Aktuell sind wir dabei, eine kleine Worldcup-Saisonvorschau zu schreiben und dennoch gibt es viele kleine Dinge, die vorab interessant sein können. Allesamt kommen sie aus der Sponsoring-Ecke.

photo photo

So gibt es Neues vom Downhillaltmeister Fabien Barel. Beim Urge Cabo Verde war uns bereits aufgefallen, dass der Franzose nicht nur seine eigenen Helme trägt, sondern nun wohl auch von Evoc supported wird. Das ist nun offiziell, Fabien Barel wird neben Steve Peat der zweite Downhill-Weltmeister im Team der Evoc-unterstützten Fahrer sein. Evoc erhofft sich von der Zusammenarbeit wichtiges Feedback, um die Produkte noch besser zu machen. Klar, was auch sonst? ;)

photo photo

Ebenfalls einen neuen Sponsor hat Johannes Fischbach. Die deutsche 4x-Hoffnung wird – sobald wieder 100% fit – auf Shimano Komplettpaketen an den Start gehen und zeigt sich sehr erfreut über den geschlossenen Vertrag, der ihm die gleichen Möglichkeiten wie Guido Tschugg einräumt. Der Vorteil: Sollte mal was defekt sein, können sich die beiden gegenseitig aushelfen, eine echte Racer-WG!

photo

photo

Zu guter Letzt wäre dann da noch Andi Wittmann, der zwar kein Worldcup Racer ist, aber dennoch Neuigkeiten zu vermelden hat. Er war nicht nur in Barcelona unterwegs und hat gemeinsam mit Lars Scharl für seine erste Webisode gefilmt, sondern auch schicke Fotos gemacht und mit Straitline einen neuen Sponsor in sein Portfolio mit aufgenommen, der sich um seine Kettenführungen kümmern wird.

In ähnlichen höhen wie Andi treibt sich auch Aaron Chase herum, der schon eine gefühlte Ewigkeit dabei ist und noch immer zu rocken scheint – er hat jüngst einen Vertrag mit Answer unterschrieben und wird deren Lenker, Vorbauten, Griffe, Pedale und Handschuhe fahren. Klingt vernünftig, wenn die Kontaktzonen aus „einer Hand“ kommen. Ich persönlich bin sehr gespannt, was wir von AC in der kommenden Saison zu sehen bekommen werden, der kommende Filmfreitag wird ihn gebührend featuren! Wer sich erinnert wird denken: Hmm, da war doch was??? Genau. Vor wenigen Wochen noch haben wir mitgeteilt, dass Race Face einen Deal mit Aaron Chase festgezurrt hat. Nun… wir wissen alle, was mit Race Face seither passiert ist und so ist auch Aaron Chase gezwungen gewesen, sich nach einem neuen Sponsor umzuschauen.

photo

  1. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    ..schöne Sache, auch Fotos..
    ..aber den Bericht bei "#3oben".. " kleiner Artikel über seine Karriere "..find ich noch fast aufregender..
    mit den dazu gehörenden vielen Videos..!!!.. smilie

    smilie

  2. benutzerbild

    Downhill-Phil

    dabei seit 07/2009

    in der rider stand, dass chase ab sofort von race face komponenten bekommen würde.
    ich hab eigentlich gedacht die haben dicht gemacht, wisst ihr was da los ist?

  3. benutzerbild

    XSMP

    dabei seit 03/2011

    fährt chase immer noch cannondale? wenn ja warum. die haben doch das gravity segment gedroppt?!

    cheers jungs smilie

  4. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Klar fährt er weiter Cannondale, genau wie Chris Van Dine, der 2010 auch bei der Rampage am Start war. Sie haben ja neue Freeride-Bikes im Programm...

  5. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    @Downhill-Phil: Siehe oben im Eingangsartikel --> Race Face ist insolvent, das bedeutet, dass auch die Teamfahrer keinen Support mehr bekommen werden. Wer wie Aaron Chase wählen kann, sollte sich also schnell nach neuen Möglichkeiten umschauen. Das wird er getan haben --> Neuer Sponsor für Lenker und Co ist Answer.

    Bezüglich Cannondale: Er ist marketingtechnisch zu wichtig würde ich sagen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!