Ein früher Morgen im Winter, im Südwesten Deutschlands. Nach mehreren Versuchen, einen Termin zu ergattern, geht es nun los – ein Kurztrip nach Frankreich stand an. Kamera-Equipment eingepackt, zwei Männer der MTB-News-Besatzung ins Auto und ab nach Dijon: Die Stadt ist nicht nur für ihren Senf bekannt, auch die Traditionsfirma Lapierre hat sich seit ihrer Gründung in den Fünfziger Jahren einen guten Namen in der Stadt gemacht.
Zunächst werden wir von Lorna Schouten (ehemalige Allround-Racerin aus Kanada, pflegt jetzt die Pressekontakte bei Lapierre) begrüßt, die uns ein wenig über die Geschichte der Firma erzählt. Nach einem kurzen Lunch kommen wir schließlich zum interessantesten Part – der Hausführung, geleitet von Export Manager Florian Robin. Leider war die Entwicklungsabteilung für uns ausnahmsweise tabu – dafür gibt es einen ausführlichen Rundgang durch die Montage-Hallen. Neben dem Video haben wir in der Galerie auch noch ein paar Eindrücke aus der Firma für euch.
Lapierre Video – zu Gast in Dijon:
Hausbesuch Lapierre Cycles von Thomas auf MTB-News.de

Frisch fertig zum Montieren: Lenker-Einheiten

Mitarbeiter an der Verpack-Station

Lapierre Export Manager Florian Robin führt uns durch die Hallen
Interessant? Hier findest du weitere Hausbesuche und Blicke hinter die Kulissen bei zahlreichen Unternehmen der Bikebranche.


























64 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumAber klar: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=381194
Okay, dann waren es eben nur irgendwo zwischen 200 - 300?
Die wären mir aber für ein Bike in der Preislage und nach so kurzer Zeit viel zu viel.
Solche Mängel, an den Rahmen, würde ich aber keinesfalls den Schraubern anlasten, die die Räder zusammen schrauben. Schade eigentlich, da kann sich der kleine Monteur anstrengen und ordentlich arbeiten soviel er will. Vielmehr ist hier die Arbeit der Leute in der Entwicklung schlecht.
Super Beitrag Danke an das "IBC" Team...
Danke für euren Bericht. Ich bin super zufrieden mit meinem Lapierre und nun weiß ich auch das in Frankreich super professionell gearbeitet wird
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: