine Muskeln auch nur durch intensives Training aufgebaut, oder? Das Gute ist bei den meisten Sportlern sieht man nicht am Körperbau wieviel sie dopen. Das heißt aber nicht, dass sie es weniger tun.
  2. benutzerbild

    Nd-60

    dabei seit 04/2004

    Genau, im Unterschied zum Radsport, der dafür bekannt ist "sauber" zu sein. Förstemann hat seine Muskeln auch nur durch intensives Training aufgebaut, oder? Das Gute ist bei den meisten Sportlern sieht man nicht am Körperbau wieviel sie dopen. Das heißt aber nicht, dass sie es weniger tun.
    Robert hat neben seinem Training ein besondere Veranlagung. Bei ihm stimmt die natürliche Ausschüttung von Myostatin nicht.

    Artikel kann man im Netz finden.
  3. benutzerbild

    loam

    dabei seit 05/2011

    Da bin ich anderer Meinung, nicht im Wettkampf, dann wäre es nur unsportlich, Betrug, illegal und drängt andere Sportler in die gleiche Richtung.
    Häh? Ich glaub du hast überhaupt keinen Schimmer wie das in nem Bodybuilding Wettkampf so abläuft?!

    Ab nem gewissen Level sind ALLE auf Stoff, zumindest in der Vorbereitung. Kannst du garnicht anders erreichen das Level sonst. Unmöglich.
    Wobei die Jungs da noch relativ "normal" aussehen. Das ist auch noch ohne Mittel erreichbar teils. Da gibt es noch viel heftigere Leute, wo es deutlicher ist.

    Für Jemanden der nix damit am Hut hat, sieht halt alles aus wie gedopt, oder auch umgekehrt : Bei den übelsten Stofftieren meinen die Leute das kommt nur von Training und Magerquark. Und sowas wird dann gerne als Vergleich herangezogen. 🤣
    Wenn man da bissl in der Materie ist, kann man da schon eher die Unterschiede erkennen am Körper/Athlet und bissl besser einschätzen.

    Trotzalledem ist das völlig unwichtig in Bezug auf diese "Fun Challenge" da im Video, finde ich.

    EDIT:
    Oder meintest du jetzt Doping in Bezug auf diesen "Wettkampf" im Video?
    Naja, könnte man dann so argumentieren wie du, stimmt schon. Wobei ich das ganze da eher als sone Fun Challenge sehe und es sicher auch so gedacht ist, von daher nicht so schlimm/unfair in dem Fall.

    Dafür ist ja der Förstemann auch ne absolute Maschine.
    Das gleicht sich dann wieder aus. 🤣
  4. benutzerbild

    hellmachine

    dabei seit 08/2007

    Genau, im Unterschied zum Radsport, der dafür bekannt ist "sauber" zu sein. Förstemann hat seine Muskeln auch nur durch intensives Training aufgebaut, oder? Das Gute ist bei den meisten Sportlern sieht man nicht am Körperbau wieviel sie dopen. Das heißt aber nicht, dass sie es weniger tun.
    Meine Aussage ist universell gemeint, wobei in dem Vid ja eh alles zusammen kommt 😅
  5. benutzerbild

    hellmachine

    dabei seit 08/2007

    Häh? Ich glaub du hast überhaupt keinen Schimmer wie das im Bodybuilding Wettkampf abläuft?!
    Ab nem gewissen Level sind ALLE auf Stoff, zumindest in der Vorbereitung. Kannst du garnicht anders erreichen das Level sonst. Unmöglich.

    Wobei die Jungs da noch relativ "normal" aussehen. Das ist auch noch ohne Mittel erreichbar teils. Da gibt es noch viel heftigere Leute. Die da sind ja noch harmlos.

    Bestätigt jetzt eher meine Aussage, oder?

    EDIT:
    Oder meintest du jetzt in Bezug auf diesen "Wettkampf" im Video?

    Eigentlich auch, war aber allgemein gemeint

    Naja, könnte man dann so argumentieren, stimmt. Wobei ich das ganze da eher als sone Fun Challenge sehe, und es sicher auch so gedacht ist.

    Jo

    Von daher nicht so schlimm. Dafür ist ja der Förstemann auch absolute Maschine.
    Das gleicht sich dann wieder aus. 🤣

    Auf jeden 🤘
    Lass lieber an der anderen Stelle über gute Musik quatschen 😎

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!