Intense stellt als eine der ersten Firmen die 27,5″-Zwischengröße bei einem Downhiller vor, mit dem Carbine 29 gibt es zudem einen neuen 29er von den US-Amerikanern. Die Anbauteile von Chromag und HT bestechen durch durchdachte Details sowie extrem leichte Pedalen – 218g!

Intense

Jeff Steber beweist, dass seine Wurzel im Süden Deutschlands liegen und begrüßt Euch auf breitestem Bayrisch.

Eurobike 2013: Intense von Thomas – mehr Mountainbike-Videos

Intense Carbine 29
# Intense Carbine 29

Schöne Ausfallenden beim Carbine 29
# Schöne Ausfallenden beim Carbine 29

VPP Hinterbau mit Versteifungsstrebe
# VPP Hinterbau mit Versteifungsstrebe

Voluminöser Tretlagerbereich
# Voluminöser Tretlagerbereich

Schönes Logo und aufgeräumte Optik durch innenverlegte Züge
# Schönes Logo und aufgeräumte Optik durch innenverlegte Züge

Auch beim 951 Evo setzt Intense auf den VPP
# Auch beim 951 Evo setzt Intense auf den VPP

Hinterbau beim 951 Evo
# Hinterbau beim 951 Evo

Intense 951 Evo
# Intense 951 Evo

Der Gummi schützt den Rahmen vor der Gabel
# Der Gummi schützt den Rahmen vor der Gabel

HT

Das HT EVO Mag wiegt mit Titanachse lediglich 218g
# Das HT EVO Mag wiegt mit Titanachse lediglich 218g

Das HT KA bietet eine große Trittfläche und wiegt trotzdem nur 454g
# Das HT KA bietet eine große Trittfläche und wiegt trotzdem nur 454g

Chromag

Der Chromag Lenker bietet mit dem 35mm Durchmesser-Standard ordentlich Steifigkeit
# Der Chromag Fubars Lenker bietet mit dem 35mm Durchmesser-Standard ordentlich Steifigkeit und ist 780 mm breit.

Die Verbindungsstrebe verhindert ein Auseinanderbrechen der Sitzstreben bei harten Aufschlägen
# Die Verbindungsstrebe verhindert ein Auseinanderbrechen der Sitzstreben bei harten Aufschlägen

Chromag Pedal
# Chromag Pedal

Eurobike 2013

Alle Artikel zur Eurobike 2013 findet ihr auf der folgenden Übersichtsseite: Link.

  1. benutzerbild

    Luke-VTT

    dabei seit 08/2008

    Carbine ist sehr schön!

  2. benutzerbild

    Hartschwanz

    dabei seit 08/2013

    Das 951 sieht extrem lecker aus. Mir gefällt, dass sie zu Gunsten der Dämpferaufnahme Antriebsseitig auf das "NS" und Bremsseitig auf "TE" verzichtet haben. Ich finde die "unterhalb des Unterrohr-Variante" von z.B. Specialized designtechnisch eher fragwürdig.

    Innen verlegten Zügen gerade bei Variostützen stehe ich aber skeptisch gegenüber. Das mag ja bei der Erstmontage, also vorm Kürzen, noch super funktionieren, aber wie sieht es danach aus? Friemelei!

  3. benutzerbild

    dj_holgie

    dabei seit 03/2008

    Das 951 sieht extrem lecker aus. Mir gefällt, dass sie zu Gunsten der Dämpferaufnahme Antriebsseitig auf das "NS" und Bremsseitig auf "TE" verzichtet haben. Ich finde die "unterhalb des Unterrohr-Variante" von z.B. Specialized designtechnisch eher fragwürdig.

    Innen verlegten Zügen gerade bei Variostützen stehe ich aber skeptisch gegenüber. Das mag ja bei der Erstmontage, also vorm Kürzen, noch super funktionieren, aber wie sieht es danach aus? Friemelei!

    Kommt immer drauf an wie man sowas realisiert. Im nerve z.b. ist eine Führung drin für die reverb stealth, hatt man in 10 minuten ein und ausgebaut.
  4. benutzerbild

    der_erce

    dabei seit 08/2006

    Die Lenker sehen mal pornös aus!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!