Nachdem Fox 2015 Marzocchi übernommen hatte, war der Marzocchi-Vertrieb zunächst an den langjährigen Marzocchi-Distributor Cosmic Sports aus Fürth gegangen. Heute erfolgte dann der nächste logische Schritt: es wurde angekündigt, dass Fox sich ab dem 1. Mai selbst um Vertrieb und Service der Marzocchi Linie kümmern wird.

FOX Factory GmbH übernimmt den direkten Vertrieb der Marzocchi Mountainbike-Produkte in Deutschland und Österreich – ab 1. Mai 2018 laufen Garantie, Ersatzteile und Service für FOX’s Marzocchi Mountainbike Produkte für Deutschland und Österreich über FOX Factory GmbH. FOX-Distributor SABMA übernimmt Vertrieb, Garantie, Ersatzteile und Service der Marzocchi Mountainbike-Produkte in BENELUX.

Cosmic Sports ist seit 16 Jahren Marzocchi-Vertriebspartner und wir wissen zu schätzen, was ihr Team für Marzocchi getan hat„, sagt Andrea Pierantoni, FOX’s Marzocchi Brand Manager. „Wir danken Gerhard Schwarz und seinem großartigen Team für die jahrelange Unterstützung. Wir glauben, dass diese neue Vertriebsstruktur uns helfen wird, die Marke Marzocchi weiter zu entwickeln und den BENELUX-, den deutschen und den österreichischen Markt effizienter zu unterstützen.“

Info: Pressemitteilung Fox
  1. benutzerbild

    BillMeyer

    dabei seit 05/2014

    Was würdest (und alle anderen Betroffenen) machen, wenn Fox die Mazzochi Konkursmasse nicht aufgekauft hatte?

    Ich verstehe deine Argumentation nicht.
    Was haben den deine Posts für eine Aussage? Hätte, hätte Fahrradkette...
  2. benutzerbild

    Hardparts Siegerland

    dabei seit 03/2015

    Ich verstehe deine Argumentation nicht.
    Was haben den deine Posts für eine Aussage? Hätte, hätte Fahrradkette...


    ich verstehe die Aussage............dann hättest du sowieso bei Kauf und anschliessendem defekt in die Röhre geschaut.Versuch mal für ein Altes Votec(nicht den neuen Versenderrotz) Teile zu bekommen..............no Way
  3. benutzerbild

    JohVir

    dabei seit 08/2013

    ich verstehe die Aussage............dann hättest du sowieso bei Kauf und anschliessendem defekt in die Röhre geschaut.Versuch mal für ein Altes Votec(nicht den neuen Versenderrotz) Teile zu bekommen..............no Way
    Liegst Du richtig. Nur bei mir ist es halt kein altes Votec sondern ne 6 Monate alte Zocchi.
    Ich hab sie jetzt aber nochmal zu FOX geschickt, 4ter Versuch jetzt. Evlt helfen Sie mir ja diesmal weil Mai ist. Ich will nur ne Gabel die tut. Sonst nix
  4. benutzerbild

    Deleted 124581

    dabei seit 12/2015

    Berührt mich schon,bin mit Marzzochi auf den Trails in den 90igern groß geworden !
    Eine läuft seit 2004 immer noch ,MX Pro ETA 120 !

  5. benutzerbild

    JohVir

    dabei seit 08/2013

    Bei mir hat sich was getan. Man muss ja auch schreiben wenn's positiv ist.
    Nach dem ewigen Hin und Her hat FOX mit jetzt eine Option eröffnet wo ich mit Zuzahlung eine 36er bekomme.
    Ist jetzt zwar wieder Geld ausgeben gewesen obwohl ich eigentlich die bereits bezahlte Gabel repariert haben wollte, aber es hat ein Ende und ich eine Gabel. smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!