Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern

Ibis Porkchop Bag: Unter diesem Namen bringen die Kalifornier eine praktische Tasche für das vordere Rahmendreieck. Sie ist für verschiedene Rahmengrößen erhältlich und soll so perfekt im Rahmen sitzen und Platz für die nötigsten Bike-Utensilien bieten. Wir haben alle Informationen zu der Rahmentasche für euch.

Die Ibis Porkchop Bag
# Die Ibis Porkchop Bag

Ibis Porkchop Bag: Infos und Preise

Die Ibis Rahmentasche soll sich sehr leicht im Rahmen montieren lassen und ist – ganz entgegen dem Namen – aus einem Nylon-Material gefertigt und so 100% vegan. Die Reißverschlüsse sind wasserresistent, sodass Müsliriegel, Getränk oder Werkzeug gut geschützt sind. Bei den Farben hält sich Ibis zurück: schwarz ist die einzige „Wahlmöglichkeit“. Dafür ist die Tasche ab sofort zu einem Preis von 59,99 $ erhältlich.

  • Material Nylon
  • wasserresistente Reißverschlüsse
  • einfache Montage
  • für verschiedene Rahmengrößen und Bikes erhältlich
  • Farbe schwarz
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • store.ibiscycles.com
  • Preis 59,99 $
Erhältlich für verschiedene Ibis Modelle ...
# Erhältlich für verschiedene Ibis Modelle ...
... allerdings erst ab Rahmengröße M
# ... allerdings erst ab Rahmengröße M

Die Tasche ist in verschiedenen Größen (2 / 3 / 4) erhältlich und passt in diverse Ibis-Rahmen. Sie ist allerdings mit sämtlichen Modellen nur ab Rahmengröße M kompatibel. So passt sie für das Ibis Riley 4 und das Ibis Ripmo bei den Rahmengrößen M (2), L (3) und XL (4). Ebenso passt sie in das Ibis Ripmo AF, lediglich bei Rahmengröße XL besteht aktuell keine Möglichkeit die Tasche zu montieren. Am Ibis Ripmo 2 kann die Tasche ebenfalls in der Rahmengröße M (3) oder L und XL (4) angebracht werden.

Größentabelle
# Größentabelle

Uns gefällt die Idee, mehr Stauraum direkt am Bike zu haben und auf den Rucksack verzichten zu können. Was haltet ihr von der neuen Ibis Porkchop Bag?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Ibis
  1. benutzerbild

    Grossvater

    dabei seit 08/2012

    Nur um das klarzustellen (falls es anders rüberkam) das ist NICHT mein Bike smilie

    Wollte deinen Kommentar nur bildlich untermalen smilie
    ? alles gut
  2. benutzerbild

    getin2000

    dabei seit 12/2003

    Ähnliches hat der Decathlon für 10 Euro. Gleich zwei geshoppt 2019 für Salzkammergutrundfahrt. Gute Qualität, besser aussehend, ausreichend wasserabweisend (aber nicht dicht). Dazu 10 Liter Arschrakete von Topeak, fertig ist das Touren-MTB.

  3. benutzerbild

    Svenos

    dabei seit 02/2010

    S nächste ist dann Gepäckträger mit großen Taschen links und rechts smilie
    Habe nicht gewagt diesen Gedanken zu formulieren....?
  4. benutzerbild

    bungie3

    dabei seit 03/2008

    Seit 2 Jahren am Mojo 4HD im Einsatz. Verspannt sich ohne Klettverschlüsse im Rahmen. Hält sicher, Bikepark inklusive.

    Wasserdicht: Bedingt, auf dem Heckträger am Auto nehm ich sie eh ab.
    Schlammdicht: Passt, Reisverschluss geht auch gut.

    Warum nutze ich sie? Weniger Rüstzeiten. Bei 2 Kids und anspruchsvollem Job ist es entscheidend, abends in unter 5 Minuten auf dem Bike zu sitzen und die Hausrunde zu fahren. War auch mal ein Flaschenhalter-Hater.... Rucksack nutze ich jetzt ab ca. 2h. Werkzeug bleibt im Bag. Spart Umgepacke.

    Bin zufrieden.

  5. benutzerbild

    odolmann

    dabei seit 05/2013

    @bungie3 klingt gut, ich würde mir diese Tasche auch gern holen aber für das Ripmo AF in XL passt sie wohl leider nicht. Oder hat es jemand schon versucht und war erfolgreich?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!