Auch Anfang März gibt es noch Neues an der DH Team-Front zu berichten: Aus Hiag Data / NS Bikes Factory Racing wird Gamux Racing. Das umstrukturierte Team setzt künftig allem Anschein nach auf Commençal-Rahmen – außerdem sind Fautin Figaret und Andreas Kolb neu im Team.

Heimlich still und leise hat sich das Gamux Racing-Team aufgestellt. Bis auf einen Instagram-Beitrag und Infos auf der neuen Team-Website ist noch nicht viel bekannt. Das Team wurde auf drei Fahrer verkleinert – lediglich Noel Niederberger ist von der alten Besetzung noch übrig. Der Großteil der restlichen Teamfahrer ist zum Teamproject.ch gewechselt. Neu dabei sind der Österreicher Andreas Kolb sowie der Franzose Faustin Figaret, der die letzten Jahre für Radon unterwegs war.

https://www.instagram.com/p/BuV7-WOoF2R/

Das Team möchte die komplette Sponsoren-Palette in den nächsten Wochen bekannt geben. NS Bikes scheint jedoch nicht länger mit einem größeren Team im World Cup vertreten zu sein – stattdessen zeigt man einen Commençal-Rahmen mit RockShox und SRAM-Komponenten. Obwohl es keinen UCI World Cup-Status genießt, hat das Team mit Faustin Figaret einen erfahrenen Top 30-Fahrer mit Potenzial nach oben im Petto – und auch Andreas „Turbokolben“ Kolb konnte 2018 in Lošinj beweisen, dass er das Zeug für Top 20-Resultate hat. Noel Niederberger blickt auf ein hartes vergangenes Jahr zurück, konnte jedoch 2017 einige Top 30-Platzierungen einfahren und hat sicher noch Luft nach oben.

Wie viele Teams auf Commençal-Rahmen gibt es jetzt eigentlich? Was glaubt ihr: Woran liegt das?

  1. benutzerbild

    Gregor

    dabei seit 02/2017

    Aus Hiag Data / NS Bikes Factory Racing wird Gamux Racing. Das Team setzt künftig scheinbar auf Commençal-Rahmen – außerdem sind neben Noel Niederberger auch Faustin Figaret und Andreas Kolb neu im Team.


    → Den vollständigen Artikel „NS Bikes Factory wird zu Gamux Racing: Figaret und Kolb neu im Team“ im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    der5te

    dabei seit 03/2009

    dann mal braaap!!!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!