Ab 2015 sind die Zwillinge Anita und Carolin Gehrig für die kalifornische Bikeschmiede IBIS unterwegs. Zusammen mit dem Schotten Garry Forest, dem Iren Conor Lavelle und dem Amerikaner Cody Phillips bilden sie das neu gegründete IBIS Cycles Enduro Race Team, welches ein offizielles Enduro World Series Team ist.

Nach vier Jahren auf Specialized Bikes unterwegs geht die Zusammenarbeit auseinander. „Wir sind extrem dankbar für das Sprungbrett, das uns Specialized gegeben hat, stetig konnten wir uns verbessern und fanden uns am Ende dieses Jahres auf dem 6. respektive 11. Gesamtrang der Enduro World Series wieder. Um uns weiter zu verbessern, stand ein Wechsel an. Mit IBIS als Partner können wir uns nun voll auf das Biken konzentrieren“, so Anita Gehrig.

Mojo HD3 - die Farbe heisst 917 in Anlehnung an den Gulf Racing-Porsche 917
# Mojo HD3 - die Farbe heisst 917 in Anlehnung an den Gulf Racing-Porsche 917

Die Gehrig Twins konnten die IBIS-Mannschaft bereits im Frühling am Sea Otter Festival kennenlernen, die Sympathie hat von Anfang an gepasst und umso mehr freuten sie sich, als im Spätherbst ein Angebot der kalifornischen Kultmarke ins Haus flatterte. „Als dann noch das neue Mojo HD3 gelauncht wurde, war die Entscheidung für uns schnell klar“, meint Carolin Gehrig. „Schon auf der ersten Testfahrt wusste das Mojo HD3 zu überzeugen und wir taten uns mit den kleineren Laufrädern keineswegs schwer. Das Bike fühlt sich verspielt und trotzdem einfach nur pfeilschnell an.“

Mit dem IBIS Cycles Enduro Team dürfen die Zwillinge an jedem Enduro World Series Rennen auf den IBIS-Teamsupport zählen.

IBIS Cycles Enduro Race Team
# IBIS Cycles Enduro Race Team

Die langjährige Partnerschaft mit Zimtstern wird weitergeführt und auch die Zusammenarbeit mit iXS konnte ausgebaut werden. Neu sind die beiden mit WTB-Reifen und -Sätteln am Start.

Der Schnee ist nicht gut, die Trails schon!! Im Tessin herrschen perfekte Bikebedingungen
# Der Schnee ist nicht gut, die Trails schon!! Im Tessin herrschen perfekte Bikebedingungen
Hoch auf dem Monte Bar über dem Lago di Lugano wurde das Bike zum ersten Mal ausgiebig getestet (Anita)
# Hoch auf dem Monte Bar über dem Lago di Lugano wurde das Bike zum ersten Mal ausgiebig getestet (Anita)
Caro Gehrig
# Caro Gehrig

Die weiteren Sponsoren der Twins sind:

  • Zimtstern (Bike- und Streetwear)
  • IXS (Helm und Protection)
  • Flims
  • WTB (Reifen und Sättel)
  • Crankbrothers (Pedalen)
  • X-Bionic (technische Unterwäsche)
  • Polar (Pulsuhren und GPS)
  • Winforce (Sporternährung)

Dazu kommen noch die Sponsoren des Teams:

  • X-Fusion (Gabel und Dämpfer)
  • KS- Kindshock (Vario-Sattelstütze)
  • Lizard Skins (Griffe)
  • Joystick (Lenker und Vorbauten)
  • 5.10 (Schuhe)
  • Camelbak (Rucksack)
  • Raceface (Kurbeln)
  • Pedros (Werkzeug und Schmiermittel)
Die Twins eingeboxt - sollen so die Reisekosten minimiert werden?
# Die Twins eingeboxt - sollen so die Reisekosten minimiert werden?

Weitere Informationen:

http://www.twinsmtbracing.com
https://www.facebook.com/TwinsmtbRacing
http://www.ibiscycles.com/team

Wer hat noch das Team gewechselt?

Alle Teamwechsel und Veränderungen findest du hier im Fahrerkarussell 2015!

  1. benutzerbild

    Trailst4R

    dabei seit 02/2006

    Eventuell waren die bei Specialized auf den 29" Enduros unterwegs.

  2. benutzerbild

    Acme

    dabei seit 09/2001

    das wäre einzig plausibel

    Uhhh, brauche doch nicht stornieren.

  3. benutzerbild

    wubu

    dabei seit 06/2005

    Steht da echt "zusammen mit dem ... Irländer ..." ?

    Logisch, heißt ja auch nicht mehr Deutscher, sondern Deutschländer. Und Anne Caroline ist Frankreicherin! smilie
  4. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    @Acme ja, die beiden waren immer auf ihren 29er Speci Enduros unterwegs
  5. benutzerbild

    ATw

    dabei seit 04/2012

    Was ist denn das für eine Gabel?!
    Eine neue Slant/Sweep mit neuer HLR Kartusche?
    Gibts dazu mehr Infos?

    Edit: Steht sogar HLR drauf. Ich brauche Infos smilie


    Mal eben X-fusion dazu befragt:

    "That’s a Sweep fork…and yes it has a new damper in it.

    Details will be released around in March/April of 2015. "

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!