Der 9-jährige Harry Schofield haut ganz locker Backflips und 360s raus. Dabei ist er auf einem 24″ Custom YT-Trailbike und einem 20″-Dirtbike unterwegs. Schade, dass die schicken Dirtjumps in Penshurst Kent mittlerweile abgerissen wurden. Hoffentlich findet das Nachwuchstalent bald einen neuen Spot zum trainieren. Film ab!

Welche Tricks hattet ihr im zarten Alter von neun Jahren so drauf?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    jammerlappen

    dabei seit 04/2007

    Jabberwoky schrieb:

    Das ist auch meine Meinung. Aber er fährt schon geil.

    Allerdings werden die medial nicht (YTube, Instagramm, Faceboook, usw) so massiv in Szene gesetzt. Die ersten Sponsorverträge müssen ja auch befüttert werden. Evtl. stecken da doch die Eltern mehr drin als man glauben mag. Deshalb bin ich mir nicht mehr sicher ob der Junge nicht einfach mal ein neunjähriges Kind sein will.

    Ich weiss gar nicht, ob man das trennen kann oder soll. Was ich beobachte ist, dass Kinder heute ein gaaaanz anderes Verhältnis zum "irgendwas machen" haben. Beispiel: Aufm Pumptrack war n 4-jähriger, der echt smooth unterwegs war. Ich hab gefragt, ob ich n kurzes Video machen kann und er rennt sofort zu den Eltern und fragt. In der Skatehalle war ein Zwerg auf 18" unterwegs (kann das Alter echt nicht schätzen), der die dicken Dinger mit Barspin, 360 etc gemacht hat. Der hat nach jedem Trick erstmal die Reaktion der Audience gecheckt!
    Was ich sagen will: Die Kids wachsen einfach in ner komplett anderen Umgebung auf als wir. Mit allen Konsequenzen.
  2. benutzerbild

    Helselot

    dabei seit 09/2019

    Es hat in jeder Extremsport-Art immer schon viele Talente gegeben, die von Ihren Eltern gepusht werden. Früher gab es halt, wie schon vorher geschrieben, das massive in Szene setzen nicht. Das ist halt durch das breite Angebot an Social Media schon extrem geworden. Aber ich denke schon, dass dem Burschen der Sport auch sehr viel Spaß macht und er es nicht nur für den Papa macht. Die Skills sind halt schon richtig gut für ein 9 Jährigen! Nyjah Huston (einer der besten Skateboardfahrer der Welt) wurde auch massivst von seinem Papa gedrillt und hat mit seinem Hobby Millionen verdient. 8-)
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    nobss

    dabei seit 10/2015

    Der kurze fährt ja auch schon eine ganze Weile



    Jackson Goldstone ist ja auch noch so ein Naturtalent



    Einfach schön Anzuschauen wie die Kids ihren Spass haben :hüpf:
  5. benutzerbild

    Helselot

    dabei seit 09/2019

    Verdammt gut, wie er schon in früheren Jahren gefahren ist. Unglaublich echt! Das Mini Bike mit 5! Wie lustig schaut das aus?
  6. benutzerbild

    William Foster

    dabei seit 10/2004

    Helselot schrieb:

    ...wurde auch massivst von seinem Papa gedrillt und hat ... Millionen verdient.


    So wie Michael Jackson... :i2:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!