Wie in jedem Jahr haben tausende Leser gevotet, um in zwei Runden die Top 3-Videos des Jahres 2020 zu bestimmen. Und die Top 3 waren nicht nur ein wirklich extrem knappes Rennen, sondern wie immer ein buntes Potpourri: Von Home-Trail-Racing über viel Spaß in den Alpen bis hin zu sehenswerter Fahrtechnik und wilden Frisuren ist alles dabei … Vorhang auf für das IBC Video des Jahres 2020 powered by GoPro!

In der ersten Runde wurden unsere User aufgefordert, aus den 50 besten Videos des vergangenen Jahres ihre persönlichen Favoriten zu wählen. In der Finalrunde wurde dann aus den zehn beliebtesten Clips das Video des Jahres 2020 gewählt. Auch die Gewinner der Swag Bags sind bereits ausgewählt und angeschrieben. An dieser Stelle herzlichen Dank an GoPro für die Bereitstellung der tollen Preise!

1. Hochtour in den Allgäuer Alpen von Coal_Master (Stimmen: 348 | 12,7 %)

Wahnsinns-Ausblicke und eine exzellente Fahrtechnik beschert IBC-User Coal_Master mit einem Hauch von einem Vorsprung den ersten Platz und ein fettes GoPro Hero9 Black Paket – herzlichen Glückwunsch!

MTBN Video des Jahres Gold
# MTBN Video des Jahres Gold

2. Huck Brexit Trip von Afro-Biking100 (Stimmen: 343 | 12,5 %)

Schon im letzten Jahr waren die Jungs mit großvolumiger Mähne weit vorne mit dabei – auch dieses Jahr erreicht Afro-Biking100 mit dem „Huck Brexit Trip“ das Podium und staubt eine GoPro Hero9 Black ab. Platz 2!

MTBN Video des Jahres Silber
# MTBN Video des Jahres Silber

3. LAST Weekend von Nforcer (Stimmen: 339 | 12,4 %)

Als IBC-Urgestein erklimmt Filmer Nforcer mit „LAST Weekend“ das Treppchen – im Film geben Patricia Rupp und Betty Lysko auf feinen Sommertrails ordentlich Gas. Wir gratulieren zu Platz 3 und einem GoPro Swag-Paket!

MTBN Video des Jahres Bronze
# MTBN Video des Jahres Bronze

Das Finale in Zahlen

PlatzierungVideoStimmen Anteil
1.Hochtour in den Allgäuer Alpen von Coal_Master34812,7 %
2.Huck Brexit Trip von Afro-Biking10034312,5 %
3.LAST Weekend von Nforcer33912,4 %
4.Last ride before shutdown von maltrraf33412,2 %
5.Harzer Roller - Flowtrail Formaggio von soul_ride28810,5 %
6.Günnsen - Der Film // Die Perfektion des Zweirades in Person von JHugo1928710,5 %
7.Quarantäne Edit Part 03 von shield2107,7 %
8.Home von PeterTheo1987,2 %
9.Corona-Frühling von DerandereJan1977,2 %
10.Portes du Soleil 2019 - Woran hat es gelegen? von spunkt811906,9 %

Die Top 3 in voller Länge

Hochtour in den Allgäuer Alpen von Coal_MasterMehr Mountainbike-Videos

Huck Brexit Trip von Afro-Biking100Mehr Mountainbike-Videos

LAST Weekend von NforcerMehr Mountainbike-Videos

Welches Video war dein persönlicher Favorit?

  1. benutzerbild

    Nforcer

    dabei seit 06/2002

    Glückwunsch an die Gewinner.

    Kann mir jemand sagen welche Rasse der Hund aus dem Video von Platz 3 ist?

    @Nforcer vielleicht?
    "Ungarische strassenkötermischung mit schnappschildkröte, schmusewurm, faultier, Raufbold und Vielfrass"

    smilie
  2. benutzerbild

    Coal_Master

    dabei seit 05/2019

    Heute ist ne Fette Lieferung angekommen.
    Vielen Dank ans Forum Team, an Alle die mir ne Stimme gegeben haben und danke an Gopro Deutschland.

    _20210122_210834.JPG

  3. benutzerbild

    pib

    dabei seit 03/2015

    Heute ist ne Fette Lieferung angekommen.
    Vielen Dank ans Forum Team, an Alle die mir ne Stimme gegeben haben und danke an Gopro Deutschland.

    Anhang anzeigen 1192989

    auf viele neue spannende filmchen von dir!
  4. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Siehste, meine aber smilie Mit den Jungs würde ich gerne mal Party machen, das sieht nach verdammt viel Spaß aus smilie

    Seit die mit ihrem angeranzten BMW in miesen Drifts über eine Wiese gebrettert sind, sollte eigentlich jedem klar sein, dass sie dem Sport unheimlich schaden.
    Wäre schön, wenn sie sich in Zukunft auf irgend welche Saufparties auf Mallorca oder so beschränken.
  5. benutzerbild

    MeinhartEsrohr

    dabei seit 11/2017

    Seit die mit ihrem angeranzten BMW in miesen Drifts über eine Wiese gebrettert sind, sollte eigentlich jedem klar sein, dass sie dem Sport unheimlich schaden.
    Wäre schön, wenn sie sich in Zukunft auf irgend welche Saufparties auf Mallorca oder so beschränken.
    Du bist nur frustriert, weil du nicht so eine feine Zeit wie sie hast. Bei deiner 24/7 Aktivität auf dieser Seite solltest du einfach einmal selbst Biken gehen, statt vorm Computer zu sitzen, das würde gegen die schlechte Laune helfen. Liebe Grüße 😘

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!