Das Jahr 2019 geht zu Ende – es ist wieder Zeit für die Videos des Jahres! Zur Wahl treten alle Clips an, die in diesem Jahr „Video der Woche“ geworden sind. Egal ob Nightride-Action, wilde Hometrails oder tolle Bikereisen: Auch in diesem Jahr war wieder ganz schön viel los im Videobereich. Das wollen wir honorieren und konnten dafür wie in den Jahren zuvor die Actionkamera-Profis von GoPro für uns gewinnen, die auch 2019 die neuesten GoPro-Kameras für die Gewinner und Extra-Preise für die Umfrage-Teilnehmer stiften.

Ablauf des Gewinnspiels

Zur Wahl stehen die 51 „Videos der Woche“ aus dem Jahr 2019, die bis zum 23.12.2019 gewählt wurden. Bis zum 03.01.2020 um 0 Uhr läuft die erste Runde des Votings hier im Forum. Jeder User kann für bis zu drei Videos abstimmen, wie er mag – allerdings nur eine Stimme pro Video. Mehrfach-Abstimmungen bringen nichts: Die Stimme jedes Users zählt pro Voting-Runde nur einmal.

Die zehn Videos, die am häufigsten gewählt wurden, qualifizieren sich für die finale Runde, die am 03.01.2020 beginnt. Sollten zwei oder mehr Videos eines einzelnen Users in den Top Ten stehen, bleibt nur das beliebtere Video in den Top Ten platziert, dafür rücken weitere Videos ab Platz elf auf. Nun wird erneut gewählt, bis am 11.01.2020 um 12 Uhr die Top 3 der IBC Videos des Jahres 2019 feststehen.


Wenn die Einbindung der Umfrage nicht angezeigt wird, findest du hier einen Link:

Jetzt für die erste Runde voten und gewinnen!

Ein Voting pro Teilnehmer und Runde zählt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Bekanntgabe der Gewinner und alle Angaben ohne Gewähr. Ausschluss der Teilnahme von Zweit- oder Fakeaccounts vorbehalten. Das Voting endet am 03.01.2020 um 0:00 Uhr.

Die Preise

Mit unserem Gewinnspielpartner GoPro haben wir wieder fette Preise für die Top 3 Filmemacher zusammengeschnürt: Als Hauptpreis gibt es die brandneue 360 Grad-Kamera GoPro MAX inkl. SD-Karte, der Gewinner von Platz 2 erhält die ebenfalls brandneue GoPro HERO8 und der Bronze-Gewinner darf sich über eine GoPro HERO7 freuen. Und das Beste: Auch alle User können etwas gewinnen! Wir verlosen pro Voting-Runde je 1x GoPro Shirt, Beanie und Wasserflasche und je 1 x MTB-News Fanset bestehend aus Schlüsselband, Cap und Shirt!

Platz 1: Die neue GoPro MAX 360-Kamera inkl. SD-Karte und MAX Pole

Die neue GoPro Max kann nicht nur 360°-Aufnahmen liefern, sondern auch als ganz normale GoPro-Actioncam verwendet werden.
# Die neue GoPro Max kann nicht nur 360°-Aufnahmen liefern, sondern auch als ganz normale GoPro-Actioncam verwendet werden.

Platz 2: GoPro HERO8 Black inkl. SD-Karte und Silikonhülle

Die neue GoPro Hero 8 Black soll mit einer noch besseren Bildstabilisierung und einem leichteren Gehäuse aufwarten
# Die neue GoPro Hero 8 Black soll mit einer noch besseren Bildstabilisierung und einem leichteren Gehäuse aufwarten - preislich liegt die neue Actioncam bei rund 430 €.
39825778 HERO8 Black 135 master
# 39825778 HERO8 Black 135 master
39825768 HERO8 Black -90 Fingers master
# 39825768 HERO8 Black -90 Fingers master

Platz 3: GoPro HERO7 Black inkl. SD-Karte und Silikonhülle

Die GoPro Hero 7 Black trumpft mit einer neuen Bildstabilisierung und einer Livestreaming-Funktion auf
# Die GoPro Hero 7 Black trumpft mit einer neuen Bildstabilisierung und einer Livestreaming-Funktion auf - und kostet 429,99 € UVP.

Die User-Preise

Für alle User, die abstimmen, gibt es pro Tipprunde je 1 x GoPro Swag Bag inkl. T-Shirt, Beanie und Flasche zu gewinnen. Außerdem legen wir pro Tipprunde noch ein MTB-News Fanset mit dazu!

Pro Votingrunde winkt ein GoPro-Paket plus ein MTB-News.de-Fanset!
# Pro Votingrunde winkt ein GoPro-Paket plus ein MTB-News.de-Fanset!

Alle teilnehmenden Videos in der Übersicht

Damit ihr wisst, welche Videos alle zur Wahl stehen, findet ihr hier alle 51 Videos nochmal zum Nachschauen.

  1. benutzerbild

    f_t_l

    dabei seit 09/2015

    Imho ist die Video-Abteilung noch immer das vergessene Stiefkind der IBC smilie
    Nicht wirklich attraktiv gemacht, wenig Besucher, undurchsichtige "Verwaltung" von Views und Einbettungen.

    Btw, es gibt übrigens keine "XC/Tour"- Kategorie...

  2. benutzerbild

    kordesh

    dabei seit 06/2012

    Jaja. Mach’s selber besser und lad n geiles Video hoch usw.
    Trotzdem: die Qualität und den Unterhaltungswert der Videos dieses Jahr finde ich irgendwie sehr mau. Wenn teilweise auch technisch sehr krass, irgendwie Vieles eher so geht so

  3. benutzerbild

    JDEM

    dabei seit 10/2002

    Einfach Sympathie abstimmen, wenn man sich nicht alle Videos anschauen will smilie

    Die Gewinner verkaufen die Kamera eh und freuen sich über die Kohle...

    Den Videobereich auf Mtb-news find ich auch unattraktiv und schaue selten rein. Die meisten Videos werden wohl direkt auf YT hochgeladen und die Leute sparen sich den Umweg hierher.

  4. benutzerbild

    Akira

    dabei seit 07/2005

    Wenn die Videos wenigstens mal sofort starten würden, wenn man sie anklickt. Das wäre schon super. Und jedesmal manuell HD anklicken nervt auch. (nein ich habe keine schlechte Internetleitung)

  5. benutzerbild

    ---

    dabei seit 07/2011

    Jö o_O.
    Jetzt geht das wieder los smilieops:smilie.

    Wieder die xXx des Jahres.
    • Shop des Jahres,
    • Fahrer des Jahres,
    • Marke des Jahres,
    • User des Jahres,
    • verantwortungsvollste Marke des Jahres,
    • umweltfreundlichste Marke des Jahres,
    • die nachhaltigste Marke des Jahres,
    • User des Jahres,
    • Redakteur des Jahres,
    • Rad des Jahres und,
    • Jahr des Jahres.
    • Canyon des Jahres

    Ergänzt smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!