MTB-News.de

Wheel Park in Sarnen/Schweiz eröffnet
Indoor Mountainbiken auf 2.500 Quadratmetern

Ende Februar 2022 eröffnete der Mountainbike-Indoor-Park „Wheel Park“ in Sarnen (CH). Hier gibt es die wichtigsten Informationen zu dem größten Indoor-Bike-Park der Schweiz!

Vollständigen Artikel lesen …

Schon der Eröffnungstag im Februar, der eigentlich auf leisen Sohlen stattfinden sollte, war laut Robin, dem Chef, ein voller Erfolg: „Wir hätten niemals mit so vielen Besuchern gerechnet. Schließlich wollten wir das Opening bewusst klein halten, da wir zuerst prüfen wollten, ob alle Abläufe funktionieren“. So sollten das Kassensystem, die Biketrails, die Verteilung in der Halle und nicht zuletzt das neue Team eigentlich erst einmal auf die Probe gestellt werden – doch alles lief nach Plan: Die Gäste waren glücklich und genossen nach mehreren Stunden auf dem Bike das wohlverdiente Bier in der Bar.

Wheel Park Sarnen – Infos, Öffnungszeiten, Preise

Seitdem können auf 2.500 Quadratmeter im Wheel Park verschiedene Mountainbike-Trails, Hindernisse und Kicker mit Airbag befahren werden. Eine beheizte Lounge mit Blick auf die Trails und Sprünge, eine Outdoor-Bar im Sommer und ein Shop mit Bike-Equipment, Bike-Vermietung und Merchandising sollen zudem für einen erlebnisreichen Aufenthalt sorgen. Die Halle ist das ganze Jahr geöffnet und so möchte man ein komplementäres Angebot zum Outdoor-Mountainbiking bieten. Verschiedene Events von und für die Branche, aber auch Contests und Kurse sollen zukünftig für ein vielseitiges Programm über das ganze Jahr hinweg sorgen.

# Der Wheel Park bietet eine Vielzahl an Hindernissen
# Diese sind alle ausgeschildert
# Geboten werden natürlich u. a. große Sprünge
# Die Anfahrt zum großen Airbag
# Andere Hindernisse bieten eine Vielzahl...
# ... an Übungsmöglichkeiten
# Eine komplett ausgestattete Werkstatt hilft bei eventuellen Defekten
# Von der Bar aus geht der Blick hinaus zur Parkaction
# Die Eröffnung war laut Chef Robin schon ein voller Erfolg

Öffnungszeiten (ganzjährlich)

Preise Erwachsene (ab 18 Jahre)

Weitere Informationen gibt es hier: www.wheelpark.ch

Wer von euch stattet dem Wheelpark einen Besuch ab?

Informationen und Bilder: PM Wheelpark
Die mobile Version verlassen