Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Mit dem Fixie durch die Stadt und nebenbei grillen?
Mit dem Fixie durch die Stadt und nebenbei grillen? - Nein, hier soll der Grill ausdrücklich nur transportiert werden!
Hochwertige Materialien
Hochwertige Materialien - der Grill kann für den Transport zusammengeschoben werden, was Platz spart.
Die regionale Herstellung und das recycelbare Design wurden prämiert
Die regionale Herstellung und das recycelbare Design wurden prämiert - einen ISPO Award gab's auch für den Knistergrill.
Solide gelasert, aber sicher nicht lange so schön silbern
Solide gelasert, aber sicher nicht lange so schön silbern - das Edelstahl dürfte nach ein paar Grillkäsen deutlich verfärbt sein.
Bei dieser Auswahl sollte für jeden etwas dabei sein
Bei dieser Auswahl sollte für jeden etwas dabei sein - Gogglesoc hatte ziemlich kreative Motive am Stand.
Ob Panda oder Adler
Ob Panda oder Adler - so wird die Goggle auf der Stirn zum geschützten Accessoire.
Kunstleder reduziert von Haus aus den CO2-Ausstoß.
Kunstleder reduziert von Haus aus den CO2-Ausstoß.
Öko muss nicht Öko aussehen
Öko muss nicht Öko aussehen - diese Schuhe, genauer gesagt ihr Hersteller, sind sogar klimapositiv.
Sicherer Halt auch auf Schnee und Eis
Sicherer Halt auch auf Schnee und Eis - Icebug hat seine Senker auch in Varianten mit Spikes im Angebot.
TSG-Helm mit Kopfhörern gekreuzt
TSG-Helm mit Kopfhörern gekreuzt - die Earebels machen es möglich.
Der modulare Aufbau soll es erlauben, die Bluetooth-Kopfhörer vielfältig zu nutzen.
Der modulare Aufbau soll es erlauben, die Bluetooth-Kopfhörer vielfältig zu nutzen.
Wir stellen uns die Schalen beim Biken allerdings etwas warm vor
Wir stellen uns die Schalen beim Biken allerdings etwas warm vor - und ob Musik auf den Ohren beim Sport der Sicherheit zuträglich ist, ist sicher nochmal eine andere Frage.

Wir geben zu: Hier kommt nochmals eine kleine Sammlung unorthodoxer Produkte, über deren Notwendigkeit teilweise gestritten werden darf. Aber wo ein Angebot, da eine Nachfrage, oder? Viel Spaß mit diesen wahrscheinlich weniger bekannten Produkten von der ISPO 2020 aus München.

Gogglesoc 2020

Bei Ski- und Snowboardfans sind die Goggleverhüterli bereits ziemlich beliebt – wann erobern sie die Bikeparks? Lassen wir die Saison 2020 mal kommen!

  • individuelle Drucke
  • säubert und schützt die Brille
  • leicht an- und abzulegen
  • hergestellt aus recycelten Plastikflaschen
  • 1 $ pro verkaufter Gogglesoc „schützt den Winter“ (wird gespendet)
  • www.grofa.com
  • Preis 14,90 € (UVP)
Bei dieser Auswahl sollte für jeden etwas dabei sein
# Bei dieser Auswahl sollte für jeden etwas dabei sein - Gogglesoc hatte ziemlich kreative Motive am Stand.
Diashow: ISPO 2020: Ein Lenkergrill, Goggle-Socken und klimapositive Schuhe
TSG-Helm mit Kopfhörern gekreuzt
Solide gelasert, aber sicher nicht lange so schön silbern
Bei dieser Auswahl sollte für jeden etwas dabei sein
Kunstleder reduziert von Haus aus den CO2-Ausstoß.
Wir stellen uns die Schalen beim Biken allerdings etwas warm vor
Diashow starten »
Ob Panda oder Adler
# Ob Panda oder Adler - so wird die Goggle auf der Stirn zum geschützten Accessoire.

Icebug-Schuhe 2020

Die 2001 von Mutter und Sohn gegründete Schuhmarke Icebug gehört mittlerweile zu einer der beliebtesten Wintermarken Skandinaviens. Seit Februar 2019 ist Icebug die erste klimapositive Outdoor-Schuhmarke der Welt. Das Thema wird 2020 fortgeführt: Anstatt nur den CO2-Ausstoß zu reduzieren und zu kompensieren, überkompensiert man – dieses Jahr um 200 %. Das funktioniert durch Projekte, beispielsweise zur Aufforstung.

Kunstleder reduziert von Haus aus den CO2-Ausstoß.
# Kunstleder reduziert von Haus aus den CO2-Ausstoß.
Öko muss nicht Öko aussehen
# Öko muss nicht Öko aussehen - diese Schuhe, genauer gesagt ihr Hersteller, sind sogar klimapositiv.
Sicherer Halt auch auf Schnee und Eis
# Sicherer Halt auch auf Schnee und Eis - Icebug hat seine Senker auch in Varianten mit Spikes im Angebot.

Earebel 2020

Beim Sport Musik hören? Das sollen Earebel vereinfachen. Das System ist beispielsweise in die Ohrschalen integriert, die dann wiederum am Helm montiert werden können. Wir sind nicht sicher, wie warm die Teile sind – der Klang war aber tatsächlich ganz überzeugend.

  • Mikrofon für Spracheingabe und Telefonate
  • Tasten für Lautstärke-Änderung und Play/Pause/On/Off/Skip
  • Micro USB-Ladeport für den Akku
  • modular, kann auch als Beanie getragen werden
  • www.earebel.com
  • Preis ab 49 € (UVP, ohne Ohrmuscheln)
TSG-Helm mit Kopfhörern gekreuzt
# TSG-Helm mit Kopfhörern gekreuzt - die Earebels machen es möglich.
Der modulare Aufbau soll es erlauben, die Bluetooth-Kopfhörer vielfältig zu nutzen.
# Der modulare Aufbau soll es erlauben, die Bluetooth-Kopfhörer vielfältig zu nutzen.
Wir stellen uns die Schalen beim Biken allerdings etwas warm vor
# Wir stellen uns die Schalen beim Biken allerdings etwas warm vor - und ob Musik auf den Ohren beim Sport der Sicherheit zuträglich ist, ist sicher nochmal eine andere Frage.

Kreativ, unnötig, innovativ oder einfach nur neu? Wie findet ihr diese Fundstücke von der ISPO?


Alle Artikel zur ISPO 2020

  1. benutzerbild

    Votec Tox

    dabei seit 04/2009

    --- schrieb:

    Nur weil du eine einzige Socke gefunden hast kommst du zu dem Schluß das man sie leicht verliert?

    Suche ja immer noch die zweite Socke
    Mein - wohl etwas weit hergeholter Schluß - kam daher, daß in dem leeren Skigebiet - wo ich sie fand - ca. 50 Leute unterwegs waren, ich an diesem Tag max. noch einen Menschen mit so einer Socke auf der Brille sah und ich meine nun frisch Gefundene seitdem auch schon zwei Mal verloren und es zum Glück jedes Mal gleich bemerkt habe.
  2. benutzerbild

    Snickie81

    dabei seit 11/2016

    Frostfalke schrieb:

    Da ich beim MTB keine Brille habe, brauche ich das auch nicht. Wo ich mir es aber tatsächlich besorgen werde, ist fürs Skifahren. Habe schon mehrere Brillen über die Jahre zerkratzt, weil ich sie auf dem Helm hatte und der mir umgefallen oder weggerollt ist, als ich in der Pause nicht aufgepasst habe. Ist also eigentlich eine sinnvolle Erfindung.


    Für den Hersteller in der Tat

    Votec Tox schrieb:

    Man verliert so eine Brillensocke wohl auch leicht, jedenfalls habe ich eine auf der abendlich leeren Skipiste gefunden und ja, für die Skibrille durchaus sinnvoll, diese verspiegelten Gläser, der auf dem Helm getragenen Brille, ziehen kratzende Skispitzen geradezu magisch an.


    Die Situation hat man jedoch nur in einer dicht gedrängten Gondel, wo jeder die Ski in der Hand hat.
    Ich wage zu bezweifeln, dass die Goggle Socks Kratzer von Skikanten, Skispitzen oder Stöcken abhält.
  3. benutzerbild

    ocean200

    dabei seit 02/2007

    dopero schrieb:

    Ich dachte schon ich bin inzwischen ein viel zu alter Sack, weil mir nicht klar ist zu was man so ein gogglesoc braucht. Scheint aber anderen zum Glück genauso zu gehen.

    Und Respekt, wenn sich genügend finden die für so was 17 $ ausgeben, ist es eine lukrative Geschäftsidee. Insbesondere wenn ich bedenke wie wenig Ersatzscheiben für meine Brille kosten.

    Gibt's auch günstiger. Siehe hier: https://www.ridetsg.com/shop/tsg-goggle-cover/19500-90-124/
    Und ist echt recht praktisch, man zieht's einfach über die Goggle-Scheibe, ohne dass man die Goggle vom Helm abmontieren muss.
  4. benutzerbild

    Earebel

    dabei seit 02/2020

    Hallo allerseits,
    da die meisten die EAREBEL Bluetooth Kopfhörer mit "Sound by JBL" anscheinend nicht kennen, hier eine kleine Erklärung und Stellungnahme:
    • Die Kopfhörer sind extra als "On-Ear" konzipiert, so dass man seine Außengeräusche wahrnehmen kann und nicht von der Umwelt abgeschlossen ist. Denn wir sind uns sehr wohl darüber bewusst, dass die Sicherheit (sowohl die eigene als auch die von anderen Personen) beim Sport Vorrang hat und nicht durch den Musikgenuss gefährdet werden darf. Dazu ist jeder Nutzer natürlich selbst dafür verantwortlich, wie laut er Musik hört.
    • Die Helm-Adapter sind zusammen mit TSG hergestellt und es wird sie in 2 Varianten geben: 1x etwas dicker (wie auf den Bildern zu sehen) für Snowboard-Helme und Bike Helme für den Wintergebrauch & 1x dünner Adapter für Bike Helme im Sommer. Da für TSG die Sicherheit an erster Stelle steht, würden sie nicht so ein Gemeinschaftsprodukt mit Earebel auf den Markt bringen, wenn es nicht sicher wäre.
    • Die Bluetooth Kopfhörer sind austauschbar bzw. können auch in Beanies und Stirnbänder integriert werden. Die meisten der Earebel Beanies können auch unter Helmen getragen werden.
    • Es wird zu den Earebel Bluetooth Kopfhörern und den Helm-Adaptern von TSG noch ein weiteres Produkt geben, womit eine Gruppenkommunikation ermöglicht wird (die ähnlich der Kommunikation per Funkgerät ist). Das ist vor allem für Coachings und Gruppentouren sehr sinnvoll, da so ein Coach jeden Biker ansprechen kann und Anweisungen und Tipps geben kann ohne dabei schreien zu müssen.

    Wer nicht überzeugt ist, kann es ja gerne einmal ausprobieren. Alle weiteren Infos gibt's hier: www.earebel.com
  5. benutzerbild

    dopero

    dabei seit 07/2001

    Das denglisch auf der Seite ist mir echt zu anstrengend.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!