Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das Arbeitsgerät
Das Arbeitsgerät - mit dem Gamux Sego wird das CNC-gefräste High Pivot Bike der Schweizer zum Einsatz bei den World Cups kommen.
Lino Lehmann
Lino Lehmann - der 19-jährige gehört mit 1,92 m nicht zu den kleinsten Fahreren im Feld und möchte sich im ersten Jahr vor allem einen Namen machen und soweit vorne wie möglich stehen.
Loris Michellod
Loris Michellod - Lolo, wie der 22-jährige intern genannt wird, ist schon länger bei der Entwicklung des Sego eingespannt. Er sieht das Projekt rational und langfristig.
Mike Huter
Mike Huter - gerade mal 15 Jahre zählt die Nachwuchshoffnung, bewegt sich aber laut Gamux schon jetzt auf dem Level der Elite-Fahrer.
Romeo Cairoli
Romeo Cairoli - Schon seit 2017 bewegt sich der 29-jährige in der World-Cup-Szene und stellt mit seiner Erfahrung den Chefmachaniker des Teams.
Dominic Tinner
Dominic Tinner - der ehemalige 28-jährige Rennfahrer weiß dank seiner Erfahrung, wie man sich im World-Cup-Zirkus zu bewegen hat und wird die Teamleitung übernehmen.
DSC 8784
DSC 8784

Gamux präsentiert sein Line-up für die Downhill Saison 2022 – das komplett schweizerische Fahreraufgebot wird bei den Downhill World Cups an den Start gehen. Dabei haben die Bikebauer ein klares Ziel formuliert – sie möchten die schnellsten Bikes bauen und suchen daher das stärkste Wettbewerbsumfeld, um sich zu messen. Zelebriert wird das ganze mit einer schicken Videoserie, von der ihr hier den ersten Teil seht!

Gamux ist mit seinem Downhill-Bike schon lange keine unbekannte Marke mehr. Das CNC-gefräste High Pivot-Bike Gamux Sego mit Pinion-Getriebe wird die Arbeitsmaschine des Factory-Teams sein und soll sich im Wettkampf mit den anderen Herstellern messen. Dafür wurden sich die Dienste von insgesamt fünf Schweizern gesichert: die Fahrer Lino Lehmann, Loris Michellod und Mike Huter, dem Chefmechaniker Romeo Cairoli sowie dem Teamchef Dominic Tinner. Das Projekt ist dabei auf mehrere Jahre angelegt, wobei das Bike immer weiter entwickelt und zu einem der schnellsten Räder im Downhillsport werden soll.

Das Arbeitsgerät
# Das Arbeitsgerät - mit dem Gamux Sego wird das CNC-gefräste High Pivot Bike der Schweizer zum Einsatz bei den World Cups kommen.

Diashow: Gamux Racing Team 2022: Die Schweizer greifen im DH World Cup an!
Romeo Cairoli
Lino Lehmann
Mike Huter
Dominic Tinner
Das Arbeitsgerät
Diashow starten »

Dafür hat man sich auch einige Sponsoren gesichert. So wird ab diesem Jahr das Gamux Factory Team auch das offizielle Hayes Bicycle Group Factory Team sein. Dabei stützt man sich auch auf Marken wie Manitou, Reynolds und ProTaper, aber auch etwa auf Pinion oder TSG.

Das Video

Gefeiert wird das ganze mit einer mehrteiligen Videoserie, die über die Saison veröffentlicht werden sollen, und dabei das Team und ihre Fortschritte begleiten wird. Den ersten Teil, indem das Team vorgestellt wird und Hintergründe durchleuchtet werden, gibt es schon jetzt:

Das Team

Diese fünf Schweizer bilden das Gamux Factory Team 2022: drei Fahrer, ein Mechaniker und ein Teamchef.

Lino Lehmann
# Lino Lehmann - der 19-jährige gehört mit 1,92 m nicht zu den kleinsten Fahreren im Feld und möchte sich im ersten Jahr vor allem einen Namen machen und soweit vorne wie möglich stehen.
Loris Michellod
# Loris Michellod - Lolo, wie der 22-jährige intern genannt wird, ist schon länger bei der Entwicklung des Sego eingespannt. Er sieht das Projekt rational und langfristig.
Mike Huter
# Mike Huter - gerade mal 15 Jahre zählt die Nachwuchshoffnung, bewegt sich aber laut Gamux schon jetzt auf dem Level der Elite-Fahrer.
Romeo Cairoli
# Romeo Cairoli - Schon seit 2017 bewegt sich der 29-jährige in der World-Cup-Szene und stellt mit seiner Erfahrung den Chefmachaniker des Teams.
Dominic Tinner
# Dominic Tinner - der ehemalige 28-jährige Rennfahrer weiß dank seiner Erfahrung, wie man sich im World-Cup-Zirkus zu bewegen hat und wird die Teamleitung übernehmen.
DSC 8784
# DSC 8784

Was sagt ihr zum Gamux Factory Team?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Gamux
  1. benutzerbild

    Standrohr

    dabei seit 05/2008

    Ja und vorne ist ne Dorado

  2. Was nützt dir das schnellste DH Bike, wenn du langsame Fahrer hast. 😉
    Es gibt langsame Fahrer die im Weltcup fahren ?
  3. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Es gibt langsame Fahrer die im Weltcup fahren ?

    Wenns schnelle Fahre im Weltcup gibt, dann schon.

    G.smilie
  4. Wenns schnelle Fahre im Weltcup gibt, dann schon.

    G.smilie
    Die sind wohl alle ziemlich überdurchschnittlich schnell meine ich
  5. benutzerbild

    Opiumlover

    dabei seit 11/2001

    Extrem sympatisch - ich drücke die Daumen!!!!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!