Guten Abend, liebe Leser!
Wir sind heute in Stuttgart bei Oli und Marina und heute mal wieder eine längere Strecke Auto gefahren, weswegen es heute gar nicht mal so viele Actionbilder gibt. Dennoch haben wir viel erlebt und möchten euch natürlich daran teilhaben lassen!
So war der Tag: Nach (mal wieder) einem reichhaltigen Frühstück in Ravensburg packten wir unseren Kram zusammen und machten uns auf nach Nordwesten – es ging nach Tuttlingen in den feinen Betonpark.

photo

Heute war es irgendwie schwül und wir konnten uns erst spät motivieren, wirklich loszufahren und ein paar Bilder zu machen. Ein paar Sachen sind dann doch dabei herausgekommen und so konnten wir dann (schade, aber wahr) nach knappen 45 Minuten wieder unsere Sachen packen, denn wir hatten heute noch einiges vor.

photo

photo

photo

Zunächst merkten wir, dass wir eigentlich mal was essen müssten. Von den Produkten der beiden großen Burgerbratereien war uns allerdings schon nach dem dritten Tag dermaßen schlecht, dass wir diese seitdem gar nicht mehr in Betracht zogen – was läge also näher, 45 Minuten zu crossies Eltern zu fahren und dort Spaghetti zu essen? Gesagt getan! Es schmeckte gut, draußen war es warm und wir sprangen nach kurzem Mittagssnack zurück in den Volvo.

photo

Immer noch sah es nicht so aus als ob es regnen würde, wie von Marina aus Stuttgart angekündigt. Eine nasse Straße fanden wir auf dem Weg, das war dann glücklicherweise alles.
Erster Stopp war, nach einer endlos stauigen Autofahrt nach Stuttgart, der kleine Pumptrack in Weilimdorf.

photo

Dort trafen wir auf IBC-Userin Marina, die die Piste schon nett gefegt hatte, danke sehr an dieser Stelle! Auch Ana Raecke (siehe Interview) traf wenig später ein, um mit uns eine Runde zu fahren. Zwar lange nicht so smooth wie in der Pumptrack in Augsburg, lud die Weilimdorfer Strecke dennoch zum lustigen Flowen und Wallriden ein (hätten wir die Anglizismen auch endlich mal sauber untergebracht..).

photo

photo

Immer noch war es fies schwül und wir beschlossen, nach Rommelshausen zur Dirtstrecke zu fahren.
Rommelshausen! Wenn die Strecke dort eines besser kann als Weilimdorf – dann, Staub aufzuwirbeln!

photo

Nebst einer kleinen Strecke mit Anliegern und kleinen Sprüngen befanden sich dort ein Pumptrack (leider im Bau) sowie zwei Tablelines, über die Ana, Marina und der in Rommelshausen dazugestoßene Oli Roggenbuck (als Fotograf diverser Shots im Forum bekannt) schön und lang drüberflogen.

photo

photo

photo

Wir beschränkten uns in dieser staubigen Welt in erster Linie aufs Fotografieren und stellten alsbald fest, dass wir noch nicht genug vom Tag hatten. Also ging es wieder los: Diesmal nach Ober-Esslingen an den Skatepark, der zu 30% hell war und zu 70% eher zwielichtig bis dunkel, da mehrere Lampen ausgefallen waren (was crossie versehentlich dazu brachte, in der Miniramp über den Lenker zu fliegen. Es geht ihm bis auf Rippenschmerzen aber wieder ganz passabel). Wir ließen den Tag mit Bunnyhops, Airs und Manuals ausklingen, was angesichts der etwas bescheidenen Lichtsituation leider nicht fotografisch dokumentiert wurde.

photo

Anderthalb Stunden später gings Richtung Heimweg (aka Marinas und Olis Wohnung), in dem wir alle zusammen noch ein Bierchen tranken und ältere Tour-Clips anguckten…und nun sitze ich hier um 2:18 und hoffe, dass dieser Bericht heute noch online kommt (ich bin da ganz zuversichtlich).

Habt Freude an den wenigen, aber feinen Bildern, ich bin raus!

Eure schwäbischen Käsespätzle,

Hannes & Crossie

photo

ps.: Der Clip gestern hatte es dank der praktisch nicht vorhandenen UMTS-Verbindung zwischen Ravensburg und Stuttgart nicht ins Netz geschafft. Dafür gibt es ihn heute obendrauf!


IBC Dirt/Street-Roadtrip: Tageszusammenfassung 11. Mai von Freesoul auf MTB-News.de


IBC Dirt/Street-Roadtrip: Döner essen von Freesoul auf MTB-News.de

photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Der IBC Dirt/Street-Roadtrip wird unterstützt von Bike-Mailorder!

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Darmstadt Skatepark.



    Die zehn Tage durchgängiges Fahren und der wenige Schlaf zollen ihren Tribut - Wetter ist geil, aber ich bin recht platt und rolle mehr herum als dass ich fahre...dennoch spaßig hier!

  2. benutzerbild

    warpax

    dabei seit 07/2008

    Soso, schwul in Tuntlingen... Irgendwie hab ich mir das mit dem Dirt-Trip anders vorgestellt smilie

  3. benutzerbild

    crossie

    dabei seit 05/2002

    Soso, schwul in Tuntlingen... Irgendwie hab ich mir das mit dem Dirt-Trip anders vorgestellt smilie

    eh? aha. was genau denn? "dirt-street-roadtrip" heisst das ganze doch.
    und es ist tuttlingen.
  4. benutzerbild

    Marina

    dabei seit 02/2006

    oh crossie... die Ironie hat sich angeschlichen und die eine über die Rübe gezogen smilie

  5. benutzerbild

    crossie

    dabei seit 05/2002

    ich war da übermüdet, ich darf das. smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!