So langsam nähert sich die Bike-Saison 2019 ihrem Ende – aber noch lockt der farbenfrohe Herbst zum entspannten Ausklang der Saison. Besonders entspannt geht es dabei beim Testival „Germany’s Findest“ zu, bei dem ausgewählte deutsche Hersteller ihre Bikes zum Testen präsentieren. Am kommenden Samstag, den 28. September, gastiert „Germany’s Finest“ am TrailGround in Brilon/Sauerland.

Der TrailGround ist Brilon ist dabei der ideale Standort, um Mountainbikes vom Hardtail bis zum Trailbike, vom Gravel-Bike bis zum E-MTB auf den Strecken rund um den Bilstein zu testen. Vier Marken kommen am Samstag, 28. September, mit ihrer Testflotte zum TrailGround: Alutech Cycles, Drössiger, Last Bikes und transalp Bikes stellen ihre Testbikes von 10 bis 18 Uhr zu kostenlosen Probefahrten bereit.

Zwischen den Trailpassagen bleibt Zeit für einen Plausch auf dem Rad
# Zwischen den Trailpassagen bleibt Zeit für einen Plausch auf dem Rad

Ziel des Konzeptes von „Germany’s Finest“ ist es, ohne großen „Schnickschnack“ den Bikern die Gelegenheit zum Testen von verschiedenen Bikes zu geben. Im Fokus stehen dabei Hersteller, die seit Jahren ihre eigenen – und auch durchaus unterschiedlichen – Wege gehen. „Neben der Präsentation der Leistungsfähigkeit der Marken geht es auch darum, vor Ort im Gespräch mit den Inhabern und Konstrukteuren die Ideen und Konzepte hintere den Bikes zu vermitteln“, erklärt Thomas Schlecking vom Organisator Bike Projects.

Die Expo befindet sich vor dem Landgasthaus Gruß, Am Hängeberg 1, 59929 Brilon: https://goo.gl/maps/4pktZDqeCH3PE3T67

Testbike-Betrieb ist von 10 bis 18 Uhr. Das Ausleihen der Bikes ist kostenlos, nach der Testrunde werden die Teilnehmer von den Herstellern noch zu einem Getränk und einer Bratwurst eingeladen.


Du suchst mehr Bike-Veranstaltungen? In unserer Event-Sektion findest du unzählige Termine zu kommenden Festivals, Fahrtechnik-Kursen, Rennen und mehr!

Klick hier: www.mtb-news.de/events

Info: Pressemitteilung Bike Projects | Fotos: Fotos: Danny Bowy
  1. benutzerbild

    detlefracing

    dabei seit 08/2008

    Adam1987 schrieb:

    Tolle Veranstaltung auf leider bescheidenen Trails.


    da muss ich dir leider zustimmen trotzdem super Gelegenheit für eine Testfahrt...
  2. benutzerbild

    below

    dabei seit 08/2008

    Wir freuen uns drauf da wir am Wochenende sowieso mit den Kids in Brilon / Willingen / Winterberg sind. Jetzt muss nur der Wettergott gnädig bleiben damit es auf dem CP net zu nass wird
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    pillehille

    dabei seit 01/2005

    MightyMike schrieb:

    Ist denn nu Nicolai auch vor Ort?


    NICOLAI ist nicht dabei....
    die haben ein Event in Aachen

    https://www.bike-components.de/de/komplettraeder/testival/
  5. benutzerbild

    Timo S.

    dabei seit 11/2001

    pillehille schrieb:

    NICOLAI ist nicht dabei....
    die haben ein Event in Aachen

    https://www.bike-components.de/de/komplettraeder/testival/

    Schade, wollte wegen Last und Nicolai hin, so ist mir aber der Weg dann zu weit...
  6. benutzerbild

    RobG301

    dabei seit 08/2012

    Macht doch auch mal so einen Werbeartikel für das vom GFAC und Bike Components in Aachen organisierte Festival! Da gibt's auch Gegrilltes und sogar Kuchen

    Zudem noch Nicolai, Scott, Liteville, Yeti, Santa Cruz, Focus und Gravelbikes von 3T! Morgen kann man die Bikes sogar im Bikepark AC testet, der für jeden etwas bietet!

    Nicolai bringt übrigens die neuen G1 und das Saturn 14 mit! Liteville leider "nur" 301er (Trail und Enduro) und das neue Gravelbike! Yeti hat alles von SB100 bis SB165 dabei und Santa Cruz Megatower und Co.!
    Das komplette Testbike-Programm ist unter dem Link meines Vorredners zu sehen!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!