Wenn selbst Yoann Barelli eine steile Stelle nicht fahren möchte, sollte man die auch als Otto Normalverbraucher lieber auslassen. Dennoch lohnt sich auch die neueste Folge von „Into The Gnar“ wieder – zusammen mit Steve Vanderhoek entdeckt Yoann jede Menge schöne und wilde Trails!

Andersrum gefragt: Welche Stellen im Video wärt ihr gefahren?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    Vince Vega

    dabei seit 09/2002

    Was die Videos sowohl von Yoann Barelli wie auch von Remy Metaillier für mich so interessant macht sind die ganzen Erklärungen um die Lines die sie fahren. Keine Musik, keine SloMo, keine künstlich schneller gemachte Highspeedpassagen sondern einfach nur Mountainbiken auf allerhöchstem Niveau. Die beiden sind absolute Sympathieträger, ungekünstelt und nicht verstellt. Barelli erinnert mich immer an ein hyperaktives Kind das sich auf die kleinste Kleinigkeit freut wie Bolle. Dass die Fahrkünste der beiden jenseits von Gut und Böse sind sieht man in Remy's Video wo er mit Geoff Gullevich auf der Northshore unterwegs sind. Es ist nicht wirklich sein Terrain und trotzdem hängt er auf dem ganzen Trail krass am Gas. Beide machen keine Harakiri-Sachen sondern wissen ganz genau was sie tun und was sie können. Ich kann ihre Videos 100x anschauen und sie werden nie langweilig. Dass Barelli die Höhe der Drops in Baguettes rechnet macht es noch lustiger.

  2. benutzerbild

    Tidi

    dabei seit 10/2007

    Das schneevideo ist einfach nur krass... würde das auch furztrocken nicht fahren.
    sehr viele sind aber auch wibmer fan. Ich bin durch danny mac askill zum biken gekommen. genauer durch the ridge. Und dann nimmts seinen Lauf, aaron gwin, jared graves, brian lopes und lee mac corrmack(richtig geschrieben?)mit ihrem Buch. Fabios urban freeride sind auch geil. Aber ich wollte einfach kein wibmer fanboy sein weil das sonst alle sind😂. Früher specialized vernarrt, aber eingesehen das die überteuert sind und nach langem suchen im dezember bei propain fürs neue bike gelandet. Und das rémy jetzt für PP fährt find ich schon geil aber er würde auch mit jedem anderem rahmen uns alle zerstören🙃
    sam pilgrim hab ich vergessen, seine videos sind auch immer ganz interessant.

    edit: sehe grad das meine shifttaste minimal spinnt.
    Ick bin durch die Natur vor der Tür zum Biken bekommen ... und hatte mal n Fahrtechnikbüchlein von Hansjörg „no way“ Rey ... kennt den noch Jemand hier? smilie
  3. benutzerbild

    Slix

    dabei seit 01/2021

    Ick bin durch die Natur vor der Tür zum Biken bekommen ... und hatte mal n Fahrtechnikbüchlein von Hansjörg „no way“ Rey ... kennt den noch Jemand hier? smilie
    Schonmal gehört.
    ich hab biken früher gehasst...aber hab die kurve gekriegt😂
    da kommt mi in den sinn; hab mal in der Primarschule di eganze zeit so ein MTB-Fahrtechnick heftchen gelesen...rauf und runter und quer und in die 4. Dimension.

    und dann schlechte laune gehabt weil Wheelie nciht wollte(jetzt geht er, Manual gehts von vorne los)
  4. benutzerbild

    Mimsey

    dabei seit 04/2013

    Ein Full Face Helm hätte jedenfalls nicht geschadet.
    Mh. In einem Video spricht einer von den Beiden über die Gründe, kann ich auch nachvollziehen!
    Die Jungs fahren ne Tour, diese features sind nun mal auf der Tour, fahre ich also 95% der zeit den Fullface spazieren?
    Barelli sagt auch, da er immer halbschale fährt, kann er geschwindigkeiten mit dem Fullface nicht so gut einschätzen, die Windgeräusche sind anders, Sichtfeld kleiner, kann ich nachvollziehen. Geht mir im Bikepark genau so, wenn ich den tragen muss/will.
  5. benutzerbild

    Mr_Crashdummy

    dabei seit 06/2012

    Mh. In einem Video spricht einer von den Beiden über die Gründe, kann ich auch nachvollziehen!
    Die Jungs fahren ne Tour, diese features sind nun mal auf der Tour, fahre ich also 95% der zeit den Fullface spazieren?
    Barelli sagt auch, da er immer halbschale fährt, kann er geschwindigkeiten mit dem Fullface nicht so gut einschätzen, die Windgeräusche sind anders, Sichtfeld kleiner, kann ich nachvollziehen. Geht mir im Bikepark genau so, wenn ich den tragen muss/will.
    Interessant, dachte auch dass das nur mir so geht.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!