Nach 9 Jahren hat die gemeinsame Reise von Martin Maes und GT Bicycles ein Ende gefunden. Nach vielen Podestplätzen und Triumphen in der Enduro World Series und einem ersten Platz beim UCI Downhill Worldcup in La Bresse im Jahr 2018, trennen sich nun die Wege des Belgiers und der Kalifornier. In einem letzten Video nimmt GT Factory Racing Abschied vom schnellen Enduro und Downhill-Talent.

Martin Maes ist buchstäblich aufgewachsen mit der Marke GT, denn schon sein Vater ist in den 90er-Jahren für die Kalifornier aus Santa Ana gefahren. Umso mehr ist es nachvollziehbar, dass die Trennung für beide Seiten schmerzlich ist. Dennoch kann Martin Maes auf sehr erfolgreiche 9 Jahre zurückblicken und wir sind gespannt, was die Zukunft für den jungen Belgier bereithält.

Ich kenne Martin und seine Familie seit Anfang der 90er-Jahre. Zumindest seinen Vater und Opa! Martin tauchte erst 1997 auf. Was für ein Ritt seitdem! Ich bin traurig zu sehen, dass er weiter zieht, aber ich bin sehr stolz, dass ich die Chance hatte, auf diesem Weg so eng an seiner Seite zu arbeiten. Wir hatten Höhen, Tiefen, viele Siege, mal einen Kater, alles was damit einhergeht, was auch immer! Du beginnst erst im Leben Martin. Ich bin überzeugt, dass du in (naher) Zukunft noch viele großartige Dinge erreichen wirst und ich werde dich auf jeden Fall anfeuern! Prost Martin, genieß die Fahrt!

Mark Maurissen – GTFR-Teammanager

 

Bildschirmfoto 2021-12-03 um 15.10
# Bildschirmfoto 2021-12-03 um 15.10

Wisst ihr schon, wo die Reise hingeht für Martin Maes?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    hoschik

    dabei seit 08/2004

    Kann ich mir kaum vorstellen dass die wegen nem EWS Titel den Aufwand betreiben ein Team einzukaufen..

    Die bikes von YT verkaufen sich ohnehin schon gut genug und EWS & enduro Racer sehe ich jetzt ned als Hauptzielgruppe im Marketing bei YT. Der Enduro-Rave Boom ebbt ja eher langsam ab..
    die haben sich auch schonmal den damals besten DH Fahrer gegönnt um zu zeigen das man mit Ihren Bikes DH Worldcups gewinnen kann, seitdem ist das Tues doch recht beliebt bei Racern.
    Aktuell heißt es ja auch immer, Capra ist Bikepark nicht Race Bike, genau wie damals beim Tues.
    Budget für ein Top Team ist sicherlich vorhanden.
  2. Wenn YT ein Team macht, dann richtig, da würde Maes passen. Und ich finde was sie Dh wzcuo machen, auch mit der Suche nach dem Nachwuchsfahrer, mit Trummer und Norton ist doch super!

  3. benutzerbild

    MMMTB

    dabei seit 05/2013

    Ja Kumpel hat auch Alu, dreimal Hinterbau, einmal Hauptrahmen. Bekommt jetzt das Carbon, das tatsächlich so gar keine Probleme macht.
    YT in der EWS fänd ich schön cool
    Hast es dir ja gerade selbst beantwortet- scheinst ja zu wissen dass die YT nicht allzu robust sind.

    Danke 🙏
  4. Hast es dir ja gerade selbst beantwortet- scheinst ja zu wissen dass die YT nicht allzu robust sind.

    Danke 🙏
    Das sind alte Modelle...Alu...meinst damit würden die an Start gehen ;-)
  5. benutzerbild

    Rick7

    dabei seit 10/2008

    Hast es dir ja gerade selbst beantwortet- scheinst ja zu wissen dass die YT nicht allzu robust sind.

    Danke 🙏
    Auch deine Madonna geht kaputt smilie
    V1 sind einige gerissen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!