Kaum eine „Off Season“ war so spannend wie die aktuelle: Ein Sponsorenwechsel jagt derzeit den nächsten. Sam Blenkinsop sattelte von Lapierre auf Norco um, Aaron Chase trennte sich von seinem langjährigen Sponsor Cannondale und Chainless-Star Neko Mulally wechselte zu Scott, um nur einige Highlights des diesjährigen Fahrerkarussells zu nennen. Es scheinen sich jedoch weitere hochinteressante Neugikeiten anzubahnen.

Fährt Kelly McGarry 2015 für YT?

Auf einer Whip Jam auf dem Dreamtrack im neuseeländischen Wynyard Park (Queenstown) wurde Freeride-Kiwi Kelly McGarry auf einem silbernen YT Industries Tues gesichtet. Aufgebaut war das Rad mit Komponenten Kellys bisheriger Sponsoren (Marzocchi, FSA Gravity ect.). Es scheint alles darauf hinzudeuten, dass McGarry sich von seinem langjährigen Sponsor Diamondback getrennt hat, um zum Forchheimer Versender zu wechseln. Einen Neuzugang bei YT für 2015 erwarteten wir bereits seit Längerem, dass es ein Wechsel diesen Kalibers werden könnte, überrascht uns nun aber doch. Wir sind gespannt, ob und wann es eine offizielle Stellungnahme zu diesem möglichen Wechsel geben wird.

Kelly McGarry jetzt auf YT?
# Kelly McGarry jetzt auf YT? - Werden wir Kelly schon bald das Canyon-Gap der Rampage auf einem YT Tues flippen sehen, so wie auf dieser Fotomontage*?

Kelly mit einem YT Tues auf der Wynyard Whip Jam

Weitere Freeride-Gerüchte

Damit nicht genug, die Gerüchteküche in der Freeride-Szene brodelt munter weiter: Wie uns aus Szenekreisen zugetragen wurde, möchte sich Specialized wohl von Freeride-Ikone Darren „Bearclaw“ Berrecloth trennen, oder die Trennung vielleicht sogar schon vollzogen haben. Weder Bearclaw noch Specialized nahmen bisher Stellung zu diesem Gerücht. Des Weiteren soll auch der Rampage-Sieger aus 2012 auf der Suche nach einem neuen Sponsor sein: Nachdem Kurt Sorge einen Großteil der Saison 2014 verletzt war, darf man gespannt sein, ob er Giant wirklich verlassen hat und wo er für 2015 unterkommen wird.

Sobald wir genauere Infos oder offizielle Statements der Fahrer und ihrer Sponsoren haben, werdet ihr schnellstmöglich informiert!

*die „Exklusive Fotomontage“ ist hieran angelehnt.

Wer hat noch das Team gewechselt?

Alle Teamwechsel und Veränderungen findest du hier im Fahrerkarussell 2015!

  1. benutzerbild

    Enginejunk

    dabei seit 03/2010

    da hier ne menge fachwissen rumschwirrt: Graham agassiz fährt ja auch schon 5 oder 6 jahre bei Kona, aber weiss einer wie alt der eigentlich ist? hab schon ne en bissel gesucht aber finde das nirgends.

  2. benutzerbild

    Wolfplayer

    dabei seit 01/2010

    das hat keine 10 sec gedauert....da fragt man sich wo mancheiner sucht im tiefen Wald oder bei Google im www smilie

    https://www.facebook.com/pages/Graham-Agassiz/217516354940977?sk=info&tab=page_info
    ok ich rechne es Dir auch noch aus....er ist vor wenigen Tagen 25 Jahre alt geworden smilie
    und nun siehe Signatur smilie

  3. benutzerbild

    Enginejunk

    dabei seit 03/2010

    scheisse. ich hab überall gesucht ausser bei facebook. sorry. smilie

  4. benutzerbild

    Wolfplayer

    dabei seit 01/2010

    scheisse. ich hab überall gesucht ausser bei facebook. sorry. smilie
    ich habe auf google gesucht und es wurde fakebook ausgespuckt smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!