Ihr wolltet schon immer mal mit Danny MacAskill und Claudio Caluori biken gehen? Ihr träumt von besten Trails und traumhaftem Alpenpanorama in Graubünden? Dann seid ihr bei unserem #homeoftrails-Gewinnspiel genau richtig. Denn wir schicken einen Gewinner inklusive Begleitperson vom 15. bis zum 19. August 2018 ins schweizer Trailparadies.

Teilnahme-Voraussetzungen

  • Du postest einen Kommentar unter diesen Beitrag, warum gerade du und dein bester Bike-Kumpel mit auf die Tour mit Danny und Claudio kommen müsst – inklusive Foto von euch beiden!
  • Du bist bike-verrückt und verfügst wie auch dein Bike-Kumpel über eine sehr gute Fahrtechnik – es geht auf ordentliche Trails in die Alpen!
  • Du bist damit einverstanden, dass an zwei Tagen Video- und Fotomaterial von euch, Danny und Claudio angefertigt wird
  • Du verfasst im Anschluss einen Erlebnisbericht, der auf MTB-News.de erscheint
Arosa Lenzerheide
# Arosa Lenzerheide
Flims
# Flims

Das Programm zum Trip

Mittwoch, 15. August 2018

  • Anreise nach Flims (gegen Abend)
  • Gemeinsames Abendessen mit Claudio, Kennenlernen und Briefing
  • Übernachtung in Flims

Donnerstag, 16. August 2018

  • Biken mit Claudio in Flims
  • Abendessen und Übernachtung in Flims

Freitag, 17. August 2018

  • am Morgen Transfer nach Davos Klosters
  • Biken mit Claudio in Davos Klosters
  • Der schottische Bikestar Danny MacAskill ist ab diesem Abend mit dabei. Gemeinsames Abendessen und Übernachtung in Davos.

Samstag, 18. August 2018

  • Biken mit Claudio und Danny in Davos Klosters (Alp Epic Trail Davos)
  • Transfer nach Lenzerheide. Biken in Lenzerheide (Scalottas) mit Abschluss bei der Alphütte Fops – hier sind Claudio und Danny im Film „Home of Trails“ von der Terrasse gesprungen
  • Abendessen und Übernachtung in Lenzerheide
Scuol - Samnaun - Val Müstair
# Scuol - Samnaun - Val Müstair

Sonntag, 19. August 2018

  • Frühstück in Lenzerheide
  • Biken mit Claudio in Lenzerheide
  • Abschluss gegen Mittag
  • Individuelle Heimreise (bei Bedarf: Transfer von Lenzerheide nach Flims)
🔽 Inhalte ausklappen 🔽🔼 Inhalte einklappen 🔼

Informationen zum Gewinnspiel

Unter allen Antworten unter diesem Artikel verlosen wir die Reise nach Graubünden für zwei Personen, wo ihr mit Danny MacAskill und Claudio Caluori unterwegs sein werdet! Der Gewinn ist natürlich ein Komplettpaket und enthält unter anderem die vier Übernachtungen. Die Anreise muss selbst übernommen werden. Alle Informationen zum kompletten Programm findet ihr weiter oben im Artikel. Zur Teilnahme am Gewinnspiel müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein.

Zur Chance auf das Gewinnpaket hinterlasst uns einen Kommentar im Forum – mit eurem besten Bikefoto und der Antwort auf folgende Frage:

Warum musst gerade du unbedingt mit Claudio Caluori und Danny MacAskill die Traumtrails in der Schweiz unsicher machen?

Ende des Gewinnspiels ist am Dienstag, den 12. Juni 2018 um 08:00 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Bekanntgabe der Gewinner und alle Angaben ohne Gewähr. Ausschluss der Teilnahme von Zweit- oder Fakeaccounts vorbehalten. Wir küren den kreativsten/besten/schönsten Kommentar inklusive entsprechendem Foto – also ab mit euren Antworten in die Kommentare!

  1. benutzerbild

    skiingferdi

    dabei seit 06/2018

    Mein Freund Bela und Ich würden gerne gewinnen, da Leute wie Danny oder auch Claudio uns überhaupt erst aufs biken gebracht haben. Mit solchen Idolen, die warscheinlich geilsten Trails in der mitteleuropäischen Region zu fahren stelle ich mir unglaublich nice vor.
    LG Ferdi und Bela

  2. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Wow, es waren unglaublich viele gute Bewerbungen dabei – vielen Dank dafür!

    Nachdem wir uns sämtliche Beiträge durchgelesen haben und dann aus 10 ausgewählten letztendlich eine finale Auswahl von fünf Beiträgen vor uns liegen hatten, haben wir uns nach langem Ringen entschieden: Gewonnen hat @elFloppero! Wir wünschen viel Spaß beim Biken mit Claudio und Danny!

    Mal wieder ein gefaktes Gewinnspiel von MTB-News, die Gewinner stehen wahrscheinlich schon irgend wo auf einem Zettel.
    Stimmt, am Ende unserer internen Auswahl erschien der Gewinner tatsächlich auf einem Zettel smilie

    IMG_7745.jpg
  3. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Oh, wirklich ein pärchen. Hätte ich nicht gedacht weils ja eigentlich anders ausgeschrieben war. Aber im Sinne der Geschlechtergerechtigkeit ist man da fein raus. Bin auf den Bericht und Medien sehr gespannt.

  4. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Somit haben wir schon das Thema für den nächsten Podcast? Titel "Alles nur geschoben"?

  5. benutzerbild

    PlanB

    dabei seit 07/2007

    Kumpel und Pärchen schließt sich ja nicht aus. Ich vermisse beim Gewinner eher das "Foto von euch beiden", wie es fett in den Teilnahmevoraussetzungen steht, und wie es 90% der Teilnehmer offensichtlich auch verstanden haben. Aber wat solls...

    Ich wünsche den Gewinnern viel Spaß in der Schweiz und bin gespannt auf den Bericht.
    smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!