1.200 Kilometer, 25.000 Höhenmeter. Mitten durch das Atlas-Gebirge im Norden Afrikas. Alleine und ohne Support. Zeitlimit: 8 Tage. Das Atlas Mountain Race ist wohl eines der spektakulärsten Rennen des MTB-Sports. Das Video “Into The Rift” nimmt euch mit in dieses Abenteuer und erzählt von unvorstellbaren 80-Kilometer-Fußmärschen mit einem kaputten Bike und von der puren Freude über die erste warme Mahlzeit nach Tagen. Viel Spaß bei der Premiere heute um 21:00 Uhr!

Trailer: Into The Rift

Videopremiere: Mittwoch, 21:00 Uhr

 

AMR-Canyon NilsLaengner-3209
# AMR-Canyon NilsLaengner-3209
AMR-Canyon NilsLaengner-1756
# AMR-Canyon NilsLaengner-1756
AMR-Canyon NilsLaengner-4335
# AMR-Canyon NilsLaengner-4335

Wie gefällt euch das Video über das verrückte Atlas-Abenteuer?

Info: Pressemitteilung Canyon | Fotos: Canyon/Nils Laengner

Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    Fluhbike

    dabei seit 02/2017

    schönes abenteuer. 94 stunden radfahren auf 1.5 Stunden schlaf o_O
    crazyyyyy.
    Die Stoffkäppies sind wohl in der szene cool. aber sie halten auch recht effektiv den schweiss von den augen fern.
  2. benutzerbild

    Rick_Biessman

    dabei seit 09/2014

    Diese "Stoffkäppies"... ehrlich, ich seh darin nichts als ein unsinniges Relikt aus der Rennrad-Vergangenheit. Schweiß aus den Augen fernhalten können Helme auch und wenn man bei warmem Wetter fährt, wäre es besser, mehr Luft an die Rübe kommen zu lassen, damit die Hitze abtransportiert wird. Gut, dass wir im Mountainbike-Forum sind - da darf man so was wahrscheinlich schreiben, ohne gesteinigt zu werden :winken:
  3. benutzerbild

    gewichtheber

    dabei seit 06/2010

    Die Radmützen, darüber macht ihr euch Gedanken? Spoiler: Es ist kein modisches Accessoire urbaner Hipster.

    Meine Gedanken kreisen um die Reifenwahl, ich würde aus purer Angst vermutlich sogar am VR einen Protection Reifen fahren..
  4. benutzerbild

    Fluhbike

    dabei seit 02/2017

    Also ich hab immer ein bandana drunter, schweiss konnte bisher kein helm richtig auffangen.
  5. benutzerbild

    poo-cocktail

    dabei seit 12/2002

    Man muss halt einfach mal wollen!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!